Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk

Diskutiere Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geh ich morgen mal nachschauen. Genauso sieht eine Belüftung aber aus. Was soll es sonst sein? Gruß Brauny
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Nupsi mit dem Gitter ist an meiner 2018er auch schon dran, aber wie ich gerade gesehen habe gut dreckig.
Geh ich morgen mal nachschauen. Genauso sieht eine Belüftung aber aus. Was soll es sonst sein?
Gruß Brauny

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Spannend wird sein, ob die nächste GS das auch hat, oder wieder „ohne „die Null-Serie ein paar Jahre verkauft wird.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Schaut auf dem Foto aus wie ein Gore Filter.....muss ich gleich direkt mal nachschauen

C

conceptLE

Modell
R1250GSA
hallo und guten morgen

hier ein paar eindrücke von einer aus 6/21 mit 7000km

Anhänge

wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Dumme Frage von einem BMW Neuling.
Die Entlüftung kann man nachträglich einbauen lassen? Was kostet sowas?

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
Also sehen ob die Verzahnung noch geschmiert ist, kannst du natürlich nur, wenn der Kardan abgezogen wurde und du die Längsverzahnung vor deinem Auge hast.....Fett/Schmierstoff am Rand sagt erstmal nix.

Aber wie schon erwähnt...Bei "normalen" Fahrten auf der Straße und/oder "nur" Schottern würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Wenn des öfteren Wasserdurchfahrten dazu kommen (Was die Konstruktion ja eeigentlich abkönnen muss), dann tät ich auch mal nachschauen, aber wohl nur hinten.... 🤷‍♂️
Wenn es da nicht den Dampfstrahler gebe 👆

Thema:

Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk

Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk - Ähnliche Themen

• Wipptaster schmieren?

Wipptaster schmieren?: Hallo zusammen, an meiner K50 lassen sich die Wipptaster an den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker nicht mehr so smooth bewegen wie im...
  • Kreuzgelenke schmieren

Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?

Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?: Hallo, soeben habe ich ein klitzekleines Loch im hinteren Reifen einer 1100 GS dichtgestöpselt. Das Loch war so klein, dass ich es nur mit Spüli...
  • Kette schmieren ist Geschichte

Kette schmieren ist Geschichte: Wartungsfreie BMW M Endurance Kette: Kette schmieren ist Geschichte
  • Radlager schmieren

Radlager schmieren: Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
  • Radlager schmieren - Ähnliche Themen

• Wipptaster schmieren?

Wipptaster schmieren?: Hallo zusammen, an meiner K50 lassen sich die Wipptaster an den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker nicht mehr so smooth bewegen wie im...
  • Kreuzgelenke schmieren

Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?

Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?: Hallo, soeben habe ich ein klitzekleines Loch im hinteren Reifen einer 1100 GS dichtgestöpselt. Das Loch war so klein, dass ich es nur mit Spüli...
  • Kette schmieren ist Geschichte

Kette schmieren ist Geschichte: Wartungsfreie BMW M Endurance Kette: Kette schmieren ist Geschichte
  • Radlager schmieren

Radlager schmieren: Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
  • Oben