*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
sehr innovativ
Manchmal dauert‘s halt, aber nun dürfte das Thema durch sein. Was ist das denn rechts daneben? Ablas Schraube, falls vollgelaufen, oder ein Eingang für ein Endoskop?Ab 2022 gebaute Modelle haben jetzt eine Entlüftung im Kardan so entsteht kein Vakuum mehr.
Anhang anzeigen 468324
Das ist ja jetzt echt klasse, das wußte ja nicht mal heute mein Verkäufer, als er mich fragte, warum ich den Faltenbalg so genau inspizierte.....Ab 2022 gebaute Modelle haben jetzt eine Entlüftung im Kardan so entsteht kein Vakuum mehr.
Anhang anzeigen 468324
Sehr gut, Vakuum baut sich nicht auf und eindringendes Wasser kann abfliessen.Ab 2022 gebaute Modelle haben jetzt eine Entlüftung im Kardan so entsteht kein Vakuum mehr.
Anhang anzeigen 468324
Warum sie es nicht gleich so gebaut haben, kann ich nicht beantworten, aber der Aufriß für die Änderung dürfte ganz schön groß gewesen sein, denn dazu brauchte es - so wie das aussieht - eine neue Gußform um den Belüftungsdom (eventuell mit einem Ventil / Membran oder ähnlich) unterzubringen. Das war nicht billiger als es anfangs einzusparen, falls der Pfennigfuchser das wegrationalisert haben sollte.Das nachgebessert wurde finde ich klasse. Allerdings verstehe ich nicht, wieso das nicht gleich so gebaut wurde. Das das ein relativ neues Problem? (Frage an die erfahrenen GS Fahrer)
Die werden systematisch uninformiert gehalten, weil sie soviel wie nur irgend möglich verkaufen und nicht wegen ihnen bekannt gewordenen, technischen Schwachstellen beim Verkaufen zaudern sollen.Das ist ja jetzt echt klasse, das wußte ja nicht mal heute mein Verkäufer, als
Es gibt schon ein nachrüsten Satz.Dann fehlt jetzt nur noch eine adäquate Nachrüstvariante für die "Altmodelle"
Frag deine BMW Werkstatt.Teilenummer?
Denk ich auch, braucht man eigentlich nur gegen die neue Version austauschen. Am Kardan hat sich ja sonst nix geändert.Es gibt schon ein nachrüsten Satz.
Es wird nur ein Loch gebohrt und das Gummiventil eingebaut.Denk ich auch, braucht man eigentlich nur gegen die neue Version austauschen. Am Kardan hat sich ja sonst nix geändert.
Gruß Gerhard
Noch einfacher, gut. Das funktioniert dann quasi wie ein Tauchventil, warum nicht gleich so.Es wird nur ein Loch gebohrt und das Gummiventil eingebaut.
Was ist das das für eine Schraubendreher Geometrie neben der Belüftung?Ab 2022 gebaute Modelle haben jetzt eine Entlüftung im Kardan so entsteht kein Vakuum mehr.
Anhang anzeigen 468324
Das ist die entlüftung von BMWWas ist das das für eine Schraubendreher Geometrie neben der Belüftung?
Also ich hätte gedacht links daneben ist die neue Entlüftung das Teil mit dem Gitter.Das ist die entlüftung von BMW
Anhang anzeigen 468384