Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.912
Da bin ich mal gespannt, ob, und vor allem wie, Du das hinbekommst.Dann fehlt jetzt nur noch eine adäquate Nachrüstvariante für die "Altmodelle"
Da bin ich mal gespannt, ob, und vor allem wie, Du das hinbekommst.Dann fehlt jetzt nur noch eine adäquate Nachrüstvariante für die "Altmodelle"
Richtig mit Staburags behandelt dichten die Manschetten sehr gut, das ist aber in etlichen Fällen der Manschette zum Verhängnis geworden und noch werden wird.Das sehe ich auch so. Das Problem fängt damit an, daß Wasser eindringt wenn die Manschette nicht 100% abdichtet. Das Wasser muß raus, also ablaufen und nicht verdampfen.
Gibt es schon bei BMW, einfach beim BMW Händler nachfragen am besten das Bild mitnehmen.Da bin ich mal gespannt, ob, und vor allem wie, Du das hinbekommst.
Ok, dabei ist dann Wasser reingekommen. In dem Fall sehe ich das Problem nicht in der fehlenden Belüftung, sondern in der mangelnden Abdichtung durch die Manschette. Selbst mit einer Belüftung hättest du nach den Regenfahrten dort vermutlich einen Feuchtraum vorgefunden.hallo
also natürlich wird das motorrad gewaschen, mit verstand und geduld
aber es wird auch im regen gefahren, gerade im urlaub sind wir viel im regen gefahren.
Aber auch kein Wasser rausEine Ablaufbohrung hinten an der tiefsten Stelle des Kardantunnels wäre mir schon sympathisch gewesen, hab mich aber nicht getraut ein Loch da rein zu bohren.
Dafür hat die vordere Manschette eine Entlüftungsbohrung mit einem Bogen aus einer Lkw Druckluftleitung bekommen.
Diese Entlüftung habe ich mit einer Benzinleitung hochgezogen und so verlegt dass kein Wasser reinlaufen kann.
Löcher bohren will ich aber auch nicht, ich werde das ganze eben ab und zu kontrollieren. Bringt mir ja nix wenn immer wieder neues Wasser eindringt.gut dann bohr halt Löcher rein.
Bei einem FZ das noch in der Garantie ist würde ich da garnichts machen.. Das ist Sache des Werkes.. Schmieren kann ich trotzdem selbst noch..
Jetzt soll die GS wieder gefahren werden, mein Sohn und ich werden bis nächsten Winter einige km zusammen bekommen, nächsten Winter klappe ich das HAG wieder runter, dann wird es sich zeigen wie gut die Manschetten abgedichtet haben.Aber auch kein Wasser raus
Man hat es halt im Tunnel immer mit relativer Luftfeuchtigkeit zu tun. Da hilft nur lüften. Zeigt sich auch in den Bildern von #1662, an den kleinen Tröpfchen. Im Sommer wäre es trockener gewesen.Jetzt soll die GS wieder gefahren werden, mein Sohn und ich werden bis nächsten Winter einige km zusammen bekommen, nächsten Winter klappe ich das HAG wieder runter, dann wird es sich zeigen wie gut die Manschetten abgedichtet haben.
Wenn kein Wasser rein kommt, muss auch keins raus .
Feuchtigkeit kann bei heisser Maschine über die Entlüftung entweichen, wir werden sehen.
Besser wie der Originalzustand ist meine Lösung alleweil, das hat sich ab Sommer 2021
schon gezeigt.
Da ist das obere Auge aber auch heftig verrostet, war das Moped im Meer versenkt ?
Normal im GebrauchDa ist das obere Auge aber auch heftig verrostet, war das Moped im Meer versenkt ?