Pinky
möppel möppel
Ich bin männlich, lese also grundsätzlich keine Anleitungen oder Themas mit 40 Seiten ( vielleicht wenn ich mal Rentner bin)Hättest Du den Fred komplett gelesen, wäre Dir diese Erkenntnis erspart geblieben
Jetzt komm uns bitte nicht mit Fakten! Gerade jetzt, wo wir sooo schön im Jammern waren.Ich habe das mal grob durchgezählt.
Ca. 13 Fälle mit Rost am Hinterradantrieb, das Thema geht über 41 Seiten.
Seit 2013 wurden über 50000 R1200/R1250 GS LC gebaut.
Wer auf den ersten Blick die 41 Seiten zum Thema sieht verfällt natürlich gleich in Panik, so wie ich zuerst auch.
Da kann mir doch keiner erzählen, das es eine Schwachstelle ist, oder liege ich da falsch?
Das ist nur meine Meinung, nicht das sich einer angegriffen fühlt.
Bei 60000km werde ich mal nachsehen, habe jetzt 33000km drauf.
Oder es sind nur Baujahre ab 2017 betroffen.
Anders sieht es mit Luft in der Hinterradbremse aus, da ist fast jeder betroffen.
Ab 2017 und schwarzer Kardan. Dann gehörst du zur Hochrisiko-Gruppe.Bei 60000km werde ich mal nachsehen, habe jetzt 33000km drauf.
Oder es sind nur Baujahre ab 2017 betroffen.
...auch wenn ich prinzipiell zustimme, ist Deine "Statistik" falsch.Ich habe das mal grob durchgezählt.
Ca. 13 Fälle mit Rost am Hinterradantrieb, das Thema geht über 41 Seiten.
Seit 2013 wurden über 50000 R1200/R1250 GS LC gebaut.
Wer auf den ersten Blick die 41 Seiten zum Thema sieht verfällt natürlich gleich in Panik, so wie ich zuerst auch.
Da kann mir doch keiner erzählen, das es eine Schwachstelle ist, oder liege ich da falsch?
HalloTeile + Arbeitslohn 2800€. BMW hat 80% auf Kulanz übernommen. Das ist dann zumindest schonmal Nummer 14.
Grüße,
Bernd
Hallo
dann sind also 560 € an dir von dem BMW Pfusch an dir hängen geblieben, nicht gerade wenig. Ist deine Maschine regelmäßig gemäß Bmw vorgaben in der Werkstatt gewesen? Wieviel km hat sie drauf?
Jetzt stellen wir uns mal vor der Schaden wird erst nach 5-6 Jahren entdeckt und die Maschine war nicht mehr regelmäßig bri Bmw.
wenn du denen dan mit Kulanz kommst dann tippen die ganz lässig mit dem Zeigefinger an die Stirn Weil die da fein raus sind.
gruß
gstommy68
Das "kleine Gedruckte" der AGB´s* ausgenommen sind nur typische Verschleißteile wie z. B. Bremsbeläge, Reifen, Glühlampen
MoinsenTeile, die einem erhöhten natürlichen Verschleiß unterliegen, wie: Auspuffanlagen einschließlich Katalysator, Antriebsriemen, Ketten, Kettenräder, Ritzel, Kupplungsscheibe (Mitnehmerscheibe), Anpressplatte, Kupplungs-/ Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Glühbirnen, Zündkerzen, Batterien, Relais, Schläuche, Keilriemen, Stoßdämpfer und Bereifung.
...was hat das allein mit dem Stellmotor zu tun?Moin, schon erstaunlich das ein Abgas Klappe (Stellmotor) für 166€ Teile Preis nicht übernommen wird weil diese einem erhöhten Verschleiß unterliegt.
Was ist die Frage? Ein defekter Stellmotor ist ein Defekter Stellmotor.... dieser ist Ausgeschlossen da er zur Auspuffanlage gehört. Wenn er zum Motor (Motor Elektrik) gehören würde würde er getauscht werden....was hat das allein mit dem Stellmotor zu tun?
Wenn die Abgasklappe hängt/klemmt, dann ist der komplette Krümmer fällig.
Der Krümmer in der Chrom-Version kostet Listenpreis allein ohne Zusatzteile ca. 1500 €
Hm, ich weiß nicht.Was ist die Frage? Ein defekter Stellmotor ist ein Defekter Stellmotor.... dieser ist Ausgeschlossen da er zur Auspuffanlage gehört. Wenn er zum Motor (Motor Elektrik) gehören würde würde er getauscht werden.