Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk

Diskutiere Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oder den Topf abschrauben und in Richtung Klappe guggen.
Swt

Swt

Modell
HPM
Ja daran erkennen wir den waschechten GS Fahrer 😂
Staburags gab es schon bei den ersten GSen zum schmieren.

Aber nein ---so ein moderner GS fahrer von heute brauch so etwas nicht in der Plastik Variante😂😂😂😂😂

Nicht nur die Amis sind ........

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Oh, wir sind ja wieder beim Kadanthema.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ja daran erkennen wir den waschechten GS Fahrer 😂
Staburags gab es schon bei den ersten GSen zum schmieren.

Aber nein ---so ein moderner GS fahrer von heute brauch so etwas nicht in der Plastik Variante😂😂😂😂😂

Nicht nur die Amis sind ........
Meine Frage wurde vor einer gefühlten Ewigkeit bereits beantwortet, und zwar seriös und ohne dumme Sprüche.
Du bist nicht nur zu spät, sondern auch frech.
Solltest Du mal etwas nicht wissen, frage hier besser nicht. Antwort von mir gibt’s für Dich dann keine.

Swt

Swt

Modell
HPM
Hab ich nicht nötig von dir 😉
Wer kein Staburags kennt......

Aber gut vielleicht brauch ich Putz Empfehlungen dann melde ich mich.

Frech 😨

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich würde mal behaupten das die EK Preise von " Ersatzteilen" beim Händler deutlich von denen die in der Preisliste für den Endverbraucher stehen abweichen. Wenn ich hier teilweise von den Problemen mit dem Kardan lese, ob´s jetzt der Rost ist oder die Manschetten die gerne undicht werden, die Leute die auch den Kardan 1 x pro Jahr komplett warten nach max. 10 TKM, denke ich, eine Kette macht weniger Probleme und ist auf Dauer günstiger.

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Sehe ich genau so, und der Zustand der Kette ist mit minimalem Aufwand überprüfbar, und jederzeit sichtbar :daumen-hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Phönix

Phönix

Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Rein von den Kosten ist Kette sicher billiger,allerdings wie lange hält die 30 -40 tkm .
Dazu kommt noch Reiniger und Kettenfett und die Sauerei.
In Punkto Langlebigkeit ist der Kardan überlegen und beim Auto ist man sehr schnell zum Kardan mit Achantrieb übergegangen.

Swt

Swt

Modell
HPM
Sehe ich genau so, und der Zustand der Kette ist mit minimalem Aufwand überprüfbar, und jederzeit sichtbar :daumen-hoch:
Ja bin ich bei dir ✌

DIE Bilder sind keine 2 Std alt 😯
Jeder von euch der mich verwünscht hat ---
Es ist in Erfüllung gegangen.
Aber dafür ordentlich geschmiert mit was auch immer 😂😂
Also Kopf hoch.
Das WE gibt's Arbeit 😨
20210618_140337.jpg
20210618_140413.jpg

20210618_121837.jpg

Eigentlich wolle ich auch nur die Manschette wechsel solange die Gabel beim Kati Händler zur Überholung ist😐
20210618_120833.jpg

20210615_142346.jpg

GSMatze---beruhigt 👀

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wusste garnicht, dass für die Hinterradschwinge vorher auch die Gabel raus muss.
Na dann viel Spa´ß beim Schrauben.

Thema:

Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk

Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk - Ähnliche Themen

• Wipptaster schmieren?

Wipptaster schmieren?: Hallo zusammen, an meiner K50 lassen sich die Wipptaster an den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker nicht mehr so smooth bewegen wie im...
  • Kreuzgelenke schmieren

Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?

Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?: Hallo, soeben habe ich ein klitzekleines Loch im hinteren Reifen einer 1100 GS dichtgestöpselt. Das Loch war so klein, dass ich es nur mit Spüli...
  • Kette schmieren ist Geschichte

Kette schmieren ist Geschichte: Wartungsfreie BMW M Endurance Kette: Kette schmieren ist Geschichte
  • Radlager schmieren

Radlager schmieren: Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
  • Radlager schmieren - Ähnliche Themen

• Wipptaster schmieren?

Wipptaster schmieren?: Hallo zusammen, an meiner K50 lassen sich die Wipptaster an den Schaltereinheiten links und rechts am Lenker nicht mehr so smooth bewegen wie im...
  • Kreuzgelenke schmieren

Kreuzgelenke schmieren: Brauchen die Kreuzgelenke Pflege? Reinigen mit Rostlöser und neu fetten mit Optimol Ta ? Danke u. Gruß
  • Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?

Dynaplug Einführwerkzeug schmieren?: Hallo, soeben habe ich ein klitzekleines Loch im hinteren Reifen einer 1100 GS dichtgestöpselt. Das Loch war so klein, dass ich es nur mit Spüli...
  • Kette schmieren ist Geschichte

Kette schmieren ist Geschichte: Wartungsfreie BMW M Endurance Kette: Kette schmieren ist Geschichte
  • Radlager schmieren

Radlager schmieren: Hallo Kollegen Ich habe heute meiner Q neue Bremsscheiben montiert . Dabei habe ich auch die Lager mal mit dem Finger gedreht . Diese laufen...
  • Oben