Was kann man da falsch machen? Insbesondere eine Werkstatt, die den Kardan nur inspiziert?
Hallo
man kann jede Menge falsch machen.
Bei mir wurde auf mein betreiben hin das HAG abgeklappt und Korrosion festgestellt. Daraufhin wurde bei der Rost übergeschmiert.
Fertig.
Darauf wurde von mir....!!!! Die Verzahnung und eine Kontrolle der Kardanwelle Getriebeseitig ins Spiel gebracht. Es wurde daraufin der Kabelbinder der Manschette gelöst und nachdem wohl ebenfalls Korrosion festgestellt wurde diese Stelle mit Sprühfett eingesprüht fertig. Für mich wäre es fachgerecht gewesen die Kardanwelle rauszuziehen und dann die Stellen entsprechend zuentrosten und zu behanden, was aber nicht geschehen ist.
Von einem Kulanzantrag ist seitens der Werkstatt kein Sterbenswörtchen gekommen. Erst als ich ne Nacht drüber geschlafen hatte und ich von mir aus nochmal mit der Werkstatt auf einen neue Kardanwelle auf Kulanz oder ( was auch immer) gedrungen habe würde eher wiederwillig darauf eingegangen Und es hat dann auch geklappt.
Ich gehe ganz stark davon aus das diese Problematik bei BMW bekannt ist.
Da ich ein wenig über mechanische Sachkunde verfüge konnte ich entsprechend argumentieren, technisch unbedarfte wären zumindest im meine Situation sicher mit irgenwelche, blabla abgespeist worden.
Du siehst es kann ne Menge schief gehen u d wenn man nur einen vom Pfed erzählt bekommt.
gruß
gstommy68