Die Vorteile "Pro-Kardan" werden überschaubarer. Sowas will ja keiner, aber ich erst recht nicht mal mehr in Erwägung ziehen. Machen die keine Spezifikationen für die Hersteller der Balge oder Tests?
nur mal so: Kettenantriebe machen weniger Arbeit und auch Besuche beim Händler sind seltener notwendig als der hier zu bestaunende Käse, den man nicht mal selbst vernünftig instand setzen kann.
Da braucht es Quenty40, für die stark faltigen Balge ab 40 (Jubiläums-Modelle) und eingefallene Haut. Oder eine Hyaluron-Packung aus dem Beauty-Center.
Die ganze Zeit des Fahrens mit Kette auch noch weniger Einflüsse auf das Fahrwerk aufgrund der geringeren, ungefederten Massen.
Der Kardan ist nur weniger mit schmierigen Händen verbunden, da das ja mit bloßem Auge erkannt werden kann, aber dafür ist diese Ausführung ein "every-day Tamagotchi"; Das Pferd braucht schon viel Aufmerksamkeit.
Wie kann man etwas als Hersteller binnen 30 Jahren nur so viel schlechter ausführen.
Sowas ist zwar auch ein Fort-schritt, fragt sich nur für wen und wohin. Meiner Meinung nach definitiv Punktabzug in der 1000-Punkte Wertung.