G
GS-Toni
Hallo!Bitte nur mal so für mich zur Aufklärung...
Irgendwas widerspricht sich doch da.
Oder welche Schraube ist dort magnetisch, die aber nicht eine Ablassschraube ist?
Bei der GS 1200 Bj. 07 besitzt das HAG keine ablas Schraube unten, sondern seitlich, und um dieses zu machen muß man die ganze Prozedur mit abbaue u.s.w. um das Öl auszuwechseln, das habe Ich gemeint mit keine ablas Schraube indem Sinne, und die ist auch magnetisch, dadurch entsteht der falsche Eindruck daß man das Ölwechseln nich so beachten sollte (nach meiner Meinung sollte man es alle
2 Jahre doch tuen, besonders wen man es selber machen kann) es sind nicht mal 20 Euro und ein bisschen mehr Aufwand.So kann man auch Das Kardangelenk und die Gummimanschetten mit Fett neu einfetten.Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist auch das ruckeln bei niedriger Drehzahl einiges niedriger und fast nicht merklich, und besonders mit der Kombination gleichzeitig das Schaltgetriebe Öl zu wechseln mit dem Öl
von Castrol MTX SAE 75W-140, was ich auch gemacht habe. Wie lange dieser Zustand so Bleibt werde ich noch sehen. Ich bin sehr begeistert und besser als vorher.Gestern mittag hatte Ich bei ATU in Eschweiler 1 Liter von dem Öl für ca. 7,00 Euro noch kaufen können( alter Bestand). Gute Fahrt GS Freunde !