G
gstommy68
HalloDas ist mit Sicherheit auch Quatsch. Ob das Teil nun schwarz Lackiert, oder grau Grundiert oder ähnliches ist, hat keine Relevanz. Hauptsache es ist Beschichtet und verhindert einfachen Rostansatz, da es sonst zu Rostablagerungen kommt, welche sich durch Rotation im Gesamten Kardankanal ausbreitet, halt nee Sauerei verursacht.
Gruß Brauny
naja da bin ich etwas anderer Meinung. Wie ich das bisher überblicken kann sind wohl nur neure Kardanwellen betroffen, die sich durch eine schwarze Beschichtung ( Farbe.o.ä) als Merkmal identifizieren lassen.
Offensichtlich ist auch an der Verzahnung etwas geändert worden, i.d.R werd da irgendetwas günster gemacht und jetzt rostet die Verzahnung weg. Die Folgen sind absehbar.
Bin aufgrund der fortgeschrittenen Korrosion der Kardanwelle mit dem Thema Austausch vorstellig geworden, das Gesprächsklima war schlagartig unterkühlt,Details spare ich mich erst mal. Er will, obwohl sie soooo viel zu tun haben mit BMW Kontakt aufnehmen. Das war am 11.Mai zweiWochen sollten reichen um dasabzuklären dann werde ich wieder Kontakt aufnehmen falls sich der Händler nicht meldet.
gruß
gstommy68