P
Pistolero72
Ich fahre heute nochmal hin und werde berichten
das ist doch nur die Halterung für den Ersatzpömpel, falls der sich nach innen verabschiedet hat.Das löchern des Faltenbalgs ist doch murks.
Es gibt ja eine saubere Lösung ab Werk.
Da dringt auch kein Wasser ein.
Guter Mann!.Er sagte, der vollumfänglich inspizierte Kardan meiner GS (1250 HP, 05/20, 24.000km) sei ohne den geringsten Mangel gewesen, auch was die Schmierung beträfe. "Da habe ich es einfach nicht über's Herz gebracht, dir vorne noch einen potenziellen Wasserzugang reinzuknipsen.",
oder doch?Der knipst eben nicht durch.
Sorry, aber da wirst Du bestimmt bei der Nachfrage bei zwei Personen drei Meinungen bekommen.Ist es jetzt sinnvoll in der Manschette ein Loch zu haben oder nur Murks???
Top, der Mann"Da habe ich es einfach nicht über's Herz gebracht, dir vorne noch einen potenziellen Wasserzugang reinzuknipsen."
Der Einwand ist schon berechtigt,Als Besitzer einer bald 17 Jahre alten GS mit >100Tkm, finde ich diesen thread schon etwas amüsant. Treibt richtige Blüten. Andere machen den Faltenbalg neu, wenn Loch drin, und bei der 1250er wird ein Loch reingeknippst…
Aber da kommt doch beim Hochdruck-reinigen Wasser rein……das an der Position wo das geknipste Loch sitzt..
Zumindest ist das keine besondere Neuigkeit, sondern eher ein alter Hut, wie man auf folgendem Bildchen (mit etwas Anstrengung) erkennen kann (ein K25-Modell aus dem Jahre 2008; Bohrung ~ 8 mm). Und wie man ebenfalls sieht ohne Belüftungsventil und sonstigen Firlefanz, einfach immer offen.Und für die Bohrung im Kardangehäuse wurde sie gebaut ?
Oder gar "sinnvoller Murks"Ist es jetzt sinnvoll in der Manschette ein Loch zu haben oder nur Murks???
Ich hatte das im Sinn. Dein Foto mal gespiegeltoder doch?
Genau. Nur das Einkleben stört mich noch. Aber die Alternativlösung hab ich ja schon. Und definitiv kein Loch im Kardantunnel@Paul1965 hat für mich die beste Lösung mit dem Luftschlauch unter die Sitzbank
So ein Pinöckel (eine Seite absägen) wäre weitaus schöner aber auch eine wenig schwieriger zu montieren. Reicht der Platz?Nur das Einkleben stört mich noch