J
johema
- Dabei seit
- 07.06.2008
- Beiträge
- 232
Du hast recht - möglicherweise vorne auch nur ein Loch. Ich muss mal in Ruhe schauen....
Pflicht kann man das nicht nennen. Es ist ein Teil der Maßnahme "Kardanwelle prüfen" und somit nicht freiwillig. Sie werden dich nicht fragen, sondern machen das einfach. Dient halt der Dauerbelüftung und verhindert ein Vakuum, oder Überdruck.Hab von Kollegen gehört, dass sie zwar die hintere Bohrung bekommen haben, aber nicht das Loch in der Manschette! Ist das jetzt Pflicht von BMW oder nur freiwillig?
Grüße
Kann am größerem Federweg liegen. Frag doch mal bei BMW selbst. Die schreiben auch zurück.Warum ist nur der Kardan des Gs-Gs/A an diesem Nippel beteiligt und nicht der Rt? Ich frage im Namen der Herr Illegalen
Ich habe diese Frage schon früher mal in den Diskusionsraum geworfen. Man möge mir doch vorführen oder anschaulich erklären wie man in den montierten vorderen Faltenbalg mit dem vorgebenen Werkzeug (einer besseren Lochzange) in denselben nur ein Loch knipst.... plural?
Wie viele Löcher hat die Werkstätte denn gemacht?
Da fehlt ja auch mindestens ein Blatt der Anweisung.Da steht aber auch nix von einem Loch in der Manschette
Es könnten aber auch mehr als 2 Löcher sein, daher meine Frage an den Autor des Beitrages. Wie sollen andere Mitglieder im Forum wissen wie oft die Werkstatt "geknipst" hat? Oder steht in der Anleitung "Einmal mit der Spezialzange (Lochzange) in den vorderen Faltenbalg 2 Löcher stanzen ... ". Ich kenne diesen Teil der Anleitung leider nicht. Wer ihn hat, bitte publizieren. Die anderen Seiten der Anleitung sind ja auch schon öffentlich.Ich habe diese Frage schon früher mal in den Diskusionsraum geworfen. Man möge mir doch vorführen oder anschaulich erklären wie man in den montierten vorderen Faltenbalg mit dem vorgebenen Werkzeug (einer besseren Lochzange) in denselben nur ein Loch knipst.
Siehe auch Serviceaktion Kardanwelle R1200-GS / R1250GS
Ich beziehe mich mit #3153 vor allem auf den "Punktierungsleugner" bzw. die Auskunft, die er von seiner auf die Umbaumaßnahme spezialisierten Werkstatt erhalten hat, die m. E. falsch ist Kardanverzahnung Schmieren / Rost am KardangelenkEs könnten aber auch mehr als 2 Löcher sein, daher meine Frage an den Autor des Beitrages. Wie sollen andere Mitglieder im Forum wissen wie oft die Werkstatt "geknipst" hat? Oder steht in der Anleitung "Einmal mit der Spezialzange (Lochzange) in den vorderen Faltenbalg 2 Löcher stanzen ... ". Ich kenne diesen Teil der Anleitung leider nicht. Wer ihn hat, bitte publizieren. Die anderen Seiten der Anleitung sind ja auch schon öffentlich.
Und für die Bohrung im Kardangehäuse wurde sie gebaut ?Abgesehen davon wollte ich perönlich die Löcher in der Manschette nicht haben, denn dafür ist die eigentlich nicht gebaut.
Wer hat eins ? Wenn ja, an welcher Stelle? Hat wer 2 oder mehrere ? Warum bei mir ? Wieso bei den anderen ? Wieso Löcher ? ..................Warum diskutiert man jetzt darüber?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.Man möge mir doch vorführen oder anschaulich erklären wie man in den montierten vorderen Faltenbalg mit dem vorgebenen Werkzeug (einer besseren Lochzange) in denselben nur ein Loch knipst.