K
knoeck
- Dabei seit
- 15.08.2021
- Beiträge
- 5
- Modell
- R 1250 GS
08/2019, 26000km
Im Rheinland/Weisweiler da steigt der Wasserdampf seit über 60 Jahren nach Oben. Links unten die Autobahn auf der es in den 60ern zweimal im Jahr zu Oma&Opa nach Stolberg ging.Ob sich der evtl. Wasserdampf genau oben ansammelt ???
Bei der Menge an Dampf ist es allerdings mit einem kleinen Entlüftungsloch nicht mehr getanIm Rheinland/Weisweiler da steigt der Wasserdampf seit über 60 Jahren nach Oben. Links unten die Autobahn auf der es in den 60ern zweimal im Jahr zu Oma&Opa nach Stolberg ging.
Anhang anzeigen 519698
Ich hab mir immer die Nase am Käferfenster plattgedrückt um das zu sehen.
Absurd ist es anzuzweifeln, dass Wasserdampf nach oben steigt. Das Bild sollte doch nur dem Verständnis dienen.Nun wird's mal wieder Absurd hier.
Ist nicht sogar am Ende des Gehäuses ein Sichtfenster, durch das man die Welle sehen kann.Der Kardantunnel ist kein wirklich gedichtetes System
Dass BWW bei der Kardangeschichte einiges falschDann hat wohl laut einiger User BMW so ziemlich alles falsch gemacht. Unfassbar.
Oder der Zulieferer.konnte es BMW noch
Besser du schaust morgen noch mal nach....Ist nicht sogar am Ende des Gehäuses ein Sichtfenster, durch das man die Welle sehen kann.
Ich meine, dass ich bei meiner Nupsirecherche durch ein Loch auf die Kardanwelle schauen konnte.
Kann mich aber auch täuschen und jetzt ist es zu dunkel in der Garage.
Nein, wäre und mir und anderen aufgefallen .Ist nicht sogar am Ende des Gehäuses ein Sichtfenster, durch das man die Welle sehen kann.
Ich meine, dass ich bei meiner Nupsirecherche durch ein Loch auf die Kardanwelle schauen konnte.
Kann mich aber auch täuschen und jetzt ist es zu dunkel in der Garage.
Gerne und berichte unaufgefordert nach.du schaust morgen noch mal nach.
Diese Lösung, oben gepiercter Faltenbalg, gibt es aber nur mit der Servcieaktion!Das Ventil in Verbindung mit einer weiteren Zwangsbelüftung (Loch), ist da schon der richtige Weg.
Ich bleibe trotzdem zuversichtlich. 52 000 km mit erster Welle und erfolgter Serviceaktion. Bisher alles Bestens.Dass BWW bei der Kardangeschichte einiges falsch
gemacht (nicht Alles, aber fast) kann in diesem Thread
oft genug gelesen werden.
Erstaunlicherweise nur bei LC Modelle, bei den
Luftis ist dies kein Thema, auch bei meiner nicht,
mit Zwischenzeitlich mehr als 150000 km auf der
Uhr, mit der 1. Kardanwelle die letzen Winter wie
neu ausgesehen hat.
Da konnte es BMW noch….
Hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich war zu faul in die Garage zu gehen.Besser du schaust morgen noch mal nach...
Unfug (schon wieder). Du trollst hier mit Absicht ? Oder glaubst Du das wirklich?Absurd ist es anzuzweifeln, dass Wasserdampf nach oben steigt.
Natürlich zwei Lösungen.Diese Lösung, oben gepiercter Faltenbalg, gibt es aber nur mit der Servcieaktion!
Ab Werk sitzen nun beide Nupsies unten, da kann nichts mehr Ablüften!
Das ist für mich ein Widerspruch. Ein Mopedtyp aber zwei Lösungen!