*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Bis auf das "Fazit" kann ich keinen Gefallen an dem CT finden.
Naja. Sagen wir mal "Fast".....auch Honda kocht nur mit Wasser......nach zwei Pan European hat sich für mich der Honda Mythos ausgelebt. Da ist BMW wirklich nicht schlechter. (Auf die Qualität bezogen.....heute würde ich sagen eher besser)Schade eigentlich, denn die Qualität war immer überragend.
Nach meinem "lächerlichen" Versuch nun von mir die vollste Zustimmung!Ob gepierct oder zweites Ventil, ich glaube bei beiden Ansätzen nicht, dass sie zum Abtransport von Feuchtigkeit oder, sagen wir lieber, feucht-schwangerer Luft relevant und maßgeblich beitragen.
Dafür ist der theoretische Luftdurchsatz durch diese kleinen Öffnungen einfach zu klein, zumal diese ja auch dauernd geschlossen sind und nur ab einem gewissen Druckunterschied minimal öffnen.
Atmen könnte ich durch so ein Ding nicht.
Hätten dagegen die Controller diesen lächerlichen Test gemacht, hätten die "Die Maus" geguckt, die hätten niemals das Geld für diese nutzlose "Lösung" freigegeben!Die BMW Ingenieure werden jetzt sicher die Sendung mit der Maus gucken um ihr Studium aufzufrischen
Eigentlich ein völlig überflüssiger Clip und dennoch ein Dankeschön.Hier noch ein Video für die Schrauber
Hier noch ein völlig überflüssiger Clip extra nur für dichEigentlich ein völlig überflüssiger Clip und dennoch ein Dankeschön.
... bleibt im Kardantunnel immer noch (feuchte) Luft stehen.Wenn jetzt das Moped steht und sich die Luft im Tunnel abkühlt
Top - Clip.....Hier noch ein völlig überflüssiger Clip extra nur für dich
Hat Er doch darunter geschrieben.Top - Clip.....
"nicht 38 Nm, sondern 24 Nm dürfen es nur sein"
Steht für zwei Wochen ungestraft im Netz, kommt nicht auf die Idee seinen Bockmist zu löschen.
Der sollte besser weiter töpfern.
Gutes Video.Hier noch ein völlig überflüssiger Clip extra nur für dich
Daher habe ich es mir ja auch kopiertHat Er doch darunter geschrieben
Eine Notlösung vor allem bei den Mopeds vor Dez 2021!könnte ja sein das die Löcher im Balg nur eine Notlösung sind, da der Gummipfropfen, der da in den Kardantunnel reingebastelt wird, nur einseitig wirkt.
Wo hast das Staburags drauf gemacht, auf die Zahnwellen? Ob das wohl das richtige ist dafür?Hi folks!
Hab heute auch mal den Kardan meiner ADV gecheckt. Die Mühle ist jetzt knapp 50k gelaufen und da ich nicht Erstbesitzer bin, haben mich die ein oder andere Info im Netzt dann doch etwas hibbelig gemacht.
Zudem war mein Moped auch vom Rückruf betroffen, fahre seitdem mit Schnabelventil im Kardantunnel rum.
Ergebnis meiner Begutachtung heute: Alles paletti, dah sehr gut aus.
Gereinigt, ordentlich Staburags drauf und wieder zusammen. Reicht für die nächsten 50k
Ja, ich weiß: nach aktueller Anweisung soll Optimol auf die Zahnwellen. Das hat BMW vor ein paar Jahren umgestellt. Und wenn Du Bild 1 genau betrachtest, erkennt man sehr gut noch Reste einer weissen Paste. Optimol ist aber grau.Wo hast das Staburags drauf gemacht, auf die Zahnwellen? Ob das wohl das richtige ist dafür?