meine Tochter manchmal mit ihrer Jeans bei ihren Freunden mitfährt und ich habe immer Panik. Ich nehme an das Hosen von * unzulässiger Link entfernt * vermutlich nicht zum Motorrad fahren geeignet sind, auch wenn sie eine gute Figur machen
Naja, über Geschmack lässt sich streiten, aber weniger darüber, dass sie wenig motorradtauglich sind.
Gegenüber erwachsenen Kindern macht sich der erhobene Zeigefinger aber schlecht.
Lässt sie sich vielleicht Motorradjeans schenken ?
Bei aller Argumentation ist zu bedenken, dass Sicherheit relativ ist und in anderen Gegenden oder zu anderen Zeiten andere Vorstellungen zu dem Thema sind.
Das wurde in diesem Thema ja auch ausgiebig dargestellt.
Bei Radfahrern ist als deutlichste Veränderungen innerhalb weniger Jahre der Trend zum Helm zu beobachten, jedes Kind trägt heute einen, aber vermutlich weniger wegen eines gesteigerten Sicherheitsbewusstseins, sondern
weil es alle machen.
Sowas wäre vielleicht auch hier ein Ansatzpunkt: Was tragen denn die Freunde ?
Wenn die passender gekleidet sind, könntest Du ihr ja das peinliche Gefühl vermitteln wie in Badehose in die Kirche zu gehen.
Mit den Unfallbildern würde ich nicht kommen. Denk' an die Raucher, die sich ja auch nicht durch die Bilder auf der Schachtel abhalten lassen.
Immerhin senkt selten mitfahren ja auch die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls - das als Trost.
Eckart