sampleman
Eine bestimmte Darstellungsform ist untrennbar mit dem Internet verbunden: Das Teilen und Verbreiten von „Es-ist-Saisonbeginn-Leute-Passt-Bloß-Auf-Motorradfahren-ist-ja-soo-gefährlich!“-Ermahnvideos. Früher gab es das nicht. Früher hat die Verkehrswacht im Frühjahr neue Plakate aufgestellt, vorzugsweise in anspruchsvollen Kurven an den Punkten, an denen Motorradfahrer nicht die geringste visuelle Ablenkung brauchen können. In der Tagespresse erschienen Artikel, wie sich Motorradfahrer auf die Saison vorbereiten sollen - vorzugsweise geschrieben vom der Verkehrswacht oder irgendeinem Branchenverband, deshalb kostenlos und eine einfache Möglichkeite, eine Seite zuzukriegen - und das wars.Ja , ich weiß auch nicht. Ob man immer und in jedem Beitrag Emojis setzen muss. Irgendeiner bekommt es immer in den falschen Hals.
Ich kann mich an keinen Motorradstammtisch zu Saisonbeginn erinnern, bei dem ein Anwesender mahnende Worte an die Kumpels gerichtet hat, sie mögen bitte auf optimale Sicherheitsausrüstung achten sowie die Tatsache berücksichtigen, dass die Autofahrer nicht auf sie vorbereitet sind (als ob sie das den Rest des Jahres über wären). Eine solche Diskussion wäre vermutlich als ein bisschen peinlich empfunden worden.
Und ähnlich empfinde ich solche Ermahnvideos in Foren und Social Media.
Gesendet von iPad mit Tapatalk