Nur ist dem Schicksal völlig Schnuppe, was der- oder diejenige vorher gemacht und getan hat.
im buddhismus sieht man es umgekehrt. aber ich werde hier ebenso wenig bekehren, wie ich mich selber zum protektorenfahrer drängen lassen möchte. auch wenn das verständnis des buddhismus das erleben dauerhaften glücks ermöglicht...
Und das Argument, dass jemand besser fährt, weil schon länger, ist Unfug. Keiner ist ein guter Fahrer, nur weil er schon viele Jahre fährt. Und keiner ein schlechter, weil erst seit kurzem unterwegs.lieber zörnie, möchte dir nicht zürnen, aber auch hier bin ich nur teilweise deiner ansicht. erfahrung kommt von "fahren", und daher sind die erworbenen kilometer ganz sicher ein beitrag zur fahrsicherheit. man könnte noch anfügen, dass die qualität vieler autobahnkilometer derjenigen von landstrassen-oder kurierfahrten deutlich unterlegen ist.natürlich spielen dinge wie tagesform, verkehrsdichte, wetterbedingungen, sonnenstand, technischer zustand des mopeds incl. reifendruck etc. weitere rollen, die als faktoren zusätzlich die gefährdung eines zweiradlers beeinflussen. und ein alter hase kann eben mit solchen faktoren besser umgehen als ein greenhorn.
Ansonsten selten so einen Quatsch gelesen.