Hallo in die Runde,
was ist die Konsequenz der Moralapostel?
Vollständige Schutzkleidungspflicht auch für Mopedfahrer (bis 45 km/h)?
In der Stadt passiert bekanntlich am meisten!
Argument: Man muss ja die armen Krankenkassen und insb. die noch ärmeren Beitragszahler schützen vor den Unvernünftigen, die etwas (aus der Sicht der Nichtzweiradfahrer) völlig unvernünftiges und gefährliches (Mopedfahren) betreiben, und dabei nicht so vernünftig sind wie der Großteil der gs-forumisti, die sich auch für die 1,2 km zum Bäcker am Sonntag morgen in Vollmontur schmeißen.
Moin,
Kumpel von mir ist auch der Schutzkleidungsprediger. Nie ohne usw. Bis ich eines Tages bei ihm war und seine Frau meinte der wäre gerade noch mit dem Roller, eine Vespa 300 GTS mit 23 PS, was einkaufen. Dann kommt er an, kurze Hose, T-Shirt, Sommerschühchem und Helm.
Ja sagte ich das ist ja mal Schutzkleidung. Da meinte er, das wäre doch nur ein Roller. Ja sagte ich, einer der auch 130 macht und mit dem du zwischen den beiden Dörfern zum REWE erlaubte 100 fährst, oder? Die Antwort war ein Gegrummel von wegen es ist doch nur ein Roller…
Offenbar ändert sich die Physik des Strassenbelages beim Befahren mit einem Roller, so dass wenn man sich hinlegt dieser dann nicht die blanken Beine und Arme abschmirgelt weil man ja von einem Roller geflogen ankommt.
Und hier in der Stadt sitzen bei schönem warmen Wetter irgendwie alle in Strassensommeroutfit auf dem Roller.
Und dabei handelt es sich nicht selten um 125 ccm aufwärts und eben z.T. sogar um 300 er Vespas, 560 ccm Yamaha Tech Max oder gar 750 er Honda Roller. Wie gesagt, offenbar ändert sich die Physik vollständig wenn man auf einem Roller sitzt.
Es könnte aber auch sein das es als uncool angesehen wird, wenn man bei bestem Sommerwetter im Adventure Outfit auf einem Roller sitzt.
Von daher um wieder Topic zu sein, hätte ich einen Roller, dann würde ich auch zu „verkappten“ Motorradklamotten greifen. Immer noch besser als in normaler Jeans oder gar kurzer Hose. Dazu eine leichte Überjacke in Freizeit Look mit Protektoren und dünne Motorradhandschuhe.
Ja auch ich habe eine Motorradjeans und trage die auch mal auf der GS, allerdings ist meine Sommertextilhose von Held zwar optisch uncooler als die Jeans, allerdings trotzdem deutlich leichter und luftiger als selbige. Von daher nehme ich im Sommer, seit ich diese habe, deutlich öfter die Held Textilhose als die Jeans.
Und da ich hinten mein kleines TT Täschchen drauf habe, packe ich für Besuche im Sommer eine normale Jeans da rein und ein paar leichte Sneaker und ziehe mich beim Gastgeber in 2 Minuten um.
Gruß Guido