finepixler
Danke für den Hinweis.
Auch von mir danke hatte ich mal wieder vergessen, SorryDie Frau ist Brittany Morrows, die 2006 als Sozia ohne Schutzkleidung vom Motorrad ihres Freundes gefallen ist und schwerste Verbrennungen und Verletzungen von sich trug.
Ja aber wer denkt das Kevlarjeans die große Sicherheit bieten der sollte mal ein paar Tests lesenVon Kevlar steht da allerdings nichts,
Ich werfe mal einen anderen Punkt ein. Als ich mich lang gemacht habe (außer kaputtem Daumen nichts passiert) hat das Leder auf meiner zertifizierten Motorradkombi gut gehalten. Nur hing die Hose in Stücken runter, weil die scheiß Nähte nicht mehr gehalten haben. 6 Jahre alt, ca. 50tkm im Ganzjahresbetrieb. Die Jacke vom gleichen Modell war 1 Jahr alt und da haben die Nähte gehalten. Seitdem kaufe ich mir öfter mal was Neues.....Ja aber wer denkt das Kevlarjeans die große Sicherheit bieten der sollte mal ein paar Tests lesen
Der ADAC-Test ist doch schon arg angegraut (2014). Besser mal auf einen frischen Test zurückgreifen:
Und das waren nur 80 kmh
Der Test ist auch schon älter!Und das waren nur 80 kmh
da würde ich dir mal widersprechen , anständige Kevlar Jeans sind abriebfester als so manche Textilmotorrad Klamotte ,Meiner Meinung nach muss jeder wissen was er macht.
Klar ohne ist bequemer aber die Kehrseite sieht so aus.
Anhang anzeigen 566616
Und solche Kevlarjeans taugen nicht wirklich etwas
dieses Bild macht schon lange Werbung für Motorrad Klamotten,Quellenangabe? Wer behauptet denn, dass diese Dame einen Motorrad/Rollerunfall hatte? Woraus geht hervor, dass sie eine PSA-zertifizierte Motorradjeans mit Kevlar-Ausstattung getragen hatte? Bei welcher Geschwindigkeit soll sie gestürzt sein?
Einfach so ein Bildchen posten ohne jegliche Hintergrundinformationen ist ein wenig flach …
Wenn da komplett mit Kevlar verstärkt wurde, ist das kein Wunder . Das Zeug ist schnitt- u. abriebfest, daraus werden schussichere (u. durchstichsichere) Westen hergestellt.ich habe ein Motorradjeans von Vanucci und wollte sie vom Schneider kürzen lassen ,
er meinte das war nicht einfach den Stoff zu schneiden ,
mich bin immer noch sehr zufrieden mit der Hose , Level 2 Protektoren rein und gut …….. für SommerWenn da komplett mit Kevlar verstärkt wurde, ist das kein Wunder . Das Zeug ist schnitt- u. abriebfest, daraus werden schussichere (u. durchstichsichere) Westen hergestellt.
Uli
Die Norm ist klar definiert und es gibt große Unterschiede und wenn eine AAA Hose danach zertifiziert ist, ist das um längen besser als nur nach AA.Das soll jetzt kein Bashing gegen Motorradjeans sein