Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Diskutiere Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich habe dafür kein Verständnis! Ihr lasst euch nicht testen und kommt dann irgendwann wieder zurück in die Heimat. Habt ihr jegliches...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Hallo, wir sind jetzt seit Sonntag in Südtirol, von uns wollte bis jetzt keiner was wissen. Wir sind Mittags und Abends essen. Wir lassen uns nicht testen, und keiner fragt danach. Maske tragen wir im Schnitt ca. 5 Minuten am Tag. Montag waren wir in Bozen, da wird die Maskenpflicht ernstgenommen.
Ich habe dafür kein Verständnis!

Ihr lasst euch nicht testen und kommt dann irgendwann wieder zurück in die Heimat. Habt ihr jegliches Verantwortungsbewusstsein verloren?

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, Versys 650 2022, cbr600f,NC750X
Natürlich lassen wir uns testen, vor der Heimreise. Und Online anmelden tun wir uns auch !

G

Gast 58172

Gast
Bin ab Montag ebenfalls in Südtirol. Wir werden uns Samstag hier im Testzentrum testen lassen und dann mit der (hoffentlich) negativen Testbescheinigung ab nach Südtirol. Vor Ort in Latsch ist ebenfalls ein Testzentrum, das wir kurz vor der Rückreise nutzen werden. Wir haben uns auch mit dem entsprechenden Vordruck in Südtirol angemeldet

Grüße
Tom

Schakal49191

Schakal49191

Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ach was?!?

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Verstehe das Problem nicht. Wenn ich mich korrekt verhalte (Impfung oder Test), spricht nichts gegen eine Reise nach Bella Italia
So isses ... und das nicht nur nach Italien. Ist ja alles nachzulesen beim Auswärtigen Amt, ADAC usw.
Die ganzen Debatten über die Wünsche und Neigungen Einzelner verwirren nur.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Hallo, wir wollen nach Südtirol und müssen dieses Eu Einreise Formular online ausfüllen. Es muss der Ort der Einreise/Grenzübergang angegeben werden. Wir fahren über die Brenner Autobahn. Kennt jemand den italienischen Namen dieses Grenzüberganges? Sterzing steht da nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Es stehen ca 30 bis 40 Namen zur Auswahl, selber kann man nichts rein schreiben.
Gruß wuli

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Da steht nichts von brennero oder sterzing oder...

M

MTL

Sterzing auf Italienisch wäre Vipiteno - weiß aber nicht, ob das im Sinn des Formulars noch als Grenzort gilt oder schon zu weit im Innenland liegt

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo, wir wollen nach Südtirol und müssen dieses Eu Einreise Formular online ausfüllen. Es muss der Ort der Einreise/Grenzübergang angegeben werden. Wir fahren über die Brenner Autobahn. Kennt jemand den italienischen Namen dieses Grenzüberganges? Sterzing steht da nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Es stehen ca 30 bis 40 Namen zur Auswahl, selber kann man nichts rein schreiben.
Gruß wuli
Coronavirus: Einreise nach Italien
Nimm dieses Formular. Scheint einfacher zu sein....(Ausdruck vor dem Absenden nicht vergessen)

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Coronavirus: Einreise nach Italien
Nimm dieses Formular. Scheint einfacher zu sein....(Ausdruck vor dem Absenden nicht vergessen)
Hm, wie drucke ich das aus? Es gibt keine Möglchkeit, das als PDF runterzuladen oder so, bliebe nur ein Screenshot.
Ich habs jetzt übrigens nochmal gemacht, aber wieder keine Mailbestätigung bekommen. Bei den Daten meiner Frau hat das funktioniert. Benvenuti in Italia.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Gruß wuli
Das Südtirol Formular aufgerufen oder das Italienische?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Du füllst das Online aus und bevor Du auf "Absenden" klickst, gehst Du auf "drucken" und dann auf "PDF" speichern!

Erst danach klickst Du auf "Absenden".

Thema:

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Pepe am Idro See in Italien. - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Oben