Wir wollen alle wieder reisen, jetzt dürfen wir endlich unter bestimmten Spielregeln und es ist wieder nicht recht. DAS ist mal typisch deutsch.
Gute Reise!
Nein, ganz ehrlich, das ist mir nicht recht und dazu steh ich!
Natürlich respektiere ich Einreiseregel die einzelne Länder erlassen. Kein Problem - heute; und hatte auch nie Probleme damit! Egal wo. Ob es sich um ein Passbild meiner Partnerin mit Kopftuch handelte, Alkoholverbote, bestimmte Impfungen für die Einreise, unzählige Formulare ausfüllen usw. - alles in Ordnung!
Was mir aber tierisch auf den Sack geht ist der aktuelle europäische Flickenteppich der "Spielregeln", der sich zumal gefühlt jede Woche in jedem Land ändert - und ob die was bringen steht eh auf einem anderen Blatt.
Soviel zur vielbeschworenen Europäischen Einigkeit und Gleichheit. Einige Länder kontrollieren, setzen durch, bieten an, andern scheint das völlig am A*** vorbei zu gehen. Klappt ja Toll!
Und mal ganz nebenbei: Ich weiss auch dass ausserorts Tempo 80 oder 100 ist, auf der Autobahn 120 oder 130 - ja ich weiss und respektiere das - und halte ich mich daran...? immer? - DEN möcht ich gerne mal sehen!!!