![QVIENNA](/data/avatars/m/27/27417.jpg?1658587597)
QVIENNA
Von einem FB User im Sardinien Forum
Na ja, so wird das auch bestimmt was mit der Bekämpfung der Pandemie. Bis zum nächsten Lock-down.Also da stimmt doch irgendwas nicht oder in Italien haben die konkret Anweisungen Touristen nicht zu kontrollieren. So viele unterwegs und kein Einziger berichtet über eine Kontrolle. ......
Ja das befürchte ich eben auch. Und ab 7.Juni sind die erste Regionen in Zone Weiss dann ist sowieso freie FahrtNa ja, so wird das auch bestimmt was mit der Bekämpfung der Pandemie. Bis zum nächsten Lock-down.
Gruß Jörg
Laufen/Oberndorf kenne ich zufällig sehr gut, da steht nie was. Ab und zu ist in Laufen selbst kontrolliert worden (da gibt’s eine super Bio Bäckerei und die Oberndorfer holen sich da gerne ihr Gebäck).gestern auf einem Kleinen Grenzübergang (Laufen/Oberdorf) nach AT) - keine Polizei, auf keiner Seite,
Rückfahrt über Grenzübergang Freilassing - beidseits ca. 10-15 Polizisten, Blaulicht, teils mit MP - aber nur geschaut, keine Fragen nach woher, wohin, warum oder Test
hab mir dann noch mal den Übergang Laufen/Oberdorf angesehen - immer noch keine Polizei
man kann also m.M.n. Glück haben ... muß aber nicht
Hier.Frage an alle die schon aus Italien bzw. Südtirol wieder zurück nach Deutschland eingereist sind!Habt ihr ein tip wo man sich um Bozen/Brennero testen lassen kann?
Ziel des Epidemie-Managements besteht einzig und allein darin, die Touristen aufzunehmen."Also da stimmt doch irgendwas nicht oder in Italien haben die konkret Anweisungen Touristen nicht zu kontrollieren. So viele unterwegs und kein Einziger berichtet über eine Kontrolle. Apopos im Gegenteil zu meinem Cousin der in Italien lebt und von einer zur nächsten Kontrolle marschiert/fährt...
Weil man davon ausgeht, dass sich die Touristen an die Einreiseregeln halten, Vertrauensvorschuss. So kann man das auch politisch begründen.Ziel des Epidemie-Managements besteht einzig und allein darin, die Touristen aufzunehmen."
Ein Mund-Nasen-Schutz ist in ganz Italien im öffentlichen Raum grundsätzlich vorgeschrieben. Maskenpflicht, auch unter freiem Himmel. Eine Maske ist daher stets mitzuführen. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Verstöße gegen die Tragepflicht können mit hohen Geldstrafen geahndet werden.Sagt' mal - gab es bei Euch noch Maskenpflicht an den öffentlichen Plätzen - oder ist die schon aufgehoben in Südtirol und der Toskana?
Wir fahren in kw 23 nach Südtirol.......
Viele Grüße
Kurt