Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Diskutiere Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mit nem Burger in Italien?:kotzen: Gruß, maxquer
GS-Hannes

GS-Hannes

Der sieht aber immerhin besser aus als in dem bekannten "amerikanischen Restaurant"

Und er schaut auch original in der Verzehrvariante so aus wie man ihn haben möchte, das ist auch ein großer Unterschied zum dem schon zitierten amerikanischen Restaurant (mit normierten Fleisch- und Brotabfällen)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Um was geht es in dem Tread?

Um Italien Einreise oder um Essen?

Das ist ein Sachtread und kein Labertread.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wir sind leider etwas abgedriftet.
also ab sofort wieder zurück zum eigentlichen Thema!

NilsP_83

NilsP_83

Kurzes Update von der Wiedereinreise:

Wir sind gestern am Brenner nach Österreich herüber. Kontrolliert wurde aber wir als Deutsche durften nach kurzer Frage ob wir nach Deutschland fahren wollen ohne einen Nachweis, Ausweis o.ä. einfach weiter fahren.

Beim Übertritt nach Deutschland auf der Autobahn das gleiche. Einreise ohne Nachfrage.

Für die Einreise nach Deutschland muss man übrigens ein Formular ausfüllen (www.einreiseanmeldung.de) was bereits bekannt sein sollte.
Dort wird auch ein negativer Coronatest verlangt, dieser kann aber im Heimatort durchgeführt und dann hochgeladen werden. Somit muss sich keiner in Italien oder Österreich einen kostenpflichtigen Test unterziehen...

Übrigens, wenn kein Test hochgeladen wird muss man wohl eine 10-tägige Quarantäne einhalten die durch einen negativen Test wieder beendet werden kann...

Weiter fällt mir ein, dass es uns in Italien nicht möglich war mal eben an einen Schnelltest zu kommen....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
IMHO gilt für voll geimpfte der Test/Quarantaine nicht!!

NilsP_83

NilsP_83

Ja, das stimmt. Da ich nicht geimpft bin trifft das bei mir nicht zu und ich hatte es nicht bedacht.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
IMHO gilt für voll geimpfte der Test/Quarantaine nicht!!
wie ist die genaue Definition? Reicht die Komplettimpfung oder kommt zusätzlich - je nach Impfstoff - eine Karenzzeit dazu?

GsCharly

GsCharly

Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo,

wie ist die genaue Definition? Reicht die Komplettimpfung oder kommt zusätzlich - je nach Impfstoff - eine Karenzzeit dazu?
was Deutschland angeht meines Wissens nach Tag der 2-ten Impfung + 14 Tage. Dann giltst Du als vollständig geimpft.

Edit: Bei Johnson & Johnson, hast Du ja nur eine, da läuft die Zeit nach der ersten Impfung.

Viele Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 58172

Gast
Weiter fällt mir ein, dass es uns in Italien nicht möglich war mal eben an einen Schnelltest zu kommen....
Wir reisen am 04ten zurück. Hier vor Ort in Latsch ist eine kurzfristige Testung ohne Probleme möglich.
Allerdings nicht eine Woche im Voraus. Sicherheitshalber habe ich einen Termin in Mals gebucht.
Ohne Probleme

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
was Deutschland angeht meines Wissens nach Tag der 2-ten Impfung + 14 Tage. Dann giltst Du als vollständig geimpft.

Edit: Bei Johnson & Johnson, hast Du ja nur eine, da läuft die Zeit nach der ersten Impfung.
So habe ich das auch verstanden. Oder man "kauft" sich durch einen Schnelltest von der Quarantäne frei 🤷‍♂️ (Was ja kein großes Ding ist)
Plan b: Man macht garnix, fällt auch nicht auf...:wink:

NilsP_83

NilsP_83

Wir reisen am 04ten zurück. Hier vor Ort in Latsch ist eine kurzfristige Testung ohne Probleme möglich.
Allerdings nicht eine Woche im Voraus. Sicherheitshalber habe ich einen Termin in Mals gebucht.
Ohne Probleme
Soweit nördlich mag es machbar sein mit einem Test. Nur das Geld kannst du dir echt sparen und davon lieber abends im Hotel was essen gehen…

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich dachte jetzt eher in die andere Richtung: Einreise von D/Transit nach Italien.

Werde mich etwas durchwühlen. :wink:

Thema:

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Pepe am Idro See in Italien. - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Oben