Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Diskutiere Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Allgemeingültig per Definition Als geimpft gelten alle Menschen, die den vollen Impfschutz erreicht haben. Laut Verordnung ist dies der Fall...
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Wobei ich im offiziellen Schreiben nichts von den 14 Tagen lese.... 🤷‍♂️
Allgemeingültig per Definition

Als geimpft gelten alle Menschen, die den vollen Impfschutz erreicht haben. Laut Verordnung ist dies der Fall, wenn nach der letzten erforderlichen Einzelimpfung - in der Regel nach der zweiten Impfspritze - mindestens 14 Tage vergangen sind. Die geimpfte Person muss als Beleg einen Nachweis auf Papier oder digital auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch vorlegen können.

Das wurde aus medizinischer Sicht festgelegt und daran gibt es nichts zu rütteln.

... weder in Italien, Südtirol noch sonst wo

Zuletzt bearbeitet:
K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
So, am Samstag gehts los. Sind in Caldonazzo untergekommen somit der Kaiserjäger immer dabei.
:bounce:Mal sehen ob wir am Manghen die Schneeketten brauchen oder ob die Winterreifen ausreichen.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Du bist zu beneiden!
Viel Spaß und versorge uns bitte mit tollen Bildern ;)

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
:victory: .. dann bist du 1 Woche früher unterwegs als wir.
Wir werden am 30.05. abfahren. Sind 10 Tage unterwegs und davon 7 Tage auf Sardinien.
Freue mich riesig, dass der Ersatz-/Verschiebe-Termin jetzt doch noch möglich wurde.
wir hatten bis zur letzten Minute zugewartet mit der Buchung :wink:
ging so gut auf

Frühjahr2020 mussten wir wegen Lockdown stornieren

GSiberger

GSiberger

Modell
R 1250 GS
Geplant war bei uns ursprünglich 30.04. und mussten dann auf den 30.05. verschieben.
(hat problemlos und ohne Mehrkosten funktioniert)
Werden uns in Arbatax einquatieren und täglich so um die 250 ... 350 km die Insel abkurven.
Wir alle vier Mitfahrer sind Ersttäter, was Sardinien betrifft -> wird genial werden. :coo8ol:

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Geplant war bei uns ursprünglich 30.04. und mussten dann auf den 30.05. verschieben.
(hat problemlos und ohne Mehrkosten funktioniert)
Werden uns in Arbatax einquatieren und täglich so um die 250 ... 350 km die Insel abkurven.
Wir alle vier Mitfahrer sind Ersttäter, was Sardinien betrifft -> wird genial werden. :coo8ol:
ihr werdet es nicht bereuen 👍

hoffe Ihr habt genug Profil noch drauf?
die Strassen rauben den Gummi ;)

bin Wiederholtäter auf Sardinien, zum 4`ten
2mal Moped(2000,2019), 1mal Bike(2003)

Zuletzt bearbeitet:
garamiel

garamiel

Modell
R 1300 GS
Mich nicht.
Es sollte momentan für jeden was gehen.
Bin weder geimpft noch lass ich mich in absehbarer Zeit impfen.
Aber in der 2ten Juni Woche werde auch ich Richtung Italien starten.
Sollte möglich sein bei Gewisssen Vorkehrungen.

Brick
Ich hoffe inständig, daß Du erwischt wirst. Schade, daß die Strafe mit 3000 Euro so niedrig ist.

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Man muss ja bei der Einreise bereits einen negativen Test (max. 48 bzw. 72 Stunden) vorweisen können und diesen dann auch beim Einchecken im Hotel vorlegen. Wenn ich jetzt aber eine Rundtour machen will und jeden Tag in einer neuen Unterkunft bin, müsste ich zwischendrin in Italien immer wieder einen Test machen, korrekt?
Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach bzw. hält auf. Dann wohl aktuell lieber ein festes Standquartier.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Aktion "Wir testen"

Für mich hat es sich glaub ich erledigt...
Mit anderen Bürgern UND den Touristen in einem kleinen Zeitfenster Schlange stehen...

Ich wollte Motorrad fahren.
Dann bleibt die Kohle hier in Deutschland, wir haben es auch schön.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Optimistisch zu glauben, man darf in Deutschland überall hin.
Habe leider keine Bekannten mehr im Schwarzwald, das ist jetzt meine Schwarzwald-Zeit.

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, Versys 650 2022, cbr600f,NC750X
Aktion "Wir testen"

Für mich hat es sich glaub ich erledigt...
Mit anderen Bürgern UND den Touristen in einem kleinen Zeitfenster Schlange stehen...

Ich wollte Motorrad fahren.
Dann bleibt die Kohle hier in Deutschland, wir haben es auch schön.
Hallo, wir sind jetzt seit Sonntag in Südtirol, von uns wollte bis jetzt keiner was wissen. Wir sind Mittags und Abends essen. Wir lassen uns nicht testen, und keiner fragt danach. Maske tragen wir im Schnitt ca. 5 Minuten am Tag. Montag waren wir in Bozen, da wird die Maskenpflicht ernstgenommen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
:bounce:Mal sehen ob wir am Manghen die Schneeketten brauchen oder ob die Winterreifen ausreichen.
Manghen ist momentan nicht vollständig befahrbar.
Da ist auf der Südrampe wohl eine Brücke stark beschädigt. Das haben mir 2 deutsche Motorradfahrer erzählt. Habe es nicht selber überprüft. Am Gesperrt Schild stand ich aber.

Laut Internet geht die Sperrung bis 31.5.
Viaggiare in Trentino

Gruß
Jochen

• Gefällt mir
Reaktionen: K82
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Man muss ja bei der Einreise bereits einen negativen Test (max. 48 bzw. 72 Stunden) vorweisen können und diesen dann auch beim Einchecken im Hotel vorlegen. Wenn ich jetzt aber eine Rundtour machen will und jeden Tag in einer neuen Unterkunft bin, müsste ich zwischendrin in Italien immer wieder einen Test machen, korrekt?
Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach bzw. hält auf. Dann wohl aktuell lieber ein festes Standquartier.
Ich denke so wird es sein - wenn ich die Infos lese taucht immer der Begriff "Antigenschnelltest innerhalb der letzten 48 Stunden" auf. Und da Italien ja viele Regionen hat.

Ein festes Standquartier bietet da doch ein gewisses Maß an Sicherheit

Thema:

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus

Italien - wie ist der aktuelle Einreisestatus - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Pepe am Idro See in Italien. - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Italien scheint teuer zu werden

Italien scheint teuer zu werden: Aber nur für den, der sich nicht an Vorschriften hält. Das betrifft uns als Motorradfahrer ja eher nicht, dass man außerorts 10 Stundenkilometer...
  • Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.

Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens.: Mit der F800 & R1200 auf dem ACT durch den mittleren Apennin Italiens. Ein Reisebericht Von dem jedes Jahr aufs neue einsetzende Fernweh mal...
  • Pepe am Idro See in Italien.

Pepe am Idro See in Italien.:
  • Oben