![MarinGS](/data/avatars/m/55/55299.jpg?1675458297)
MarinGS
Für Deutschlamd siehe #149 / Italien hierIch blick nicht mehr durch - Idee Motorrad Tour an Fronleichnam - was brauche ich bei der Einreise nach Italien
wenn ich die erste Corona Impfung hinter mir habe und einen Eintrag im gelben Impfpass habe ?
Und was muss ich beachten, wenn ich zurück nach Deutschland komme ?
Die Einreise muss über ein Online-Formular angemeldet werden. Nur in Fällen, in denen eine Online-Registrierung aus technischen Gründen (noch) nicht möglich ist, kann die Einreiseerklärung (in italienischer Sprache) (die englische Sprachfassung dient nur als Übersetzungshilfe) in Papierform vorgelegt werden. Für die Einreise in die autonome Provinz Bozen Südtirol ist ein eigenes Einreiseformular erforderlich.
Grundsätzlich ist die Vorlage eines negativen PCR- oder Antigen-Tests erforderlich, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Einreise mit Anmeldung und Antigen Test / Rückreise am selben Tag oder innerhalb 48 Std. nach Einreise - Nachtest nicht erforderlich.
Nach 48 Std. ist ein erneuter Schnell Test auf italienischem Gebiet erforderlich um wieder einzureisen.
Zuletzt bearbeitet: