Erstens
Sorry Leute, ich kann diese Binsenweisheit schon nicht mehr hören, das kommt hier im Forum öfter vor, als in den Nachrichten der Klimawandel. Außerdem trifft das öfter auch mal nicht zu, wie im Video über den verrückten Harley-Fahrer deutlich zu sehen ist. Der hatte sein Material schon deutlich an den Grenzen, während der verfolgende Sportfahrer diesbezüglich noch keine Schwierigkeiten hatte.
Zweitens
Sind wir hier schon wieder weit OT, hier gings doch mal darum, ob ein Fremdmarkenfahrer seine Reiseerlebnisse und Bilder hier posten darf oder soll, oder habe ich da was falsch verstanden?
Für Harleyhassen oder -verehren gibts hier schon andere Threads.
Gruß Thomas
Eben:
Der Fahrer hat sein Material bis an die Grenzen ausgenutzt, einfach weil er's kann (und 'nen Nagel im Kopf hat
)!
Er hat das Material bis an die Grenzen ausgenutzt, dieweil hier div. Leute behaupten, das Material sei unfahrbar.
Er kann's offensichtlich (sieht jedenfalls nicht "unfahrbar" aus
), andere aber nicht.
Das bedeutet aber keinesfalls, daß irgendjemand -mit dem besseren Material, nur dessentwegen- genauso schnell (o. langsam?) ist!
Der Nutzer bestimmt letztendlich, was er aus dem gegebenen Material herausholen kann, nicht aber die Güte des Materiales an sich!
Mir persönlich ist das egal wenn wer in einem eigenem Tread Harley Fotos postet, muß ich ja nicht lesen.
Viel nerviger finde ich wenn es wieder mal ein Tread über BMW ist und es kommt ein Harley Fahrer der mit erhobenem Zeigefinger aufzeigt und Weisheiten beisteuert.
Wie " Ist der Fahrer, nicht das Material " und Lobhudeleien bringt das Harley Fahrer ja eh alles viel besser können.
Sowas nervt mich deutlich mehr und das kommt oft vor.
Speziell dort, wo es nicht um Harleys geht machen sich die immer breit und wollen uns Ihre Harley Philosophie aufzwingen.
Ist für mich ähnlich als ob Einem wer dauernd seine Transalp Philosophie reindrücken will
Nunja,
lieber Klaus: du, der du jedes geschotterte Sträßchen (o.auch nicht geschotterte?) zwischen "A" wie "Ardèche" und "Z" wie "Zentralmassiv" aus dem Effeff kennst, solltest schon mal beim lesen nicht nur "lesen", sondern auch "verstehen"! Solcherlei ist (wenigstens manchmal
) extrem hilfreich!
Zeig mir einfach die Stelle, an der ich dir "Harleyphilosophie" aufgezwungen habe (Speziell dort, wo es nicht um Harleys geht machen sich die immer breit und wollen uns Ihre Harley Philosophie aufzwingen. ...Wer sind "die" ?).
, erklär, warum du eine "Binsenweisheit" nicht verstehst. Ich weiß, es kann nicht jeder alles verstehen
, und du glaubst ganz sicher daran, daß ein Jumbopilot die "Red Bull Air Races" dominieren kann, nur weil er sich eine Rennmaschine gegönnt hat". "It's The Rider, Not The Bike" ist schließlich eine "Binsenweisheit", zudem unerträglich, wenn ein Harleyfahrer sie verbreitet (der dir nochdazu die "Harleyphilosophie" aufzwingen will? Mit dem "Mythosgeschwurbel" hast du angefangen, an anderer Stelle ist dahier nichts zu lesen ..., zudem geht es hier m.W um Harleys", bzw. Harleyfahrer, die die versammelte BMW-Gemeinde mit unsäglichen Reiseberichten u. Photos nerven).
Lesen, verinnerlichen, ggfs. (?) verstehen?
Kann doch für den Weltreisenden nicht so schwer sein, oder?
Grüße
Uli (der, außer Harleys, auch anderes fährt, und in 50 Jahren ganz sicher mehr unterschiedliche Maschinen gefahren hat, als du dir vorstellen kannst, mit solchen, die du wohl kaum wirst fahren können/dürfen, und solchen, die du, weil rar/ausgestorben, niemals wirst fahren können
)