....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

Diskutiere ....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ach so - DER Paul Teutul :rolleyes: An Haltung und Gesichtsausdruck übt er sicherlich täglich vorm Spiegel, und rundum liegen Wernerhefte....;)...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Der "Typ" ist Paul Teutul Senior
der Gründer von Orange Country Choppers.
Ach so - DER Paul Teutul :rolleyes:
An Haltung und Gesichtsausdruck übt er sicherlich täglich vorm Spiegel, und rundum liegen Wernerhefte....;)

Kann man machen - muss man aber nicht.
Auch wenn die modernen HDs (fahr-)technisch wirklich gut sind, aber dieses affige Gorilla-Getue mit peinlicher Brachialmode eines Großteils der Harleyfahrer hält mich nachhaltig davon ab so ein Motorrad mal zu fahren, geschweige denn zu besitzen.
Dazu kommt dann noch der hohe Anteil derer die irgendwelche Militärinsignien verbauen oder sich darin kleiden. Bei den anderen Mopeds glücklicherweise eine verschwindend kleine Anzahl. Zumindest in Deutschland.

Vom Design her finde ich einige Umbauten zugegebenermaßen super (nicht das oben gezeigte Beispiel von Paule, man kann sich kaum vorstellen welche pathologischen Minderwertigkeitskomplexe man haben muss um so etwas zu bauen und zu fahren), würde ich mir jederzeit in's Wohnzimmer oder den Hobbykeller stellen.

Bis dann,

Ralf
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Falls Du das affige Gorillagetue mal außer acht lässt, wirst Du beim Aufsitzen und fahren von diesen Gefährten (ich nenne sie jetz mal absichtlich nicht Motorrad) feststellen, da sich der mürrische Gesichtsausruck und die miese Laune von ganz alleine ergibt. :)

Oder kurz gesagt...fahr mal Chopper!

(Sitzhaltung =Rückenschmerzen nach spätestens einer halben Stunde), Fahrwerkshärte = kaum Federweg, miese Bremsen und nicht vorhandenes Handling korrelierend mit frühem aufsetzen sind unglaublich stringent..es gibt eigentlich außer der Optik (wers mag :rolleyes:) nichts an den Dingern, was nicht außerordentlich Sche...e ist.

Und das schreibe ich aufgrund von "Erfahrungen"..mein alter Herr hatte mal einen Chopper (Geschmacksverirrung) und den durfte ich auch mal ausführen...:)
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
374
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Herrlich, wie hier jedes dämliche Klischee bemüht wird.

Ich fahr seit drei Jahren (neben GS und anderen Moppeds) eine Slim S.
Lange Touren sind kein Problem, Sitzhaltung passt, Fahrwerk ist nicht schlimmer als bei jedem Naked-Bike und der Motor macht Tierisch Laune.
Getöse hält sich dank Serienauspuff in Grenzen.

Die hier am lautesten bellen haben ganz ofenbar Ihre Erfahrungen auf HD bestenfalls vom Hörensagen...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, es gibt ziemlich viele Grautöne.

Und Harley bzw. chopper allgemein sehe ich ziemlich dunkelgrau.

Dies als Neid, fehlende intelligenz oder fehlende Intelligenz zu interpretieren ist jedem freigestellt! :)

Der Umkehrschluß passt aber mittlerwele auch in 2 extreme.

eienrseits die Outlaws, die solche dinger meinen fahrne zu müssen (Angels und konsorten) zum anderen die Hipster (Ärzte, Rchtsanwälte usw.) die meinen , sich so ein Gerät anschaffen zu müssen.

Hinsichtlich der Intelligenz und toleranz sehe ich zwischen diesen beiden Fahrergruppen hohe Diskrepanzen.

Ich selber bin überaus tolerant (grüße ohne Hemmungen auch jeglichen Chopper, qutsche auch gerne Benzin an Treffpunkten mit Chopperfahrern)...nichtsdestotrotz....zu Technik und Fahrverhalten dieser Gefährte erlaube ich mir meine Meinung...:)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
zu Technik und Fahrverhalten dieser Gefährte erlaube ich mir meine Meinung...:)
Darum gehts ja auch nicht. Auch ich bin kein HD-Fan, aber das Motorrad sehe ich nur als Mittel zum Zweck für das persönliche Erlebnis auf zwei Rädern durch die Lande zu Fahren. Ob man seine Eindrücke/Erlebnisse von Land und Leute nun vom Sattel einer HD oder GS oder einem Solex vermittelt ist mir letztendlich egal.

Wer den HD-Thread nicht mag muss ja nicht reinklicken. Wer sich über den Thread echauffiert ist in meinen Augen intolerant. Nur meine Meinung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.404
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Falls Du das affige Gorillagetue mal außer acht lässt, wirst Du beim Aufsitzen und fahren von diesen Gefährten (ich nenne sie jetz mal absichtlich nicht Motorrad) feststellen, da sich der mürrische Gesichtsausruck und die miese Laune von ganz alleine ergibt. :)

Oder kurz gesagt...fahr mal Chopper!

(Sitzhaltung =Rückenschmerzen nach spätestens einer halben Stunde), Fahrwerkshärte = kaum Federweg, miese Bremsen und nicht vorhandenes Handling korrelierend mit frühem aufsetzen sind unglaublich stringent..es gibt eigentlich außer der Optik (wers mag :rolleyes:) nichts an den Dingern, was nicht außerordentlich Sche...e ist.

Und das schreibe ich aufgrund von "Erfahrungen"..mein alter Herr hatte mal einen Chopper (Geschmacksverirrung) und den durfte ich auch mal ausführen...:)
Ja, ich habe in den letzten Jahren drei von den Teilen (serienmäßige Harleys, keine peinlichen Hartgeldludenumbauten) probegefahren und war erstaunt, wie schlecht die auf der Straße liegen. Vielleicht liegt darin auch die Challenge: So wie Reinhold Messner unbedingt ohne Sauerstoff auf den Everest musste.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
da sich der mürrische Gesichtsausruck und die miese Laune von ganz alleine ergibt. :)
Naja, wenn ich mir die Klapphelmfahrer auf den GSen anschaue, dann habe ich auch das Gefühl, dass die sich im Keller mit dem Klammersack pudern. Muss wohl am Klapphelm und Dreitagebart liegen, dass man da so ernst und verbissen rausglozt.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wer den HD-Thread nicht mag muss ja nicht reinklicken. Wer sich über den Thread echauffiert ist in meinen Augen intolerant. Nur meine Meinung.
Mein Tipp - mal unter WikiPedia nach "Toleranz" schauen. Wenn man ein Wort ständig nutzt sollte man es auch verstehen - denke ich:

"Toleranz, auch Duldsamkeit,[SUP][1][/SUP] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[SUP][2][/SUP] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[SUP][[/SUP]"

Deine Sicht ist der Teil 2 der Definition.
Oder - in plakativ: Auch wenn man tolerant ist darf man Dinge ka€ke finden :D
Hat ja keiner geschrieben dass Harley verboten werden sollten.
Das wäre intolerant. Und wir hätten weniger zu diskutieren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.870
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hiermit beantrage ich hochoffiziell die letzten Beiträge in den Harleyhasser-Thread zu verschieben. ;-)

Dort geht es nämlich um Harleys.
Hier sollte es mal um einen Harleyfahrer und dessen Beiträge gehen.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.561
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Wer den HD-Thread nicht mag muss ja nicht reinklicken. Wer sich über den Thread echauffiert ist in meinen Augen intolerant. Nur meine Meinung.
Mein Tipp - mal unter WikiPedia nach "Toleranz" schauen. Wenn man ein Wort ständig nutzt sollte man es auch verstehen - denke ich:

"Toleranz, auch Duldsamkeit,[SUP][1][/SUP] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[SUP][2][/SUP] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[SUP][[/SUP]"

Deine Sicht ist der Teil 2 der Definition.
Oder - in plakativ: Auch wenn man tolerant ist darf man Dinge ka€ke finden :D
Hat ja keiner geschrieben dass Harley verboten werden sollten.
Das wäre intolerant. Und wir hätten weniger zu diskutieren.

(und wenn Du gerade in Wiki bist - gleich noch die Bedeutung des "Klammersacks" nachschauen, passt hier nämlich auch nicht...)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.404
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja, wenn ich mir die Klapphelmfahrer auf den GSen anschaue, dann habe ich auch das Gefühl, dass die sich im Keller mit dem Klammersack pudern. Muss wohl am Klapphelm und Dreitagebart liegen, dass man da so ernst und verbissen rausglozt.
Das würde ich jetzt mal unter Anecdotal Evidence verbuchen. Mein Klapphelm ist währen der Fahrt in der Regel geschlossen, da kannst du gar nicht sehen, wie ich da rausglotze.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.061
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Mein Tipp - mal unter WikiPedia nach "Toleranz" schauen. Wenn man ein Wort ständig nutzt sollte man es auch verstehen - denke ich:
Mein Tipp: Einfach mal langsam durchs Hosenbein ausatmen und dabei aufpassen dass nicht ein Ei rausrollt. Hilft gegen Verklemmungen und Stutenbissigkeit :bounce:

Was für Mimöschen ... sagt der mit dem richtigen Motor der richtigen Marke im falschen Chassis :D
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.129
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
M.Walz baut jetzt auch BMWs auf bzw. um.

https://www.walzwerk-motorcycles.de

und auch diverse andere Bikes

https://www.walzwerk-motorcycles.de/customs/

Der Marcus Walz hat seine "Hardcore" -Sparte schon vor Jahren verkauft und mischt nun hauptsächlich mit alten BMW-Cafe-Racer-Umbauten rum. In den Hardcore-Choppern saßen meines Wissens nach REV-TEC-Motoren. Ob die nur aussehen wie Harley-Motoren, oder ob da auch eine Verbindung ist, weiß ich nicht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.404
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Marcus Walz hat seine "Hardcore" -Sparte schon vor Jahren verkauft und mischt nun hauptsächlich mit alten BMW-Cafe-Racer-Umbauten rum.
Damit ist er zumindest regelmäßig bei den BMW Motorrad-Days zu sehen. Da heißt die Brand, die er promotet "Walzwerk".

Ich finde es allerdings einigermaßen albern, auf einen Bock "Hardcore" draufzumalen, und womöglich noch mehrfach. Entweder ist ein Bock hardcore, dann braucht man es nicht draufzuschreiben. Oder er ist es nicht, dann nützt das auch nichts mehr.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.799
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Herrlich, wie hier jedes dämliche Klischee bemüht wird.

Ich fahr seit drei Jahren (neben GS und anderen Moppeds) eine Slim S.
Lange Touren sind kein Problem, Sitzhaltung passt, Fahrwerk ist nicht schlimmer als bei jedem Naked-Bike und der Motor macht Tierisch Laune.
Getöse hält sich dank Serienauspuff in Grenzen.

Die hier am lautesten bellen haben ganz ofenbar Ihre Erfahrungen auf HD bestenfalls vom Hörensagen...

Ging mir auch mal so. Erstaunt musste ich nach verlorener Wette gestehen,


Schnell
Schön
Flink (mit 13 Zoll Dämpfer)

Entspannte Sitzhaltung mit Lenker und vorverlegten Rasten

400 km am Tag, kein Problem.
8.000 km gesamt, keine Probleme.

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.202
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, ich habe in den letzten Jahren drei von den Teilen (serienmäßige Harleys, keine peinlichen Hartgeldludenumbauten) probegefahren und war erstaunt, wie schlecht die auf der Straße liegen. ...
War's wirklich die Straßenlage, die nicht passte, oder hast du deine 2m nicht ohne Anpassungen bequem auf den Moppeds untergebracht?
Ich kenne nur die Tourermodelle von 2003 und 2010 und damit geht es erstaunlich flott ums Eck.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.404
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
War's wirklich die Straßenlage, die nicht passte, oder hast du deine 2m nicht ohne Anpassungen bequem auf den Moppeds untergebracht?
Ich kenne nur die Tourermodelle von 2003 und 2010 und damit geht es erstaunlich flott ums Eck.
Die Sitzposition ist geschenkt, die passt ab Werk bei keinem Bock, bei meiner GS auch nicht. Ich bin u.a. eine 2016er Road Glide gefahren, die war wendig wie eine Straßenbahn und hat mir auf einer welligen Landstraße in den Steiß getreten, dass es nicht mehr feierlich war. Also gleiten tut bei dem Hobel schon mal nix.


Viele Grüße vom Sampleman
 
Thema:

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen?

....im GS-Forum irgendwas über Harleys lesen? - Ähnliche Themen

  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

    Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

    Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

    bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

    Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum - Ähnliche Themen

  • Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.

    Topolino mit Desert x Rally ...NEU Hier im GS Forum.: Moin Zusammen Ich bin der Topolino aus Berlin der allerdings die nächsten 1,5 Jahre im Schwarzwald beheimatet ist. Ich fahre eine Ducati dx Rally...
  • Moin Forum ein Neuer

    Moin Forum ein Neuer: Hi , bin der Rainer vom Niederrhein .Bin schon eine längere Zeit am mitlesen, jetzt wird es mal nötig in diesem Forum mich mal zu Melden. Fahre...
  • bildgrössen im forum maximale Megapixel

    bildgrössen im forum maximale Megapixel: ich war nun mal verwundert über bildgrössen im forum, da ich dachte, die forumsoft rechnet es automatisch passend etwas runter i.A ist mein...
  • Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?

    Forumsmoderation hier im Smalltalk / Motorrad Allgemein Bereich als auch allgemein im GS-Forum - wie ist euere Meinung?: Ich habe so den Eindruck, dass die Beiträge in manchen Themen doch sehr schnell OT gehen und / oder auch manchmal etwas früh "gegengesteuert"...
  • Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum

    Bin der Neue und sage mal „Hallo und Danke für die Aufnahme im GS-Forum: Hallo zusammen, bin der Linus bin 59 Jahre jung und komme aus Mülheim an der Ruhr. Habe meiner kleinen Motorrad Sammlung eine BMW R21 1150 GS Bj...
  • Oben