Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Solche Ansammlungen meide ich immer schon. Außer es lässt sich nicht vermeiden. An Leuten wie mir hätten Viren keine Freude ... :p Gruß Serpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren!

Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu kommen.

Der Grund für meine Entscheidung ist, dass ich nicht das Risiko eines Unfalls und damit evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus eingehen möchte. Ich würde in so einem Fall, nur weil ich zum Spaß gefahren bin, ein Krankenhausbett belegen und Personal in Anspruch nehmen, was dann an anderer Stelle fehlt!
(...)
Passend zu diesen Überlegungen heute eine Meldung im "Reutlinger General Anzeiger":

-" MÜNSINGEN. Aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie werden
die Abteilungen für Allgemeine Chirurgie und Unfall-Chirurgie einschließlich
der chirurgischen Ambulanzbereiche ab Samstag, 21. März, vorübergehend
geschlossen. (...)
Die ärztlchen und pflegerischen Mitarbeiter werden zur Unterstützung in das
Klinikum am Steinenberg Reutlingen entsandt. Dabei handelt es sich um die
Bereiche Unfall- und Allgemeinchirurgie, die in Münsingen geschlossen wird.
(.......)"

Münsingen liegt in unmittelbarer Nähe des bei Motorradfahrern so beliebten und entsprechend häufig befahrenen Lautertals...

Soweit, so gut...,bzw. schlecht.
Aber zwei Spalten rechts davon diese Meldung:

-"Kontrolle über Motorrad verloren.
PFRONSTETTEN. Ein Motorradfahrer hat bei einem Überholmanöver am Mittwoch
die Kontrolle über seine Maschine verloren und sich beim Sturz schwere Verletzungen
zugezogenen. Der 71-Jährige war um 16.30 Uhr mit seiner BMW auf der B312 (...)
unterwegs. (...)
Der 71-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik gebracht. Der
Schaden an der BMW wird auf 6000 Euro geschätzt. (...)"

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Soll ich Dir testamentarisch meine GS vermachen? Immerhin habe ich eine Patientenverfügung, gelte als Risikopatient (Krebs, Asthma) und will weder hospitalisiert noch beatmet werden. Und meine GS kennt Dich ja auch schon.
:nein: Jakob, niGS da, DU bleibst schön hier, auch auf dich warten noch Pendenzen.

Josef

G

Gast51943

Gast
Also ich mache derzeit auch keine Ausflüge mit der GS. Warum? Weil es mir derzeit einfach keinen Spaß macht. Normalerweise bin ich meistens in Belgien und Luxemburg unterwegs. Ob die Grenzen nun offen oder geschlossen sind, ich möchte da nicht rumfahren, wenn dort quasi Quarantäne angeordnet ist. Auch in Deutschland finde ich es irgendwie befremdlich. Gastronomie ist geschlossen, die Leute haben Sorgen, die Stimmung ist bedrückt. Bei mir kommt da nicht wirklich Freude auf. Kann ja jeder so handhaben wie er mag. Mir macht es keinen Spaß.
Nach Luxemburg kommt man momentan sowieso nicht rein denn es sind nur noch sieben Grenzübergänge zwischen Deutschland und Luxemburg offen und diese werden streng kontrolliert. Ohne Pendlerausweis mit einer Unterschrift des luxemburgischen Arbeitgebers kommt man nicht durch.

Zudem bekommt man hier momentan ein Strafgeld von 145€ auferlegt wenn man sich unnötig auf der Straße bewegt d.h. nicht zur Arbeit fährt oder Einkaufen geht z.B.

Ab Montag wird es nur noch strenger kontrolliert da heute um 17:00 Uhr das Baugewerbe alle Arbeiten einzustellen hat und alle Baustellen schließen muss.

Daher bleibt auch bei mir das Motorrad zur Zeit in der Garage bis ich wieder fahren darf bzw. sich die Lage wieder beruhigt hat.

frodo0901

frodo0901

Modell
R1200GS Triple Black 2016
Zur Zeit ist es in den Krankenhäusern noch recht ruhig, als Krankenpfleger und Bereichsleiter bereiten wir uns aber schon intensiv vor und da wir ca 2 Wochen hinter Italien herhinken, bekomme ich ein Ahnung wohin der Weg führen kann. Trotzdem werde ich bei passendem Wetter mit meiner GS zu Arbeit fahren, denn das allgemeine Lebensrisiko findet auch in meiner Dose, auf dem Fahrrad oder dem Bus statt. Das ein grosser Anteil von uns sich mit dem SARS Cov 2 Virus anstecken wird, das RKI spricht von 10 Mio. Infizierten steht ausser Frage. Wichtig ist nur, dass wir die Infektionszeit strecken, damit wir möglichst alle Schwerkranken gut behandeln können. Also nichts spricht gegen umsichtiges und vorsichtiges Motorradfahren, übrigens wie auch in Zeiten ohne grössere Ansteckungsgefahr. Also, so es keine Einschränkungen gibt was ich aber befürchte, fahrt wenn es unbedingt sein muss vernünftig, haltet Abstand, bleibt gesund.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Nein, das liegt nur daran, dass ich schneller fahre als die Viren fliegen können.
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das finanzielle Risiko bei Geschwindigkeitsverstößen in der Schweiz hier größer ist, als das Ansteckungsrisiko.
:-)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Für Viren gilt ein generelles Tempolimit von 45 km/h. Das reicht in den meisten Fällen - außer in Tempo-30- und sonstigen Gängel-Zonen - locker aus.

Gruß
Serpel

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich fahre heute nicht, da Homeoffice :frown:

Zum Einkaufen muss ich auch noch (aber kein WC-Papier)... Da geh ich aber allein zu Fuß.

Mein Nachbar ist gerade mit dem Moped raus... Schätze der ist in gut 20 Minuten wieder da. Länger fährt er eh nicht... Weichei...

Apropos fahren: Es gibt auch welche die haben gar kein Auto...
DAS sind die wahren harten... :rocker:

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Für Viren gilt ein generelles Tempolimit von 45 km/h.
Hut ab, was die Schweiz so alles geregelt hat.
Hatte mich hierauf
1584716679008.png

bezogen.
Erinnert mich so ein wenig an Nordrhein-Westfalen, hier wurden vor Jahren auch Katastrophen per Erlass abgeschafft und in diesem Zusammenhang auch die Katastrophenschutzschulen geschlossen.
Bürokratie kann das Leben schon vereinfachen. Man muss nur den richtigen Blickwinkel haben.

:-)

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Alle Achtung - Husten und Niesen sind dann keine Kavaliersdelikte mehr, sondern laufen bereits unter "Raserdelikte", die hart bestraft werden. Diese Viren und deren Verschleuderer gehören somit alle hinter schwedische Gardinen.

Gruß
Serpel

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Letztlich muss das jeder für sich verantworten. Manch einer hat ja vielleicht keine andere Chance.
Aber wer zum Spass fährt, sollte sich das genau überlegen. Scheinbar haben die ersten Unfallchirurgien schon geschlossen.

hier wurden vor Jahren auch Katastrophen per Erlass abgeschafft und in diesem Zusammenhang auch die Katastrophenschutzschulen geschlossen.
Und mit der Überarbeitung des FSHG zum BHKG auch wieder „angeschafft“.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben