Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das stimmt. Es hat damit zu tun, das manche Menschen einfach zu dämlich sind, den Ernst der Lage und die Zusammenhänge des Virusweiterleitens zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...
Aber das Ganze hat wohl eh bald ein Ende... und nicht deswegen...
Das stimmt. Es hat damit zu tun, das manche Menschen einfach zu dämlich sind, den Ernst der Lage und die Zusammenhänge des Virusweiterleitens zu begreifen und/oder - viel schlimmer - sie ignorieren. Aber, hey, ich tue was ich will und bin ein Held. Die Ausgangssperre wird genau deshalb kommen. Disziplinloses Pack. Zum k*tzen.

Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Nachdem ich vieles noch einmal gelesen habe und auch die aktuelle Nachrichtenlage verfolge:

klar entscheidet jeder selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich find's einfach unpassend im Moment nur zum Spass Motorrad zu fahren. Andere sehen das anders - obwohl ich das nicht teile, ich kann's akzeptieren.

Diese Frage ist angesichts unserer aktuellen sich zuspitzenden Lage eher unwichtig. Es wird leider noch deutlich härter.

Bleibt gesund

Gruss Jürgen

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Und damit sich hier wieder einige aufregen können!
Wird das Wetter am Wochenende einigermaßen, werde ich natürlich mit dem Moped fahren.
Mir geht dies künstliche Gesabbel über irgendwelche theoretischen Möglichkeiten, die passieren könnten einfach nur noch auf den Sack.
Man kann wirklich aus allem ein Problem machen, man muss nur wollen.🖕

Gruss,
maxquer j

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nachdem ich vieles noch einmal gelesen habe und auch die aktuelle Nachrichtenlage verfolge:

klar entscheidet jeder selbst im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich find's einfach unpassend im Moment nur zum Spass Motorrad zu fahren. Andere sehen das anders - obwohl ich das nicht teile, ich kann's akzeptieren.

Diese Frage ist angesichts unserer aktuellen sich zuspitzenden Lage eher unwichtig. Es wird leider noch deutlich härter.

Bleibt gesund

Gruss Jürgen

Ich bin überzeugt das es deutlich härter wird.

Wie ich auch schon mal wo geschrieben habe, ich fahre meine Erledigungen auch mit dem Motorrad, einfach weil ich aus diversen gründen Autofahren hasse.
Und weil ich immer alles mit dem Motorrad erledige.

Aber ich mache keine Spaßfahrten mehr. ( leider )

Ich kann auch verstehen da man es macht, finde es aber unnötig.
Und viele Argumentationen sind nur Ausreden, die nicht wirklich ziehen.

Leider werden die meisten Uneinsichtigen erst nachdenken, wenn es mal Angehörige betrifft.
Und ganz schlimm wird es, wenn es kein Intensivbett mehr für schwere Fälle von Angehörigen gibt.
Und dann wird wieder die Schuld am "System" gesucht.

Karima

Karima

Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Unter uns Motorrad fahrenden Reitern wird auch immer mehr dazu tendiert, nicht nur mit dem Auto zum Stall zu kommen sondern auch mit den Tieren an der Hand zu arbeiten oder spazieren zu gehen. Die Unfallgefahr ist doch recht hoch und auch wir wollen keinem das überlebensnotwendige Krankenhausbett weg nehmen!

Bleibt alle gesund!
Hannes

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
@ mossoma & abdiepost
Mir in irgend einer Form persönlich zu nahe zu treten, finde ich eine sehr kindische Reaktion!
Ihr habt vermutlich selber mitten im Karnevalsrummel gesteckt und euch prächtig amüsiert! Wenn ihr meinen Post richtig lesen würdet, wüsste ihr, dass ich absolut kein Mensch für große Ansammelungen bin!
Aber, Typen wie ihr, die jetzt den Gutmensch hier raushängen lassen, hat es in Deutschland zu Hauf ! Immer fein das Fähnchen im Wind, gell?
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
@ mossoma & abdiepost
Aber, Typen wie ihr, die jetzt den Gutmensch hier raushängen lassen, hat es in Deutschland zu Hauf ! Immer fein das Fähnchen im Wind, gell?
Six
Diskutieren heisst Argumente austauschen - und nicht Leute mit anderer Meinung als "Gutmensch" oder "Fähnchen im Wind" abqualifizieren. Da könntest du noch dran arbeiten.

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Persönliche Angriffe sind jetzt legitim?
Na dann, willkommen im GS- Forum!
Wenn du keine Zeit hast, Vorposts zu lesen, solltest du dich jeglicher Kritik enthalten jr53!
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chaper
Six

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
@ six, ich hab's gelesen. Bin trotzdem für verbale Abrüstung. Vielleicht fängt der Klügere einfach an :wink:.

G

Gast 32829

Gast
bis es Dir verboten wird....
Mit dem verbieten ist das so eine Sache, auf der einen Seite (Corona) eine gute Möglichkeit.
Aber auf der anderen Seite gibt es dann durch diese Verbote / Einschränkungen auch wieder neue Probleme.
Eine Freundin von uns ist u.a. selbständig tätig in der Kinder und Jugendpsychiatrie.
Und sie hat eine starke Zunahme von Problemen in Familien konstatiert welche in engeren Verhältnissen
(Wohnsilo`s) wohnen, und keine Beschäftigungen für sich und die Kinder haben (wollen ?).
Es könnte, wenn es denn zu Ausgangssperren kommen sollte, auch eine Art von Rohrkreppierer werden.

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
@ mossoma & abdiepost
Mir in irgend einer Form persönlich zu nahe zu treten, finde ich eine sehr kindische Reaktion!
Ihr habt vermutlich selber mitten im Karnevalsrummel gesteckt und euch prächtig amüsiert! Wenn ihr meinen Post richtig lesen würdet, wüsste ihr, dass ich absolut kein Mensch für große Ansammelungen bin!
Six
89872083_2746492085404502_4584476868031283200_n.jpg

G

Gast 5187

Gast
"Aktuell sind wir wohl nur noch wenige Stunden von wie auch immer ausgestalteten Ausgangssperren entfernt. Motorrad fahren ist zwar noch erlaubt, aber nicht angeraten. Auch wenn die vielfach freien Straßen und das gute Wetter locken, sollten Biker an sich halten und das Zweirad in der Garage stehen lassen. Kommt es zu einem Unfall, bindet dieser unnötig medizinisches Personal und auch Krankenhauskapazitäten, die derzeit dringend anderweitig benötigt werden."

Sehr schön auf den Punkt gebracht.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
"Aktuell sind wir wohl nur noch wenige Stunden von wie auch immer ausgestalteten Ausgangssperren entfernt. Motorrad fahren ist zwar noch erlaubt, aber nicht angeraten. Auch wenn die vielfach freien Straßen und das gute Wetter locken, sollten Biker an sich halten und das Zweirad in der Garage stehen lassen. Kommt es zu einem Unfall, bindet dieser unnötig medizinisches Personal und auch Krankenhauskapazitäten, die derzeit dringend anderweitig benötigt werden."
Nach der Logik sollte keiner zu Hause bleiben. Dort passieren mehr Unfälle als im Straßenverkehr

Statistisches Bundesamt

Klassisches Dilemma. Ich wünsche Euch eine unfallfreie Tour.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vor einer Woche war Deutschland auf der Weltrangliste auf dem 7. Platz bei Corona.

Bis gestern hat es sich auf den 4. Platz vorgearbeitet, und wird vermutlich die Tage Spanien übreholen und dann auf Platz 3 sein, direkt hinter Italien.

Ob das so wünschenswert ist, hier einen "Stockerlplatz" am Siegerpodest zu ergattern?

Es hat in meinen Augen wenig Sinn, sich über Ausgangsbeschränkungen aufzuregen, und diese als verfassungsrechtlich bedenklich zu diskutieren.
Die Beschränkungen werden noch viel krasser werden, wenn es sich nicht freiwillig durchsetzt.

In Österreich schaffen wir es, das es Freiwillig großteils gut funktioniert, nur bei ca 5% der Bevölkerung muß man nachschärfen.

Was man aber jetzt an der Krise erkennen kann

Man merkt das wahre Gesicht vieler Menschen, wie sie wirklich mit ihrem Umfeld umgehen.
Ob sie einfach nur egoistisch sind und an sich denken und sich nicht um Ihr Umfeld kümmern oder nachdenken, oder ob sie doch sozial sind.

Jeder der egoistisch sein Ding durchzieht, sollte mal darüber nachdenken was passiert, wenn das auf einmal Alle machen.
Also auch die Krankenhausmitarbeiter, Rettungsdienste, Polizei, Lebensmittelhändler usw.
Weil sie doch lieber sich um ihre Familie kümmern und sich keinem Risiko aussetzen wollen.
Dann ist die Gesellschaft im Arsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben