Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich so ans Motorradfahren rangehe, dann darf ich auch nicht mehr in die italienischen Alpen oder in die Balkanländer, weil da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Letztlich muss das jeder für sich verantworten. Manch einer hat ja vielleicht keine andere Chance.
Aber wer zum Spass fährt, sollte sich das genau überlegen. Scheinbar haben die ersten Unfallchirurgien schon geschlossen....
Wenn ich so ans Motorradfahren rangehe, dann darf ich auch nicht mehr in die italienischen Alpen oder in die Balkanländer, weil da die medizinische Versorgung mit Sicherheit keinen deutschen Standard hat.
Kämen mir solche Überlegungen, wüsste ich, dass ich das Moped verkaufen muss, da angstfreies Fahren nicht mehr möglich wäre.

Gruss,
maxquer

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Um das Gesundheitssystem zu entlasten könnten die Raucher mit dem rauchen aufhören, die Säufer nicht mehr saufen, die Fetten nicht mehr soviel essen und so weiter...
Den dicken Zeigefinger auspacken ist in keiner Weise zielführend...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
In Zeiten wie diesen bevorzuge i
Wenn ich so ans Motorradfahren rangehe, dann darf ich auch nicht mehr in die italienischen Alpen oder in die Balkanländer, weil da die medizinische Versorgung mit Sicherheit keinen deutschen Standard hat.
Kämen mir solche Überlegungen, wüsste ich, dass ich das Moped verkaufen muss, da angstfreies Fahren nicht mehr möglich wäre.

Gruss,
maxquer
muss dir leider Recht geben. In vielen Ländern ist die Versorgung eher desaströs ... selbst in der Kroatischen Hauptstadt ist eine Privatklinik noch lange keine Garantie.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
In gewisser Weise kann man das so betrachten. Aber in Zeiten einer Pandemie werden medizinisch alle Kapazitäten gebraucht. Das treibt mich um, ich möchte die Denen nicht ungewollt nehmen, die es pandemiebedingt brauchen.
Ich fahre ansonsten angstfrei und gern, sonst hättest Du Recht, dann hätt ich nicht kaufen sollen.

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Um das Gesundheitssystem zu entlasten könnten die Raucher mit dem rauchen aufhören, die Säufer nicht mehr saufen, die Fetten nicht mehr soviel essen und so weiter...
Ich pack hier keinen Zeigefinger aus, jedenfalls ist das nicht die Absicht. Ich sag nur warum ich mein Motorrad stehen lasse. Und ja, Raucher könnten aufhören zu rauchen..., aber das hier ist eine Ausnahmesituation.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Überarbeitung des FSHG zum BHKG
Wieder was gelernt, wusste ich gar nicht. Hatte nur damals längere Zeit mit einem "aufgelösten" Katastrophenschulenleiter zusammengearbeitet.
Ist aber auch schon länger her.
Danke für die Info.

:-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich pack hier keinen Zeigefinger aus, jedenfalls ist das nicht die Absicht. Ich sag nur warum ich mein Motorrad stehen lasse. Und ja, Raucher könnten aufhören zu rauchen..., aber das hier ist eine Ausnahmesituation.
Raucher sind idR süchtig, das funktioniert nicht mit aufhören von jetzt auf gleich.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Bin letztes Wochenende über 700 km Mororrad gefahren! Was soll ich sagen........
es tat meiner Seele einfach nur gut!!! Bin alleine gefahren, war nur auf Straßen der 2.
oder 3. Kategorie unterwegs, getankt nur an Dorftankstellen!
Jetzt wir von mir erwartet, mich nach dem Geschrei der Politiker, Ärzten, ähnlichen Beratern
und Egoisten zu richten! Ich denke nicht mal einen Wimpernschlag daran!!! Die können mich
getrost alle am A....... lecken!!! Wer musste denn noch dick Karneval feiern, wer hat viel zu spät
Grossveranstaltungen verboten usw.....die Liste ist ellenlang!!!
Ich werde genau das tun, was ich immer tue und das zu einer Zeit die mir passt!!!
Ich kaufe übrigens Mehl und Toilettenpapier immer im Harz, Schwarzwald, im pfälzer Wald und wenn es nicht anders geht, im bayrischen Wald ein.......:mstickle:( Thüringer Wald nicht zu vergessen)
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
Selten so eine unsolidarische hirnlose shice gelesen. Geh mal in der aktuellen Phase in ein Krankenhaus und schaue Dir an, was dort abgeht. Und das ist erst der Anfang der Entwicklung hier in D. Und dann so eine Ignoranz nach wildwest-outlaw-manier. Boah...

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Feine Unterschied: Wenn ich rauche ( tue ich nicht ) oder ungesnd lebe, dann schädige ich mich selbst.

Bei der Corona Krise ist das anders, wenn ich mich nicht an Regeln halte, dann schädige ich Andere

Immer dieses " Aber der da tut auch was" bringt nichts..........

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Bin letztes Wochenende über 700 km Mororrad gefahren! Was soll ich sagen........
es tat meiner Seele einfach nur gut!!! Bin alleine gefahren, war nur auf Straßen der 2.
oder 3. Kategorie unterwegs, getankt nur an Dorftankstellen!
Jetzt wir von mir erwartet, mich nach dem Geschrei der Politiker, Ärzten, ähnlichen Beratern
und Egoisten zu richten! Ich denke nicht mal einen Wimpernschlag daran!!! Die können mich
getrost alle am A....... lecken!!! Wer musste denn noch dick Karneval feiern, wer hat viel zu spät
Grossveranstaltungen verboten usw.....die Liste ist ellenlang!!!
Ich werde genau das tun, was ich immer tue und das zu einer Zeit die mir passt!!!
Ich kaufe übrigens Mehl und Toilettenpapier immer im Harz, Schwarzwald, im pfälzer Wald und wenn es nicht anders geht, im bayrischen Wald ein.......:mstickle:( Thüringer Wald nicht zu vergessen)
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
Auch hier, alles eine Frage der Intelligenz

Tom der nicht fährt

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Der Feine Unterschied: Wenn ich rauche ( tue ich nicht ) oder ungesnd lebe, dann schädige ich mich selbst.

Bei der Corona Krise ist das anders, wenn ich mich nicht an Regeln halte, dann schädige ich Andere

Immer dieses " Aber der da tut auch was" bringt nichts..........
Absolut falsch, Raucher sowie Säufer und Fettleibige belasten mehr als gesund lebende Menschen das Gesundheitssystem... man wird ja auch beim nicht Anschnallen im Auto bestraft, nicht weil man sich selbst gefährdet sondern weil es allen anderen höhere Kosten beschert.
Nach Deiner Logik schadet ein verunfallter Motorradfahrer auch nur sich selber

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Absolut falsch, Raucher sowie Säufer und Fettleibige belasten mehr als gesund lebende Menschen das Gesundheitssystem... man wird ja auch beim nicht Anschnallen im Auto bestraft, nicht weil man sich selbst gefährdet sondern weil es allen anderen höhere Kosten beschert.
Nach Deiner Logik schadet ein verunfallter Motorradfahrer auch nur sich selber
Fange doch mal nachdenke an, tut nicht weh.

Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, unnötig ausser Haus gehe und Menschen treffe, dann gefährde ich andere Menschen.
Das Argument " Man ist ja alleine" zieht nicht ganz, weil man zwangsläufig direkt oder indirekt Kontakt zu andern Menschen hat.
Und es ist definitiv ein Weg, den man nicht zwingend machen muß.

Mich fasziniert, welche Ausreden man erfindet, um zu argumentieren das man im Recht ist um sich nicht an Regeln halten zu müßen.
Und das nur aus Egoismus sein Ding durchzuziehen.

m Ende werden es Alle büßen müßen, weil eben die freiwillige Selbstbeschränkung nicht funktioniert.
Und dann ist es wie in Italien.

Wer das will, soll gerne so weitermachen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

ich lasse auch mein Auto stehen - bzw. es kommt, wie das Motorrad, für die notgedrungene Arbeit - so lange es noch geht/gefordert ist - zum Einsatz.

Ansonsten schraube ich alles zurück - so weit es eben geht.

Ist auch mal eine interessante Aufgabe und Herausforderung - da sieht man mal wie es sein könnte, geht mal der STROM aus, oder was GENERATIONEN vor uns erlebt haben.

Wobei das, was wir erleben, PEANUTS ist, aber ein Anfang.

Man muss es einfach Positiv sehen - also mir tut deswegen nichts weh!

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Fange doch mal nachdenke an, tut nicht weh.

Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, unnötig ausser Haus gehe und Menschen treffe, dann gefährde ich andere Menschen.
Das Argument " Man ist ja alleine" zieht nicht ganz, weil man zwangsläufig direkt oder indirekt Kontakt zu andern Menschen hat.
Und es ist definitiv ein Weg, den man nicht zwingend machen muß.

Mich fasziniert, welche Ausreden man erfindet, um zu argumentieren das man im Recht ist um sich nicht an Regeln halten zu müßen.
Und das nur aus Egoismus sein Ding durchzuziehen.

m Ende werden es Alle büßen müßen, weil eben die freiwillige Selbstbeschränkung nicht funktioniert.
Und dann ist es wie in Italien.

Wer das will, soll gerne so weitermachen.
Du brauchst mir jetzt nicht die Intelligenz abzusprechen, es ging hier ausschliesslich um Moped Ja oder Nein um zu vermeiden verunfallt im Krankenhaus zu landen. Ich zeigte lediglich andere Wege auf um eben jenes ebenfalls zu erreichen und meine Meinung zu vertreten das eben eine, man muss jetzt wohl dazuschreiben Kontaktlose Runde zur Erhaltung der geistigen Gesundheit durchaus positive Aspekte hat.
Aber das Ganze hat wohl eh bald ein Ende... und nicht deswegen...

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich erachte es für wichtig, dass wer Bock hat Motorrad zu fahren dies auch tun kann und darf.
Gerade jetzt ist es besonders wichtig dass man die Dinge die man gerne macht (mit Ausnahmen) tut, weil sonst wird man auch krank und zwar bösartig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben