Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi,Barmbeker! Ging mir auch so.Ruf bei Tante LOUISE an! Nach 3 Tagen war meine Neue bei mir,inkl.Rückgabeschein. Gruß und allzeit gute Fahrt Labrador
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Labrador

Modell
R 1200 GS Adventure Bj:07
Habe eine Zwangspause - die Batterie vom Bock hat, nach 7 Jahren, das Handtuch geworfen. Eine Neue zu bekommen ist schwierig/unmöglich. Also gehe ich, mit dem nötigen Abstand, Spazieren.
Hi,Barmbeker! Ging mir auch so.Ruf bei Tante LOUISE an! Nach 3 Tagen war meine Neue bei mir,inkl.Rückgabeschein.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Labrador

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren!

Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu kommen.

Der Grund für meine Entscheidung ist, dass ich nicht das Risiko eines Unfalls und damit evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus eingehen möchte. Ich würde in so einem Fall, nur weil ich zum Spaß gefahren bin, ein Krankenhausbett belegen und Personal in Anspruch nehmen, was dann an anderer Stelle fehlt!

Meine persönliche Entscheidung!
Ich hatte am Sonntag ähnliche Gedanken. Allerdings nicht wegen der Unfallgefahr, sondern wegen der anderen Risiken.
Hintergrund des Tagesausflugs war das neue Mopped eines meiner Mitfahrer bei Touren. Er hatte sich am Freitag nach 25 Jahren von seiner alten Yamaha Terine getrennt (also zumindest erstmal abgemeldet und in die Garage gestellt) und eine neue XT700 abgeholt.
Am Sonntag haben wir dann eine Einfahrkontrollrunde von Dortmund aus in Richtung Münsterland gemacht.
Irgendwann landeten wir dann am Drögen Pütt in Haltern zum Kaffeestopp, den ich bisher nicht kannte
So sah es da aus:
1584640873205.png

Als ich da abgestiegen bin, habe ich mich schon gefragt, ob es zum jetzigen Zeitpunkt sein muss, dass man sich in Horden trifft.
Wir sind dann auch relativ schnell wieder in Richtung Heimat gefahren.
Andererseits ist es schon ein gewisse Entspannung, wenn man so alleine auf dem Mopped sitzt und einfach mal durch die Gegend gondelt.
Wenn ich spazieren gehe oder Rad fahre oder einkaufe, bin ich ja auch in der Öffentlichkeit.

Ich werde mich momentan halt bemühen, größere Ansammlungen zu meiden.

Bleibt gesund, damit man sich irgendwann mal wieder mit mehr als zwei Leuten treffen kann.

:-)

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Na, wer steigt ein?
Darauf würde ich nicht einsteigen. Ich bin sogar der Meinung, selbst wenn wir nach Corona wieder so weiterfahren könnten wie vorher, sollten wir dies unterlassen und uns mit einem anderen Wirtschaftssystem versuchen. Frag mich jetzt nicht wie und welches, soweit bin ich selber noch nicht.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Komme gerade von einer schönen Bernina-Runde. Einmal ging die Maschine über beide Räder gleichzeitig weg, kurz darauf nochmals, allerdings nur hinten. Beim ersten Mal war es absehbar, weil erkennbar Salzstaub auf der Fahrbahn lag, beim zweiten Mal hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet und war entsprechend überrascht. Passiert ist natürlich nix, weil - wie eigentlich fast immer - solche Rutscher gut ausgehen. Dank Corona waren die Straßen frei und der Schnitt lag bei 83. :augenbrauen:

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
E

Equalizer

Verdammte Axt , jetzt muß ich schon mit 2 Motorräder eine Ausfahrt machen , meine Frau will eine Wellnessrunde mit der grossen GS machen , ich muß mit der kleinen GS fahren um sie kennen zu lernen und ab nächster Woche ist allem Anschein nach Kurzarbeit angesagt , ist das Leben nicht schön

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
uns mit einem anderen Wirtschaftssystem versuchen. Frag mich jetzt nicht wie und welches, soweit bin ich selber noch nicht.
Wow! Sag wenn du soweit bist.

Meine persönliche "Kurz"-meinung: es wird nach wie vor einen Wettbewerb zwischen China und Europa/USA um den besten Weg geben, wobei China ein wenig die Nase vorne hat. Warum: die Natur der meisten Menschen ist auf Erhöhung des eigenen persönlichen Wohlbefindens inklusive seiner Herde (Familie usw.) ausgerichtet. Die z.Zt. geeigneten Wege hierzu bietet die soziale Marktwirtschaft (Europa/USA mit unterschiedlicher Ausprägung) aber auch der unter dem Schirm der kommunistischen Partei stehende Kapitalismus (der in vielen Aspekten deutlich frühkapitalistischer ist).

Aber es gibt natürlich auch andere Meinungen, die dir vielleicht besser gefallen: Im Rausch des Positiven: Die Welt nach Corona

Viel Erfolg bei deinen Überlegungen.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Diese Wette gehe ich gerne ein! Immerhin brauche ich als potentielles Opfer dieser Situation finanzielle Unterstützung.
Ich würde den Einsatz für diese Wette bei 10'000 Euro vorschlagen. Oder gerne auch mehr. Z.B. eine fabrikneue 1250er (RT oder GSA).
Wichtig noch:
Die Definition von "4 Wochen nach diesem Spuk" legen wir fest mit dem Datum 28 Tage nach dem Ende der Betriebsschliessungen in der Schweiz (Stand heute wäre das der 20. April plus 28 Tage, also der 48. April resp. 18. Mai, an welchem übrigens die allenfalls gewettete 1250er geliefert werden muss).
Wir definieren "Spuk" mit der aktuell laufenden CoVid-19 Pandemie/Hysterie.
Wir definieren "alles" mit alles.
Wir definieren "in geordneten Bahnen" als "nicht anders als vor dem 1. Februar 2020".
Wir definieren "die Wirtschaft prosperiert" mit alle durch den "Spuk" entlassenen Arbeitnehmer oder Konkurs gegangenen Selbständigen sind wieder in derselben oder besseren Situation wie am 1. Februar. Deren Schulden müssen vom Staat oder den Banken übernommen/gelöscht sein und keine Nachteile übrigbleiben wie bspw. Einträge in Betreibungsregistern oder Schufa etc.

Deal? Dann Handschlag an der CH/D Grenze in der Nähe von Basel. Das dürfte noch möglich sein unter den aktuell geltenden Gesetzen.
Soll ich Dir testamentarisch meine GS vermachen? Immerhin habe ich eine Patientenverfügung, gelte als Risikopatient (Krebs, Asthma) und will weder hospitalisiert noch beatmet werden. Und meine GS kennt Dich ja auch schon.

S

sichnichtmehrjehovanennt

Ich fahre wie jeden Tag mit meiner GS zur Arbeit und zurück....nächste Woche endet sowieso das Saisonkennzeichen meines Winterautos....

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
ihr wart natürlich nicht Teil der Horde ???????:wav:

hättest ja dran vorbei fahren können.

MfG
Thomas
Doch schrieb ich ja und konnte man ja am dem Bild auch erkennen, da ich es ja aus dem Stand gemacht habe.
Hatte nur vorher nicht darüber nachgedacht, sondern erst, als ich in der Menge stand.
Allerdings schrieb ich auch, dass wir recht schnell wieder weg waren und ich daraus für mich den Schluss gezogen habe, dass ich bis auf Weiteres Ansammlungen >3 möglichst meiden werde.
Fehler können passieren, entscheidend ist, dass man sie nicht wiederholt.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Doch schrieb ich ja und konnte man ja am dem Bild auch erkennen, da ich es ja aus dem Stand gemacht habe.
Hatte nur vorher nicht darüber nachgedacht, sondern erst, als ich in der Menge stand.
Allerdings schrieb ich auch, dass wir recht schnell wieder weg waren und ich daraus für mich den Schluss gezogen habe, dass ich bis auf Weiteres Ansammlungen >3 möglichst meiden werde.
Fehler können passieren, entscheidend ist, dass man sie nicht wiederholt.

In diesem Sinne, bleibt gesund.
ja wenn ihr schnell wieder weggewesen seid, ist es ja Ok
Wenn einem das Mett-Brot auf den Boden fällt und man es innerhalb einer
Minute aufhebt, kann man es ja auch noch essen.

six

six

Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Bin letztes Wochenende über 700 km Mororrad gefahren! Was soll ich sagen........
es tat meiner Seele einfach nur gut!!! Bin alleine gefahren, war nur auf Straßen der 2.
oder 3. Kategorie unterwegs, getankt nur an Dorftankstellen!
Jetzt wir von mir erwartet, mich nach dem Geschrei der Politiker, Ärzten, ähnlichen Beratern
und Egoisten zu richten! Ich denke nicht mal einen Wimpernschlag daran!!! Die können mich
getrost alle am A....... lecken!!! Wer musste denn noch dick Karneval feiern, wer hat viel zu spät
Grossveranstaltungen verboten usw.....die Liste ist ellenlang!!!
Ich werde genau das tun, was ich immer tue und das zu einer Zeit die mir passt!!!
Ich kaufe übrigens Mehl und Toilettenpapier immer im Harz, Schwarzwald, im pfälzer Wald und wenn es nicht anders geht, im bayrischen Wald ein.......:mstickle:( Thüringer Wald nicht zu vergessen)
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Jetzt wir von mir erwartet, mich nach dem Geschrei der Politiker, Ärzten, ähnlichen Beratern
und Egoisten zu richten! Ich denke nicht mal einen Wimpernschlag daran!!! Die können mich
getrost alle am A....... lecken!!! Wer musste denn noch dick Karneval feiern, wer hat viel zu spät
Grossveranstaltungen verboten usw.....die Liste ist ellenlang!!!
Ich werde genau das tun, was ich immer tue und das zu einer Zeit die mir passt!!!
Ich kaufe übrigens Mehl und Toilettenpapier immer im Harz, Schwarzwald, im pfälzer Wald und wenn es nicht anders geht, im bayrischen Wald ein.......:mstickle:( Thüringer Wald nicht zu vergessen)
Allerbeste Grüße vom Eifel-Chapter
Six
Ich will gar nicht sagen, das es gefährlich ist was Du tust, weil ich nicht denke das es das ist.

Problem ist nur, wenn Alle so denken, dann wird es sehr schnell eine komplette Ausgangssperre für alle geben.

Und dann trifft es Jeden.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
FakeNews

30 Sekunden ist die Regel...

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Nö, war für mich ja nicht ok, deshalb habe ich ja oben meine Gedanken niedergeschrieben.
Und bei dem Mettbrot kommt es auf die Fallseite an, außerdem hat es dann wenigstens etwas Geschmack und stärkt das Immunsystem.
:-) :-)

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Also ich mache derzeit auch keine Ausflüge mit der GS. Warum? Weil es mir derzeit einfach keinen Spaß macht. Normalerweise bin ich meistens in Belgien und Luxemburg unterwegs. Ob die Grenzen nun offen oder geschlossen sind, ich möchte da nicht rumfahren, wenn dort quasi Quarantäne angeordnet ist. Auch in Deutschland finde ich es irgendwie befremdlich. Gastronomie ist geschlossen, die Leute haben Sorgen, die Stimmung ist bedrückt. Bei mir kommt da nicht wirklich Freude auf. Kann ja jeder so handhaben wie er mag. Mir macht es keinen Spaß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben