Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich komme gerade von meinem Hausarzt, 1/4 Jahres Nachsorge nach der Entfernung eines Karzinoms, was ich an Verhalten der Menschen unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast43163

Gast
Ich komme gerade von meinem Hausarzt, 1/4 Jahres Nachsorge nach der Entfernung eines Karzinoms, was ich an Verhalten der Menschen unterwegs gesehen habe, will ich hier nicht schildern.
Gestern - in ähnlicher Mission mit der S-Bahn unterwegs war ich noch ganz hoffnungsfroh, ob des Verhaltens meiner Mitbürger. Heute kann ich nur meinen ziemlich gestressten Arzt zitieren: "Hoffentlich gibt es bald eine Ausgangssperre - damit die Fallzahlen nicht noch mehr ansteigen, mein Personal und ich sind an der Grenze des Machbaren angelangt".

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wenn es übel kommt wir das einzige sein das du in Anspruch nehmen kannst eine Trage auf einem Triage-Platz und fünf Minuten Aufmerksamkeit von einem Arzt sein. Der Arzt entscheidet ob er das knappe Gut "Medizinische Versorgung" besser dir oder einem anderen Notfallpatienten zukommen lassen soll. Wer hat die höhere Überlebenschance?

Jemand wird dann vor dem Krankenhaus in einem Zelt zum sterben abgelegt. Zwei Stunden nach dem Tod wird der Leichnahm ins Krematorium geschoben - es gibt keinen Platz in Leichenhallen mehr.

Selbstverständliche medizinische Vollversorgung (incl Heliflug und 24 Studen Betreuung im Intensivmedizinischen Bett wenn notwendig) wird es in den kommenden Wochen nicht geben.

OK, das ist Schwarzmalerei - kann auch viel entspannter kommen.
Wollen wir mal hoffen

v.
Das Szenario kannst Du auch noch ausweiten: Es wird laut und vehement drauf hingewiesen, dass man einen Anspruch habe, dass man als Steuerzahler darauf besteht, dass man seinen Anwalt einschaltet …..
Diese Aufzählung darf beliebig ergänzt werden.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe viel mehr Angst vor den Konsequenzen des kopflosen Handelns der Regierungen, Medien, Lemminge. Diese Konsequenzen werden uns die nächsten Jahrzehnte weit heftiger belasten, als das Virus selbst.
PS: Ich hoffe inständig, dass ich nicht recht bekomme.
Wollen wir wetten, dass spätestens 4 Wochen nach diesem Spuk alles wieder in geordneten Bahnen laufen wird und die Wirtschaft prosperiert?
Meine Meinung.
Der Weltuntergang steht uns noch nicht bevor.
Ich gebe aber allen Sachverständigen recht, dass die sozialen Kontakte in nächster Zeit massiv eingeschränkt werden müssen. Zur Not auch durch Ausgangssperren, wenn einige einfach zu bräsig sind und so sieht es ja aus.

Gruß,
maxquer

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat nicht der Virologe den Zörnie aus der FAZ zitierte gesagt, dass eine Durchseuchung der Bevölkerung eh nicht zu verhindern ist? Wie bei Grippe und anderen Viren auch? Wenn man das wirklich hätte verhindern wollen, hätte man sofort die Grenzen dicht machen müssen, Altenheime , Pflegeheime und Kh für Besucher schließen müssen? Hätte man nicht sagen müssen, keine Panik, es wird 70% der Gesellschaft treffen, davon merken aber 80% nicht mal , dass sie infiziert sind. Weitere 10-15% haben mittlere Symptome, die aber keine Behandlung im KH erfordern, lasst uns auf die letzten ~5% der infizierten konzentrieren, die unsere ganzen Aufmerksamkeit bedürfen?

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich denke derzeit über einen kurzfristigen Suizid nach. So kann ich nicht nur die nächsten Krankenhäuser sondern die ganze Menschheit von meinem morbiden Kadaver befreien.
Lass dich nicht aufhalten

Wer auch nur die geringste Spur von Zynismus in meinen Worten erkennt: Glückwunsch! Du hast Dich noch nicht von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen. :wink:
Erkennst Du auch den Zynismus ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke derzeit über einen kurzfristigen Suizid nach. So kann ich nicht nur die nächsten Krankenhäuser sondern die ganze Menschheit von meinem morbiden Kadaver befreien
aber warum denn ? Ich denke diese Welt hat meine Anwesenheit mehr als verdient :tongue:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wollen wir wetten, dass spätestens 4 Wochen nach diesem Spuk alles wieder in geordneten Bahnen laufen wird und die Wirtschaft prosperiert?
Diese Wette gehe ich gerne ein! Immerhin brauche ich als potentielles Opfer dieser Situation finanzielle Unterstützung.
Ich würde den Einsatz für diese Wette bei 10'000 Euro vorschlagen. Oder gerne auch mehr. Z.B. eine fabrikneue 1250er (RT oder GSA).
Wichtig noch:
Die Definition von "4 Wochen nach diesem Spuk" legen wir fest mit dem Datum 28 Tage nach dem Ende der Betriebsschliessungen in der Schweiz (Stand heute wäre das der 20. April plus 28 Tage, also der 48. April resp. 18. Mai, an welchem übrigens die allenfalls gewettete 1250er geliefert werden muss).
Wir definieren "Spuk" mit der aktuell laufenden CoVid-19 Pandemie/Hysterie.
Wir definieren "alles" mit alles.
Wir definieren "in geordneten Bahnen" als "nicht anders als vor dem 1. Februar 2020".
Wir definieren "die Wirtschaft prosperiert" mit alle durch den "Spuk" entlassenen Arbeitnehmer oder Konkurs gegangenen Selbständigen sind wieder in derselben oder besseren Situation wie am 1. Februar. Deren Schulden müssen vom Staat oder den Banken übernommen/gelöscht sein und keine Nachteile übrigbleiben wie bspw. Einträge in Betreibungsregistern oder Schufa etc.

Deal? Dann Handschlag an der CH/D Grenze in der Nähe von Basel. Das dürfte noch möglich sein unter den aktuell geltenden Gesetzen.

Zuletzt bearbeitet:
freis

freis

Modell
F650GS
Ich habe heute erstmal meine F650GS mit neuen frischen Sohlen vom Reifenhändler abgeholt.
Die lassen dort die Kunden mittlerweile auch nur einzeln rein.:rolleyes:
Hab mich für den Karoo Street entschieden!!

Auch ich bin der Meinung, daß soziale Kontakte in Mengen/Horden vermieden werden sollten,
aber unter meinem eigenen Helm atme ich höchstens mein eigenes "Husten"-Aerosol wieder retour.

Daher sehe ich einer gelegentlichen Ausfahrt bei ordentlichen Bedingungen
und evtl. sogar freieren Strassen als relativ risikoarm,
sowohl für meine als auch für die Gesundheit aller Anderen.

In diesem Sinne, lasst uns das Hobby pflegen und nicht unnötig vermiesen.

Gute Grüße,
freis

F

Firmenbike

Hat nicht der Virologe den Zörnie aus der FAZ zitierte gesagt, dass eine Durchseuchung der Bevölkerung eh nicht zu verhindern ist?
Versucht auch niemand. Es geht nur darum, die Kurve in die Länge zu ziehen statt einmalig stark steigen zu lassen - einerseits, weil ein zu hoher Anstieg vom Gesundheitssystem nicht mehr gehandhabt werden kann, und andererseits, damit mehr Leute von möglichen medizinischen Fortschritten profitieren können

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
"Hoffentlich gibt es bald eine Ausgangssperre - damit die Fallzahlen nicht noch mehr ansteigen, mein Personal und ich sind an der Grenze des Machbaren angelangt".
Ist wie bei Anwälten - man kann nicht genug klagen.

Kumpel

Kumpel

Modell
XTZ TÉNÉRÉ , BMW R 1200 GS LC (2014), BMW R 1250 GSA HP (2019)
Da unsere Familie keine Hamsterkäufe getätigt hat, kam gestern das große Erwachen. 14 Geschäfte abgeklappert und letztendlich noch fündig geworden (siehe Gepäck) .

Ich dachte immer die Witze wären übertrieben...aber die Geschäfte sahen schon ziemlich lehr aus. Das ganze mit dem Moped gemacht ...sonst wäre ich heute noch unterwegs oder beim Parkplatz suchen.

Das GS Fahren nur noch auf das nötigste Reduzieren wäre schon angebracht (was mir unheimlich schwer fällt).

Bleibt alle Gesund

Gruß Kumpel

WC OK.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben