Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da ich derzeit eh nicht Motorrad oder Fahrradfahren darf, trifft mich diese Krise diesbezüglich nicht, im Gegenteil, sie hilft mir sogar die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Da ich derzeit eh nicht Motorrad oder Fahrradfahren darf, trifft mich diese Krise diesbezüglich nicht, im Gegenteil, sie hilft mir sogar die motorradfreie Zeit zu ertragen.

Die Überlegungen betreffend Unfallgefahr sind nicht abwegig. Wenn ein Krankenhaus mit Coronapatienten voll ist (ist in der Schweiz noch nicht der Fall, es gibt derzeit noch ca. 39% Kapazität), leidet klar, wie schon hier erwähnt, die Versorgung der sonstigen Patienten. Dazu braucht es weder hellseherische Fähigkeiten, noch Schwarzmalerei.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
...genau - das Pin-Pad angreifen das vorher 100 andere Seuchenherde in den Flossen hatten - viel besser als Bargeld.
Ich bezahle nur noch mit "Roten" wegen des hohen Kupferanteils ;)
Nimm ein kleines Fläschen Desinfektionsmittel oder hochprozentigen Alkohol (Strohrum?) mit. Aber den Alk. nicht trinken!

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
täglich sterben fast 1000 Leute, da fallen die 28 der letzten Woche kaum auf
Kann man so menschenverachten sein? Es könnte dein Vater, deine Mutter, Kind etc sein
[/QUOTE]
Oha, da habe ich wohl was verpasst, egal, du kommst auch auf meine Liste.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nimm ein kleines Fläschen Desinfektionsmittel oder hochprozentigen Alkohol (Strohrum?) mit. Aber den Alk. nicht trinken!
...ob da der Betreiber des Gerätes glücklich wäre, wenn ich mitgebrachtes unbekanntes Lösungsmittel auf ein technisches Gerät schütte?
Dann lieber in mich schütten - 2nd Level Desinfektion ;)

F

Firmenbike

...genau - das Pin-Pad angreifen das vorher 100 andere Seuchenherde in den Flossen hatten - viel besser als Bargeld.
Letztes Jahr (vor der GS) habe ich die PIN immer mit dem Schlüssel gedrückt, weil ich eh die Handschuhe hatte.

Jetzt hab ich keyless und dank der Griffheizung auch Sommerhandschuhe, die schneller ausgezogen sind. Darum bin ich jetzt wieder auf Kreditkarte statt Tankkarte umgestiegen, die geht in der Regel kontakt- und PIN-los

B

boxerturer

Also bei meiner Kreditkarte brauche ich bei kleinen Beträgen wie ich sie beim Tanken und Supermarkt habe keine PIN eingeben und sie ist kontaktlos .
Viele zahlen mit SmartPhon und da braucht man keine PIN .

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Also bei meiner Kreditkarte brauche ich bei kleinen Beträgen wie ich sie beim Tanken und Supermarkt habe keine PIN eingeben und sie ist kontaktlos .
Viele zahlen mit SmartPhon und da braucht man keine PIN .
soll wohl so sein, 9 mal unter 25 € geht durch und beim 10 mal wird der Code abgefragt aus Sicherheitsgründen

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ich fahre jeden Tag eine kleine Runde mit dem Motorrad, wenn ich beim Bäcker meine Brötchen oder sonstwo andere Lebensmittel hole.
Ich fahre dann nicht zwingend den direktesten Weg, sondern immer so 25-30 extra Kilometer, weil es mir einfach Spaß macht.
Aber das macht mir kein schlechtes Gewissen.
Sonst könnte man auch gleich so argumentieren, daß man möglichst einmal alles Notwendige für einen Monat einkaufen sollte, damit man dann nicht mehr raus muß und niemanden kontaktiert.
Und dann sind wir schon fast wieder beim Hamstern.
Ich denke, gefragt ist Augenmaß.
Sollte es zu einer kompletten Ausgangssperre kommen, dann bleibe ich natürlich komplett zuhause.

E

Equalizer

Mit der Methode , das wir nicht dem Vorbild China nacheifern und komplett schliessen, rechnet "die Regierung" ganz klar mit den paar mehr Toten , die es nicht geben würde , wären die Straßen leer gefegt wie in China .

Das nur mal zum klar werden ,wie die Regierung rechnet .....eiskalt nämlich .

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ob ich nun mit dem Motorrad oder dem PKW zur Arbeit fahre, ist doch schnurz. Wenn das Wetter es zulässt, werde ich natürlich weiterhin das Motorrad nehmen.
Dafür habe ich es ja!

Gruß,
maxquer

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Ich fahre dann nicht zwingend den direktesten Weg, sondern immer so 25-30 extra Kilometer, weil es mir einfach Spaß macht.
genau das hat verhindert, dass mein Schwiegervater zu unserer Hochzeit anwesend war. Er sollte Brot holen und musste dann natürlich einen Schwenk über kleinste Sträßchen machen und da stand noch nie nicht niemals ein Auto, um in den Feldweg abzubiegen. Er kippte nach links und dann hebelte die Maschine um 180 Grad, weshalb er über das Auto flog und der Auspuff vom (da stand noch nie ein) Auto in der Sitzbank steckte...

Seine Abwesehnheit löste ein anderes Problem am Standesamt aus, das ist aber eine andere Geschichte, wir sind jedenfalls seit 27 Jahren verheiratet

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Hallo
Am Rande des Südlichen Schwarzwald, unmittelbar an der Grenze zur Schweiz, habe ich erlebt was vor der Schließung der Grenzen hier im Schwarzwald los war. Sicherlich sind grundsätzlich und vor allem am Wochenende hier viele Motorradfahrer unterwegs und im Schwarzwald verständlicher Weise auch viele Schweizer. Das ist in der Schweiz umgekehrt wohl genau so. Nun wurden die Grenzen geschlossen und bis dahin folgt der Mensch dem Prinzip: Mach ich nochmal so lange es noch geht.
Unabhängig von der aktuellen Lage fahren leider ein Teil aller Motorradfahrer immer nach dem Motto: „So lange es noch geht“ ohne Rücksicht auf Gefahren, andere Verkehrsteilnehmer, Anwohner...
oder eben auch Recoursen die anderswo dringender sind.
Motorradfahren kann reines Hobby sein oder auch alltägliches Verkehrsmittel - alles recht.
Nur wünsche ich mir, das wir uns alle in Rücksicht und vielleicht auch ein bisschen in Demut üben.
Fangen wir bei der eigenen Nase an.

Grüße Jürgen

F

Firmenbike

Mit der Methode , das wir nicht dem Vorbild China nacheifern und komplett schliessen, rechnet "die Regierung" ganz klar mit den paar mehr Toten , die es nicht geben würde , wären die Straßen leer gefegt wie in China .

Das nur mal zum klar werden ,wie die Regierung rechnet .....eiskalt nämlich .
Die einen halten das ganze Thema Corona für eine Verschwörungstheorie, damit der Staat mal gucken kann, wie sehr er uns unterdrückt. Und Du hast die Theorie, dass man uns nicht genug unterdrückt und mehr Freiheiten lässt, wegen eiskalter Berechnung und Habgier des Staates bzgl. der Wirtschaft.

Ich gebe Dir recht, ein kompletter Shutdown wäre vermutlich sinnvoller. Aktuell haben wir genug Impfgegner (ohne die in einen Topf werfen zu wollen, aber wer so denkt, wird auch die Aktionen rund um Corona oftmals nicht verstehen), Corona-ist-harmloser-Vertreter und sicherlich auch dumme Leute, die vielleicht noch klarere Aussagen brauchen, ja. Auf der Wiese am Ufer hier um die Ecke muss es gestern wohl so ausgesehen haben wie immer bei schönem Wetter, Leute haben in großen Gruppen gegrillt, Kinder miteinander gespielt usw. als wäre nichts. Ich lese hier von Facebook-Gruppen, wo gemeinsame Motorradtouren vereinbart werden sollen, ich habe von Eltern gehört, die sich zu 10 Parteien zusammengetan haben und jetzt ihren Kindern Privatunterricht geben. Vor zwei Tagen musste ich mittags in einem McDonald's einkehren, hinter mir ein Typ mit kompletter Motoradkombi, darüber Warnweste, damit ihm auf seinem 50ccm-Roller nichts passiert. Aber stellt sich genau hinter mich (alle anderen an der Schlange haben Abstand gehalten) und setzt sich zuerst an einen der abgeklebten Tische mit dem "hier bitte nicht sitzen wg. Mindestabstand" ... und als er das bemerkt, dass er da nicht sitzen darf, steht er ernsthaft auf und setzt sich an meinen Tisch genau gegenüber.

So viele Köpfe habe ich gar nicht, wie ich da schütteln möchte. Vermutlich brauchen solche Leute behördliche Ausgangssperren und Bußgelder, anders geht es nicht, ja. Und ich hatte auch gestern darauf gehofft (so gerne ich die Freiheit genieße, am Wochenende vielleicht mal 100km zu fahren und dabei Sozialkontakte nur per linke-hand-heben zu pflegen)

Aber ich glaube, es ist keine eiskalte Berechnung und Habgier wegen ein paar Steuereinnahmen, sondern eher die Angst davor, was das für Konsequenzen hat. Denn anders als China tickt bei uns die Bevölkerung anders, was Akzeptanz und Respekt vor staatlichen Anordnungen angeht.

G

Gast 41871

Gast
Ich denke derzeit über einen kurzfristigen Suizid nach. So kann ich nicht nur die nächsten Krankenhäuser sondern die ganze Menschheit von meinem morbiden Kadaver befreien.

Wer auch nur die geringste Spur von Zynismus in meinen Worten erkennt: Glückwunsch! Du hast Dich noch nicht von der allgemeinen Hysterie anstecken lassen. :wink:

Weiterhin: MfG Gärtner

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Aber ich glaube, es ist keine eiskalte Berechnung und Habgier wegen ein paar Steuereinnahmen, sondern eher die Angst davor, was das für Konsequenzen hat.
Ich habe viel mehr Angst vor den Konsequenzen des kopflosen Handelns der Regierungen, Medien, Lemminge. Diese Konsequenzen werden uns die nächsten Jahrzehnte weit heftiger belasten, als das Virus selbst.
PS: Ich hoffe inständig, dass ich nicht recht bekomme.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Ich bin gestern noch eine kleine Kontrollrunde gefahren bevor die Ausgangssperre kommt. Es sind wirklich alle Grenzen nach Österreich in unserer Gegend zu.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man muß nur mal sehen , wie die Zahl der infizierten täglich steigen .
Daraus ergibt sich , dass in einer Woche kein Krankenhaus oder Notstation noch jemand aufnehmen kann .

Wer sich heute infiziert , merkt es erst in etwa 7 Tage .
Dann gilt , auskurieren ohne Krankenhaus , egal wie schlecht es einem geht .
Starken Rauchern wird dann vermutlich die Luft ausgehen , am besten sofort aufhören wenn man nicht ersticken will .

Also jeden unnötigen Kontakt vermeiden .
Bezahlen nur mit EC-Kreditkarte oder Online . Barzahlung an Tankstellen und Supermarkt usw sollte sofort abgeschafft werden .
usw
Du solltest dringend mal paar Tage deinen Medienkonsum einstellen und auch den 10minütigen Newsticker ausschalten. Du bist mit den Nerven ziemlich blank.
Wir hatten in den letzten 10 Jahren Epidemien mit 10 mal soviel Infizierten und mehr als 10 mal so vielen Toten. IN SOLCHEN Situationen ist Panik ein ganz schlechter Ratgeber.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ja, ja, diese Geisterfahrer....

Man muß, wenn man falsch auf der BAB unterwegs ist, einfach nur die Ruhe bewahren, dann passiert schon nichts.
Daran änder auch die panische Durchsage des Verkehrsfunks nichts.
Da biegen jeden Tag mal welche falsch ab und verursachen viel mehr Unfälle als die Geisterfahrer.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Du solltest dringend mal paar Tage deinen Medienkonsum einstellen und auch den 10minütigen Newsticker ausschalten. Du bist mit den Nerven ziemlich blank.
Wir hatten in den letzten 10 Jahren Epidemien mit 10 mal soviel Infizierten und mehr als 10 mal so vielen Toten. IN SOLCHEN Situationen ist Panik ein ganz schlechter Ratgeber.
Panik ist nicht angesagt. Dennoch: eine weltweite Pandemie wie Covid 19 mit entsprechenden Auswirkungen auf die Gesundheit und die Wirtschaft hat es das letzte Mal bei der sogenannten Spanischen Grippe Anfang des 20. Jahrhunderts gegeben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Deine Behauptung belegen die aktuellen Zahlen aber nicht
Ich rede nicht von negieren, kleinreden oder beschwichtigen. Ich rede von einer rationalen Reaktion auf solch ein Ereignis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben