Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann man so menschenverachten sein? Es könnte dein Vater, deine Mutter, Kind etc sein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FixRE

FixRE

Modell
Triple Black
[QUOTE="vilkas, post: 2327191, member: 4511]

Jemand wird dann vor dem Krankenhaus in einem Zelt zum sterben abgelegt. Zwei Stunden nach dem Tod wird der Leichnahm ins Krematorium geschoben
täglich sterben fast 1000 Leute, da fallen die 28 der letzten Woche kaum auf
[/QUOTE]
Kann man so menschenverachten sein? Es könnte dein Vater, deine Mutter, Kind etc sein

Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Habe gehört, dass am le WE bestimmte Treffpunkte für Motorradfahrer völlig "normal" besucht waren.
Tut uns das gut?
Ich habe mir eine geplante Nachmittagstour am le. Sonntag verkniffen, zumindest für den Zeitpunkt war es aber wohl ein Fehler.

FixRE

FixRE

Modell
Triple Black
Nein definitiv nicht. Das ist meine Meinung. Wie kann man so pietätlos sein

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn es übel kommt wir das einzige sein das du in Anspruch nehmen kannst eine Trage auf einem Triage-Platz und fünf Minuten Aufmerksamkeit von einem Arzt sein. Der Arzt entscheidet ob er das knappe Gut "Medizinische Versorgung" besser dir oder einem anderen Notfallpatienten zukommen lassen soll. Wer hat die höhere Überlebenschance?
Dann hat sich ja zu früher gar nichts geändert. Das war nämlich schon immer so, wenn es übel kommt. Ich nehme das Risiko in Kauf.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Bezahl mit Karte und fass in der Tanke nicht alles an - wie sonst also auch. Im Supermarkt ist ein vielfach höheres Infektionsrisiko.
Lieber Kollege,

da ist der Denkfehler. Es geht nicht darum, ob es woanders nicht auch oder sogar noch gefährlicher ist (was natürlich immer sein kann), sondern es geht um die Zahl der Kontakte. Das wir uns überall - auch an der Tanke - Mühe geben, direkte Kontakte zu vermeiden, heisst nicht, dass es die nicht gibt. Z.B.: direkte Ansprache des Personals aus wenige als 1,5 m Entfernung - und das muss noch nicht mal von dir aus gehen, Berührung der infizierten Zapfpistole (zugegeben ziemlich gering, aber dennoch vorhanden).

Und ich hätte noch ein weiteres Argument: die Zeiten sind wirklich ernst, für viele viel ernster als für mich. Verkaufspersonal, wirtschaftlich stark bedrohte Personen, Mütter und Väter mit quengelnden Kindern, die Menschen, die im Mietshaus den Flur putzen,... Da ist die Haltung, ich solidarisiere mich, wenn irgend möglich, sinnvoll. Und das geschieht u.a. durch Reduzierung der sozialen Kontakte. Und ja, auch ich kümmere mich um mich und meine kleinen Vergnügungen - aber z.Zt. nicht durch Motorrad fahren.

Gruss

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Das ist meine Meinung.
...so wie Du es geschrieben hast ist es eine Beleidigung - müsstest Du IMHO etwas umformulieren, damit es eine Meinung wird.

"Jeder der so denkt ist in meinen Augen ein Arschloch" wäre vermutlich eher eine Meinungsäußerung.

F

Firmenbike

Ich fahre trotzdem.

Das Unfall- und Krankenhausbesuchsrisiko habe ich schon immer ausgeblendet (ich fahre ohnehin eher Feigling-Geschwindigkeiten), von daher sehe ich das jetzt auch nicht größer als mit anderen Verkehrsmitteln oder zu Fuß. Außerdem reden wir aktuell bei mir von "Alltags- oder Saison-Auftakt-Fahrten" und nicht von kurvenreichen Touren.

Notwendige Fahrten kann ich eh nicht vermeiden (ich arbeite in einer Branche, die gerade extrem zu tun hat, Krisenstäbe und Gesundheitsamt-Infohotlines ausstattet usw. und im Falle von Entstörungen auch einen Passierschein A38 für eine mögliche Ausgangssperre mit sich rumschleppt). ÖPNV ist da keine Alternative, und Auto zumindest aktuell in einer Großstadt auch nicht cool. Da kann ich mit dem Motorrad sogar unnötige Kontakte besser vermeiden.

Und kürzere Spaß-Fahrten werde ich, sofern möglich, auch noch ein paar machen - solange das möglich/erlaubt ist. Einerseits sind wir hier aktuell fast 24h/Tag eingesperrt (Frau macht nur noch Homeoffice, Kita hat zu, ich mache bis auf o.g. Ausnahmen Homeoffice), andererseits sind unsere kommenden Urlaube (mindestens eine Motorrad-Tour und ein großer Familien-Urlaub) abgesagt. Nun haben wir zum Glück ausreichend Platz hier und sogar einen Garten, bis wir uns hier an die Gurgel gehen, haben wir noch einige Wochen Zeit. Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass man sich auch mal was für sich gönnt, um die Laune aufrecht zu erhalten - und Motorradfahren ist da noch das mit den wenigstens Sozialkontakten, irgendwo einkehren ist eh gestorben und die Kommunikation mit dem Tourenpartner geht per Headset :-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ganz pragmatisch gesehen: mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werden wir ohnehin alle infiziert werden. Die gute Nachricht: die meisten werden es kaum merken, dann haben wir die Antikörper und alles ist gut. Risikogruppen werden es natürlich mehr oder weniger bemerken (Kurzatmigkeit, Stichwort „fette Raucher“, da freut sich das Virus).

Mein Motorrad ist derzeit stillgelegt, Kennzeichen liegen bei der Versicherung und die haben zu.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@Fixe Ich würde Das wieder löschen
Ich finde er hat Recht, ich finde das auch menschenverachtend.

Die Aussage mit den Toten kam von Juekl.
Wurde von juekl nur nicht ordentlich zitiert, deswegen ist es ausserhalb des Zitates

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ jr53

Mit wem hast du denn an der Tankstelle wirklich dichten Kontakt? Ich hier nie und nirgends. Die Tankstelle ist meistens leer und der Kassierer steht hinter seinem Tresen, mehr als eine Armlänge entfernt. Wir umarmen uns nicht, wir husten uns dort nicht an und bezahlt wird bargeldlos. Wo ist dort also ein beachtliches Infektionsrisiko?

B

boxerturer

Man muß nur mal sehen , wie die Zahl der infizierten täglich steigen .
Daraus ergibt sich , dass in einer Woche kein Krankenhaus oder Notstation noch jemand aufnehmen kann .

Wer sich heute infiziert , merkt es erst in etwa 7 Tage .
Dann gilt , auskurieren ohne Krankenhaus , egal wie schlecht es einem geht .
Starken Rauchern wird dann vermutlich die Luft ausgehen , am besten sofort aufhören wenn man nicht ersticken will .

Also jeden unnötigen Kontakt vermeiden .
Bezahlen nur mit EC-Kreditkarte oder Online . Barzahlung an Tankstellen und Supermarkt usw sollte sofort abgeschafft werden .
usw

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Wo ist dort also ein beachtliches Infektionsrisiko?
Das kann ich nachvollziehen. Das Infektionsrisiko ist vermutlich (bin kein Epidemologe) eher nicht so hoch. Aber auch ein kleines Risiko möchte ich im Moment u.a. auch als Vorbild vermeiden.

Es geht mir um die bewusste Vermeidung jedes nicht notwendigen Sozialkontaktes.

Daher kann auch die nächste Steigerungsstufe, die bei "richtigem" Verhalten der Bevölkerung nicht zwingend wäre, die Ausgangssperre sein. Dann können wir nicht einmal mehr Spazieren gehen.

E

Equalizer

Auf meiner Arbeit zu der ich gehen muß treffe ich etwa ,so an die 10 Personen , 3-4 davon in engem Kontakt ,das ist ok .....weil der Staat das Geld der Wirtschaft haben will (Habgier) , zur Arbeit hin fahren oder gehen ist auch vollkommen ok (geht ja nicht anderst) aber eine 2 stündige Tour vor dem Arbeiten , quasi zur Arbeit hin (allein mit geschlossenem Helm ) soll ich mir was dabei denken ??

Sogar bei einem Unfallszenario denke ich mir nichts dabei ,weil Corona infizierte nicht in der Unfallchirurgie landen .

Und momentan sind die Straßen merklich leerer ,es gibt keinen besseren Moment an der einzig richtigen Kurvenlinie zu arbeiten , oder an der Schräglage zu arbeiten als jetzt im moment , wenn die Temperatur fast 20 Grad hat , der Reifen neu ist .

Mit Wehmut im Herzen sehe ich den Zeiten entgegen, wenn "diverse" Saisonkennzeichenfahrer wieder vor einem um die Kurve fahren und man denkt , schnell überholen damit man dieses Übel nicht sieht .

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Man muß nur mal sehen , wie die Zahl der infizierten täglich steigen .
Das ist klar, denn die haben sich vor 5..14 Tagen schon infiziert. Jetzt werden sie nachgewiesen. Es sind also keine Neu-Infizierten! Wir hängen mit den Zahlen somit immer viele Tage den echten Werten hinterher. SO wie DU ja auch hier treffend schreibst:

Daraus ergibt sich , dass in einer Woche kein Krankenhaus oder Notstation noch jemand aufnehmen kann .

Wer sich heute infiziert , merkt es erst in etwa 7 Tage .
Dann gilt , auskurieren ohne Krankenhaus , egal wie schlecht es einem geht .
Starken Rauchern wird dann vermutlich die Luft ausgehen , am besten sofort aufhören wenn man nicht ersticken will .

Also jeden unnötigen Kontakt vermeiden .
Bezahlen nur mit EC-Kreditkarte oder Online . Barzahlung an Tankstellen und Supermarkt usw sollte sofort abgeschafft werden .
usw
Sehe ich auch so.

Bei uns in Baselland sind die neu eingerichteten Auffangzentren (man hat extra 1 Krankenhaus als Coronahaus definiert und die Fälle werden extern in einer extra aufgebauten Triagestation aufgenommen. Nur die problematischen Fälle kommen dann ins Coronakrankenhaus. Dies um die restlichen Krankenhäuser vor einem möglichen Ansturm zu schützen und um die Ressourcen für die allgemein üblichen Fälle (wie z.B. Motorradunfälle) freizuhalten.

Erstaunlicherweise ist derzeit komplette Ruhe, also kein Ansturm auf die Empfangs/Triagezentren! (zum Glück) Immerhin ist man aber so gewappnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben