Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Manche können Ausgangssperren und Shutdown gar nicht erwarten :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gstrecker

gstrecker

Ich hatte mir für dieses WE eine VorführMaschine reserviert bei meinen Freundlichen weil die Lieferung meines neuen Mopped sich verzögert.

Ich habe es gestern gecancelt weil auch ich bin zu der Überzeugung gekommen bin lieber zu Hause zu bleiben auf grund der momentanen Lage.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren!

Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu kommen.

Der Grund für meine Entscheidung ist, dass ich nicht das Risiko eines Unfalls und damit evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus eingehen möchte. Ich würde in so einem Fall, nur weil ich zum Spaß gefahren bin, ein Krankenhausbett belegen und Personal in Anspruch nehmen, was dann an anderer Stelle fehlt!

Meine persönliche Entscheidung!
Vielen Dank für Deinen Input. So hatte ich mir das noch nicht überlegt. Das kommt vermutlich daher, dass ich es normalerweise so sehe, wie
Entspringt einer Denkweise, die mir hingegen völlig fremd ist. Ich gehe noch immer selbstverständlich davon aus, dass mir nichts passiert...
Es gibt zu viele Gründe, etwas zu tun oder zu lassen, auch solche, die manche hier unter Esoterik verbuchen würden. Wenn ich deshalb JETZT das Motorradfahren einstellen würde, müsste ich mich fragen, warum ich überhaupt mal damit angefangen habe.
Anders formuliert: Ich MUSS davon ausgehen, dass mir nichts passiert, sonst fahre ich mit zusammengekniffenen Arschbacken. Und dann passiert viel eher was.

rd07

rd07

@ GSMän:Ja, das ist natürlich auch ein viel zu wenig beachteter Aspekt. Es sollte ja niemanden geben, der das Virus absichtlich weitergibt. Ausser es handelt sich um eine der idiotischen Coronaparties. Diese resultieren aber oft daraus, dass junge Menschen meinen, auf alle Vorschriften radikal zu antworten zu müssen. Soll aber auch manche Erwachsene geben, die im jugendlichen Geistesstadium stecken geblieben sind.

G

Gast 5187

Gast
Klar; Aber meine Definition von Logik schloß "in sich stimmig" nicht automatisch ein.
Sprengt aber sicher hier den Raum.

Sumsebrumse

Sumsebrumse

Modell
R1300GS, Beta Alp 200
Ich hatte mir für dieses WE eine VorführMaschine reserviert bei meinen Freundlichen weil die Lieferung meines neuen Mopped sich verzögert.

Ich habe es gestern gecancelt weil auch ich bin zu der Überzeugung gekommen bin lieber zu Hause zu bleiben auf grund der momentanen Lage.

Haben die Händler nicht auch zu, wie der restliche Einzelhandel? Ausser denen, die genannt wurden, geöffnet haben zu dürfen.

Dauerschrauber

Dauerschrauber

Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Meine Güte, sind inzwischen im Panik-Modus? Ja, es gibt ein paar Tote durch Corona, aber schon allein im Vergleich zu denen durch die "ganz normale" Gruppe tauchen die in der Statistik nicht mehr auf, ganz zu schweigen von der Gesamtstatistik mit allen Toten durch Herz-Kreislauf, Krebs oder einfach Altersschwäche!
Und gerade, die am panischsten Angst vor einer Pandemie haben, haben komischerweise keine Angst, in den Supermarkt zu rennen und sich mit Tausenden anderer im Gewühl einen Kampf um Nudeln und Klopapier zu liefern. Auch die Lage in den Krankenhäusern ist entspannt, die alljährliche Grippewelle ebbt gerade ab und die meisten positiv getesteten Coronaträger zeigen nur leichte Symptome und bleiben zuhause in Quarantäne...

Ich lebe ganz normal weiter, arbeite vom Homeoffice aus und wasche mir regelmäßig die Hände. In meiner Freizeit gehe ich dann mit dem Hund raus und genieße das schöne Frühlingswetter, tanke Sonne, und wenn es die Zeit erlaubt drehe ich auch mal eine Runde mit dem Moped oder dem Fahrrad...

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
[QUOTE="vilkas, post: 2327191, member: 4511]

Jemand wird dann vor dem Krankenhaus in einem Zelt zum sterben abgelegt. Zwei Stunden nach dem Tod wird der Leichnahm ins Krematorium geschoben
[/QUOTE]
täglich sterben fast 1000 Leute, da fallen die 28 der letzten Woche kaum auf

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei 80% der Infizierten verläuft die Erkrankung angeblich mit fast keinen Symptomen, nur 20 % erkranken wirklich.

Da kann man davon ausgehen, das nur die Fälle erfasst sind, wo es klare Symptome gibt.
Und damit haben wir höchstwahrscheinlich eine hohe Dunkelziffer, alleine deswegen, weil man nur getestet wird wenn man typische Symptome hat, und nachweisen kann, das man Kontakt zu Infizierten hatte oder in einem Risikogebiet war.

Damit sind mit Sicherheit nicht alle Fälle der Infektion erfasst.

So gesehen ist es vernünftig wenig Kontakt zu anderen Menschen zu haben, denn man weiß nicht ob man selbst oder der Andere das Virus verbreitet.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
[QUOTE="vilkas, post: 2327191, member: 4511]

Jemand wird dann vor dem Krankenhaus in einem Zelt zum sterben abgelegt. Zwei Stunden nach dem Tod wird der Leichnahm ins Krematorium geschoben
täglich sterben fast 1000 Leute, da fallen die 28 der letzten Woche kaum auf
[/QUOTE]

Sehr menschenverachtende Antwort.
ist man bei Dir aber gewöhnt.

G

Gast 5187

Gast
Ja, es gibt ein paar Tote durch Corona, aber schon allein im Vergleich zu denen durch die "ganz normale" Gruppe....

Auch die Lage in den Krankenhäusern ist entspannt, die alljährliche Grippewelle ebbt gerade ab und die meisten positiv getesteten Coronaträger zeigen nur leichte Symptome und bleiben zuhause in Quarantäne...
Ich kanns nicht mehr hören......:banghead:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
täglich sterben gfast 1000 Leute, da fallen die 28 der letzten Woche kaum auf
In Deutschland sterben täglich 2500 Menschen an allem Möglichen

Ich werde weiterhin fahren, das tue ich ja allein und hinter einem Helm. Motorrad fahren war also schon immer sicherer, virentechnisch gesehen

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Bei 80% der Infizierten verläuft die Erkrankung angeblich mit fast keinen Symptomen, nur 20 % erkranken wirklich.

Da kann man davon ausgehen, das nur die Fälle erfasst sind, wo es klare Symptome gibt.
Und damit haben wir höchstwahrscheinlich eine hohe Dunkelziffer, alleine deswegen, weil man nur getestet wird wenn man typische Symptome hat, und nachweisen kann, das man Kontakt zu Infizierten hatte oder in einem Risikogebiet war.

Damit sind mit Sicherheit nicht alle Fälle der Infektion erfasst.
...
Und genau aus diesem Grund ist die Sterberate nicht sehr weit von der regulären Grippe entfernt. Die Panik wird aufgrund ungenügender Daten geschürt.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In Deutschland sterben täglich 2500 Menschen an allem Möglichen

Ich werde weiterhin fahren, das tue ich ja allein und hinter einem Helm. Motorrad fahren war also schon immer sicherer, virentechnisch gesehen
Mein Fehler, ich hatte nur die Zahl von heute, bis 9:15

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Wir müssen jetzt hier aber keinen zweiten "Pech haben" Thread aufmachen. Also vielleicht einfach schließen.
Sorry, da bin ich anderer Meinung.

Die Frage, ob ich in der jetzigen Lage Motorrad fahre oder nicht, gehört schon diskutiert. Natürlich akzeptiere ich, dass es da verschiedene Meinungen gibt - aber hier hat es auch bei mir in den letzten Tagen ein Umdenken gegeben, von daher sollte es m.E. hier um die besseren Argumente gehen.

Meine Argumentation für mich: damit es bei uns nicht zu der Lage kommt, dass schwer lungenkranke Patienten (wie in Hubei oder in der Lombardei) am Krankenhaus abgewiesen werden müssen, muss ich persönlich die Zahl meiner Kontakte auf ein Mindestmass beschränken. Dazu gehört auch der unnötige Besuch der Tankstelle. Im übrigen ist das reine Mathematik - die Sache mit der Zahl der Kontakte.

Ich bin froh, dass ich Spazieren gehen kann, Fahrrad fahren kann, Einkaufen kann (so selten wie möglich) und meine Kontakte per Medien pflegen kann. Mehr geht im Moment nicht.

Es kommen wieder bessere Zeiten - zu befürchten ist vorher noch eine generelle Ausgangssperre. Schade.

Bleibt gesund

Gruss Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer) - Ähnliche Themen

• Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Bei Inspektion Updates machen lassen?!

Bei Inspektion Updates machen lassen?!: Servus, meine 1250 ist ist beim Händler und bekommt Montag seine 10.000km Inspektion. Ich habe darauf hingewiesen, dass bitte keine nicht...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • Oben