Meine Güte, sind inzwischen im Panik-Modus? Ja, es gibt ein paar Tote durch Corona, aber schon allein im Vergleich zu denen durch die "ganz normale" Gruppe tauchen die in der Statistik nicht mehr auf, ganz zu schweigen von der Gesamtstatistik mit allen Toten durch Herz-Kreislauf, Krebs oder einfach Altersschwäche!
Und gerade, die am panischsten Angst vor einer Pandemie haben, haben komischerweise keine Angst, in den Supermarkt zu rennen und sich mit Tausenden anderer im Gewühl einen Kampf um Nudeln und Klopapier zu liefern. Auch die Lage in den Krankenhäusern ist entspannt, die alljährliche Grippewelle ebbt gerade ab und die meisten positiv getesteten Coronaträger zeigen nur leichte Symptome und bleiben zuhause in Quarantäne...
Ich lebe ganz normal weiter, arbeite vom Homeoffice aus und wasche mir regelmäßig die Hände. In meiner Freizeit gehe ich dann mit dem Hund raus und genieße das schöne Frühlingswetter, tanke Sonne, und wenn es die Zeit erlaubt drehe ich auch mal eine Runde mit dem Moped oder dem Fahrrad...