Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leute könnt ihr euch mal bitte alle entspannen? Ich habe zwar auch in meiner kurzen Zeit hier im Forum schon verstanden, daß hier ein teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Leute könnt ihr euch mal bitte alle entspannen?
Ich habe zwar auch in meiner kurzen Zeit hier im Forum schon verstanden, daß hier ein teilweise sehr roher Ton herrscht.
Aber müssen wir uns hier jetzt dermaßen ankacken, nur weil wir teilweise eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge haben?
Ich meine, keiner hier brüstet sich damit, daß er Corona hat und jetzt erstmal los geht, Rentner anhusten...
Im Grunde nehmen wir hier alle das Thema ernst, es geht hier nur um graduelle Unterschiede.
Und vielleicht sollte ein Moderator das Thema einfach schließen, wenn hier nicht zivilisiert miteinander gesprochen wird.
Und um auch noch mal auf den Threadbeginn hinzuweisen: Es geht hier nicht darum, alles moralisch zu durchleuchten, sondern darum, Erfahrungen auszutauschen. Wer fährt in dieser Situation noch, wer nicht, und warum?
Geht das auch ohne sofortige Wertung des Anderen?

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Leben und leben lassen.

Jeder wie Er möchte, aber mit gesundem Maß und Verstand.

Meine Tochter macht Leichtathletik, derzeit wird aber nicht trainiert, also fährt sie jeden Tag ihren Stiefel mit dem Crossbike. Besser als zu Hause sitzen und schlechte Laune haben.
Ich selber gehe 3 mal die Woche zu Hause auf den Crosstrainer, und 2-3 mal die Woche laufen.
Und da kann auch genug passieren (Tochter und mir), was aber für unsere Psychohygiene dann als Risikobeurteilung als nicht so gravierend beurteilt wurde.

Also noch mal, jeder muss für sich sehen das man da irgendwie halbwegs ohne Blessuren durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Leute könnt ihr euch mal bitte alle entspannen?
Ich habe zwar auch in meiner kurzen Zeit hier im Forum schon verstanden, daß hier ein teilweise sehr roher Ton herrscht.
Aber müssen wir uns hier jetzt dermaßen ankacken, nur weil wir teilweise eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge haben?
Ich meine, keiner hier brüstet sich damit, daß er Corona hat und jetzt erstmal los geht, Rentner anhusten...
Im Grunde nehmen wir hier alle das Thema ernst, es geht hier nur um graduelle Unterschiede.
Und vielleicht sollte ein Moderator das Thema einfach schließen, wenn hier nicht zivilisiert miteinander gesprochen wird.
Und um auch noch mal auf den Threadbeginn hinzuweisen: Es geht hier nicht darum, alles moralisch zu durchleuchten, sondern darum, Erfahrungen auszutauschen. Wer fährt in dieser Situation noch, wer nicht, und warum?
Geht das auch ohne sofortige Wertung des Anderen?
Du scheinst neu hier zu sein.
Es geht hier für Forenverhältnisse schon ziemlich zivilisiert zu.

T

ThonaV

...und das heißt es ist alles ok so?

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
NEIN, aber es könnte schlimmer sein.

.... und es könnte noch viel schlimmer kommen, wenn die Unvernunft Oberhand gewinnt.
Hat sie doch schon. Viele hoffen immer noch, dass die Vernunft wieder Oberhand gewinnt.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Also mit dem Fett markierten Teil bist schwer über das Ziel geschossen .
Vollkommen daneben!!!!

Du stellst diejenigen die hier diskutieren als "Frauen und Kinder Prügler" hin, was bist Du für ein Kranker Typ ???

Und ich denke schon, das die Haushaltsunfälle und Motorradunfälle ob der Schwere nicht ganz vergleichbar sind.

Das Grundprinzip ist das, das man versuchen sollte, so wenig wie möglich zu riskieren um nicht noch mehr Krankenhausfälle zu generieren.
Aber dann kommt so wer wie Du mit solchen abartigen Vergleichen.

Solch eine Denkweise mit solchen Vorwürfen und Vergleichen ist einfach nur ekelhaft.
Klaus - ich fürchte Du hast mich hier zu ernst genommen...

wohlwollende Grüße
Andreas
(Ich kann Dich trotzdem weiterhin recht gut leiden :))

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Aus dem Grund gibt es nur eines: EINIGKEIT.

Und wer hier ausschert, der soll es auch spüren und nicht zum Nachahmen animieren ...... es gibt genug schwache GEISTER!
Ohje... Jetzt fängt's an, kritisch zu werden. Ich sage nur: Wehret den Anfängen!

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Alles, was hier geschrieben wird ist angesichts der viel zu vielen Toten unbedeutend und rechtfertigt weder das eine noch das andere. Unter uns wird jedoch der verrohende Tonfall bedeutend sein und unser Forum oder einzelne leidenschaftliche Motorradfreundschaften vergiften. Echt krass was Hysterie auslösen kann !

... Und ich denke schon, das die Haushaltsunfälle und Motorradunfälle ob der Schwere nicht ganz vergleichbar sind...
.... Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt. "
QUELLE
Stimmt: 3.500 schwertödliche Motorradfahrer - 8.000 Leichtote im Haushalt
Aber nun bitte nicht das Motorradfahren wieder grundsätzlich in ...dafür isses zu schön

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich kann diese Sehnsucht nach noch härteren Maßnahmen nicht nachvollziehen. Wieso seid ihr so überzeugt davon, dass das soviel ändern soll?

T

Totalisator

Du bist weder KANZLER noch MINISTER ............ du bist nur eine kleine Figur in diesem großen Spiel.

Es wurden weltweit ähnliche Entscheidungen getroffen - HUT ab (in meinen Augen) - jetzt lasst uns das SPIEL zu Ende spielen.

Spielverderbern sollte man "staatlich" zur Vernunft bringen - und zwar radikal!

GELD kann man nicht essen.
Ach, und du bist wohl eine große Figur?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Klaus - ich fürchte Du hast mich hier zu ernst genommen...

wohlwollende Grüße
Andreas
(Ich kann Dich trotzdem weiterhin recht gut leiden :))
Dann bitte Irone auch als solche deutlich kennzeichnen.

Auch fand das vorher ehrlich gesagt nicht wirklich lustig.

Wenn es Ironie war dann sorry, aber wie gesagt, bitte auch als solche deutlich machen.

Hier im Forum liegen ob der Diskussionen ( und so manchen Argumenten ) die Nerven schon blank, teilweise auch bei mir, wenn ich lesen muß was Manche so denken. :up:

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Peter, gib‘ Dir keine Mühe. Das habe ich auch schon festgestellt...

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben