Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und woher weisst Du das ? Ist nämlich Blödsinn was Du da schreibst ! Es werden elektive OP´s verschoben die in den nächsten sechs Monaten keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GS-Osmane

Also, was die Schweiz betrifft: Hier sind zur Zeit alle wichtigen, aber nicht überlebenswichtigen OPs auf unbestimmt verschoben, um Platz für die Corona-Kranken frei zu halten. Nur - die kommen nicht, es ist also jede Menge Vakanz in den Spitälern und die Belegschaften drehen Däumchen.

Gruß
Serpel
Und woher weisst Du das ?
Ist nämlich Blödsinn was Du da schreibst ! Es werden elektive OP´s verschoben die in den nächsten sechs Monaten keine Probleme für den jeweiligen Menschen bedeuten. Notfälle und überlebenswichtige Op´s werden durchgeführt. Also ich und etliche Kollegen, wie auch ehemaligen Kollegen aus ehmaligen Arbeitsverhältnissen, haben sehr viel zu tun. Kannst ja (vermute ich) dein Homeoffice bei uns auf der Intensivstation verbringen, dann kannst Du mitreden.

Sehr oft ist Schweigen Gold wert, besonders wenn man keine Ahnung hat.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hat das "sehr viel zu tun" in erster Linie mit Corona zu tun?

Gruß
Serpel

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich hab in diesem Fred auch fertig. Ist sinnlos und er ist ein Spiegel derer, die noch bis zur letzten Sekunde dicht an dicht gedrängt in der Schlange standen um ein Eis zu lutschern. War gesetzestechnisch auch erlaubt - vom gesunden Menschenverstand aber schon lange nicht mehr.
Ich bin am Sonntag auch Motorrad gefahren und es war sehr schön und entspannend auf den leeren Landstrassen hier im Schwarzwald. Wenn ich diese schöne Tour nochmals reflektiere verstehe ich den Vergleich zu der Schlange am Eiscafe nicht, da ja der Virus sich nicht in der Luft über der Straße befindet.

Wenn ich auf dem Moped sitze und ein Fußgänger auf dem Gehweg hustet oder niest habe ich das gleiche Risiko, als wenn ein Hund auf den Gehweg kackt und mir beim Hinschauen das Hinterrad deswegen wegrutscht.

Finde es da wesentlich risikohafter später in den Edeka-Markt gehen zu müssen, um meine Lebensmittel zu einzukaufen.

Gute Idee! Aber nimm’s Fahrrad - ist zwar nicht weniger gefährlich als Motorrad, aber gesellschaftlich nicht geächtet.
Da kann man sich mit dem richtigen Biker-Patch legitimieren.

Zuletzt bearbeitet:
challenger07

challenger07

Ich oute mich als egoistisches A..... loch weil, ich fahre!!!
In der Zeit in der ich mit dem Moped unterwegs bin fahr ich kein Fahrrad, jogge nicht, werkel nicht am Haus rum, mach nix im Haushalt und kann mich bei genannten Tätigkeiten nicht verletzen.
Ich kann keinen anstecken und meine Frau ist auch glücklich wenn ich sie nicht nerve.

Ergo - ich schütze Leben 🍻
Und mach Frauen glücklich 😎

S

StefanSch

Wie verhält es sich mit der KFZ Steuer wenn uns die Fahrerei genommen wird. Erlass, Stundung, dürfen wir dann bis in den Winter hinein fahren. Das sind doch Themen die uns bewegen sollte . 🤔
2 Freunde sind schon arbeitslos, eine Freundin hat keine Ahnung ob sie ihre Gastronomie halten kann, gestern im UKE Hamburg konnte mir leider auch keine der schon jetzt wegen der Vorbereitung völlig überlasteten Schwestern die Frage beantworten. Meinen Urlaub muss ich nun auch verschieben. Systemrelevant nennt sich das. Statt in der Sonne mit der GS rumzufahren darf ich mich um die Versorgung der Krankenhäuser mit lebensnotwendiger Technik kümmern. Die Welt ist so ungerecht. Sorry bin vom Thema abgekommen. Wie ist das mit der KFZ Steuer. Gibt es da einen Rettungsschirm?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich bin da auch dafür, außer die Schüler müssen die verpassten Stunden nachsitzen, dann dürfen die meine Steuer behalten ;)

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hätte die Bundesregierung das anders gewollt, wäre eine bundesweite Ausgangssperre/Ausgangsbeschränkung erlassen worden., wie das in einzelnen Bundesländern bereits gemacht wurde.
Da möchte ich höflich widersprechen. Mit den Verfügungen, die jetzt erlassen wurden, bewegt sich die Regierung schon ziemlich weit in dem Feld, in dem sie wichtige Grundrechte der Bürger beschneidet. Und je "robuster" sie dabei vorgeht, desto größer wird auch der juristische Widerstand. Es gibt bereits einen Fall aus Potsdam, wo ein Bürger gegen die Ausgangsbeschränkungen geklagt hat. Dem Vernehmen nach will das Gericht wohl die Rechtmäßigkeit der Ausgangsbeschränkungen (noch) für gegeben erklären. Aber irgendwelche Radikallösungen á la "Merkel bestimmt, dass wir alle im Haus bleiben müssen" würden vermutlich schneller von irgendeinem Gericht gekippt, als die Regierung sie im Bundesanzeiger veröffentlichen kann...

Was die Corona-Krise für Auswirkungen haben kann, zeigt sich gerade in unserer Wohneigentümergemeinschaft (WEG): Unsere zwei Aufzüge sind sanierungsbedürftig, der TÜV hat uns eine Frist bis September gegeben, die Mängel zu beheben. Wir haben schon einen im Januar grundsätzlichen Beschluss gefällt, dass wir neue Aufzüge brauchen. Die Verwaltung hat Angebote eingeholt, doch jetzt bräuchten wir eine neue Versammlung, um das final zu beschließen, es geht auch um ziemlich viel Geld. Aber in der derzeitigen Zeit eine Versammlung mit 47 Parteien einzuberufen: Undenkbar. Jetzt überlegt die Verwaltung, einen Umlaufbeschluss anzuschieben: Alle werden angeschrieben, jeder muss mit ja stimmen. Stimmt einer nicht ab, scheitert die Umfrage...

Ich habe jetzt mal vorgeschlagen, den TÜV um einen Nachtermin drei Monate Später zu bitten.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
(KFZ-Steuerausfall)

Das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst, oder?
Blöder finde ich da eher, dass ich über 210 Euro im Monat für meine Regionalzug-Pendler-Dauerkarte zahle, die ich vor über drei Wochen das letzte Mal benutzt habe:-( - und dass die Bahn ihren Zugverkehr weitgehend eingestellt hat, d.h. ich bezahle weiterhin meine Leistung, kann sie aber nicht nutzen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ein paar Kilometer von hier müssen Menschen sterben, weil sie nicht mehr beatmet werden und du machst dir Gedanken über eine Steuerrückzahlung????
Das sieht man wie egoistisch Einige hier geworden sind.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wie verhält es sich mit der KFZ Steuer wenn uns die Fahrerei genommen wird. Erlass, Stundung, dürfen wir dann bis in den Winter hinein fahren. Das sind doch Themen die uns bewegen sollte .
KFZ-Steuer wird anteilig zurück gezahlt, Tage über 15 Grad zählen doppelt, gilt auch für die Versicherung

G

Gast 5187

Gast
Ich könnte das ganze jetzt noch toppen und bei Sky mal anfragen, wie viel ich erstattet bekomme, weil mir Champions-League und Bundesligaspiele entgangen sind. :Augenzwinkern_2:

Beim Aufwerfen solcher Debatten offenbart sich der Charakter von Menschen, deren Sätze grundsätzlich mit "Ich" beginnen.

AnKar

AnKar

Modell
F700GS
Zwei Sachen ( ich habe die 59 Seiten jetz nicht durchgelesen zum Thema „Darf ich grundsätzlich mit meinem Motorrad aufgrund von Psychohygiene fahren (nicht rasen und im Rahmen von 1-2 Stunden, um mal auf andere Gedanken zu kommen)?

Ich selbst hatte das Land Niedersachsen
angeschrieben;

Sehr geehrter Herr AnKar,
da es keine Ausgangssperre gibt, dürfen Sie auch raus. Motorradspritztouren sind grundsätzlich erlaubt.
Gleichwohl gilt die Personenbeschränkung laut Allgemeinverfügung vom 23.03.2020, d.h. nicht mehr als zwei Personen.
Gruppenausfahrten mit mehr als zwei Personen sind folglich nicht möglich.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
Ein schönes Wochenende.
Dagmar Herhaus

- Pressereferat -

Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Hannah-Arendt-Platz 2
30519 Hannover
0511-120-4112

Und hier aus dem Süden der Republik

O-Ton Motorrad-Polizist

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Länderchaos pur......

Was kommt demnächst? Dass jeder OBM sein Süppchen kocht?

In der EU auf dicke Hose machen, man könnte ja manchmal den Eindruck kriegen, Merkel ist die Kanzlerin der EU, aber in DE macht jedes Bundesland, was es will

G

Gast 5187

Gast
Müsste jetzt selbst nachschauen, aber hat nicht Niedersachsen eine Kontakt- und Bayern eine Ausgangssperre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben