Diebstahl

Diskutiere Diebstahl im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Beileid und die besten Wünsche für eine schnelle Abwicklung. Es war vermutlich eine für mehrere Personen zugängliche Tiefgarage oder? Da...
HEY

HEY

Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Mein Beileid und die besten Wünsche für eine schnelle Abwicklung.
Es war vermutlich eine für mehrere Personen zugängliche Tiefgarage oder? Da stellt sich dann auch die Frage der Überwachung. Scheitert aber oft an einigen Bewohnern, die das nicht wollen?
Wie gesichert? Oft kommen die wieder, da sie zu 90pp wissen, das bald gleichwertiger Ersatz beschafft wird. Eventuell kommen auch von der Versicherung Auflagen, wenn das neue Moped wieder TK versichert werden soll.
Meinem Freund in UK haben sie sogar die abgeschlossene Einzelgarage geknackt und das Moped raus geklaut

Leontius

Leontius

Modell
R1300GS
Das tut mir leid für Dich, so etwas ist immer große K...ke und mit Scherereien verbunden. Hoffe Du bekommst schnell Ersatz.
Grüße, Walter

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wie sind denn die Erfahrungen von anderen Bestohlenen mit den Versicherungen?
Wann zahlen die?
Was war es für ein Bürokratismus?
Und wie versuchen sie sich zu drücken?
Und bitte erwähnt auch die jeweilige Versicherung!
Vor vielen Jahren, also es war einmal … Ich hatte eine Honda 600 RC31 seit knapp 4 Monaten und wollte mich mit einigen Leuten im Harz treffen. Nachts wurde mein Motorrad, während einer Übernachtung in der Jugendherberge Thale von Minderjährigen gestohlen. Diese waren der Polizei bekannt da es gut gefilmt wurde, so dass diese Tatsache so im Bericht stand.

Versichert war das gute Stück bei der Allianz, weil ich dort alles versichert hatte. Der Schadensschnelldienst begrüßte mich mit den Worten „Geld? Wir müssen erst mal prüfen ob Sie das Motorrad nicht selbst gestohlen haben.“. Letztendlich habe ich nach zwei Monaten einen Freund um Hilfe gebeten, der bei der Allianz in HH gelernt hat und dort jemand in einer etwas höheren Position kannte. Mein Freund sagte mir dann, am Montag wird bezahlt. Meine Allianz hat mir das dann zwei Tage später auch mitgeteilt. Weitere 1,5 Monate habe ich dann noch auf die Bezahlung des angeschraubten Zubehörs (Scheibe, Gepäckbrücke, etc.) gewartet, wobei das auch nur mit Androhung eines Rechtsstreits ging.

Ich bin nun nicht mehr bei der Allianz, Weil für so viel Ärger kann ich auch die Billigste nehmen und erwarte die gleichen Reaktionen nach Diebstahl.

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
...die abgeschlossene Einzelgarage geknackt und das Moped raus geklaut
Schlösser mit Bart sind als nicht existent anzusehen... Bodenanker und fettes Schloss am Rahmen dürfte für etwas Widerstand sorgen... gegen eine Akku-Flex verliert aber das meiste.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"erbärmlich"

Hätte Abu in seinem ersten Posting mehr Informationen geliefert, u. a. wo das Motorrad gestohlen wurde, wären einige Auswüchse nicht passiert.

Dass Abu in seiner Aufregung nur ein paar Worte kombiniert mit Tippfehler losließ, kann ich verstehen. Aber dennoch. Was einige, auf beiden Seiten daraus mach(t)en, passt hier ins Forum.

Für die weitere Abwicklung drücke ich ihm die Daumen und hoffe auf eine "gute und schnelle Regelung".

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Wünsche dem TE schnelle Regelung / Hilfe

Leider seit Jahren neben der Achse der A3, zwischen Breitscheid und bis Köln, ab Anfang bis Mitte der Saison, Diebstähle vermehrt aus Tiefgaragen, einzelne aus Garagen.
Leider kommt von der Obrigkeit nur Axelzucken
Das tut mir echt leid für TE, Ich wohne in der Nähe von Breitscheid und weiß, wie oft an der B1 Transporter kontrolliert werden – da wurden schon öfter Motorräder gefunden. Eine meiner Maschinen steht auch in der Tiefgarage, aber mit Brakelock, GPS-Tracker und Killswitch gesichert. Einmal haben sie’s versucht, aber als die Maschine Krach gemacht hat, haben sie schnell das Weite gesucht. Die brechen oft mit ’nem Brecheisen an, und durch den Feuerschutzmechanismus geht das Tor dann fast von allein auf. Ich drücke die Daumen, dass sie dein Bike bald finden oder es wenigstens ersetzt wird…

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Der Verlust des Moppeds ist ärgerlich aber nicht so tragisch. Man bekommt ja immerhin den Zeitwert ersetzt. Viel ärgerlicher empfinde ich die Zeit und die Kosten, die man für Anbau- und Zubehörteile investiert hat. Das bekommt man ja, m.W., nicht von der Versicherung ersetzt. 🤔

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gehts hier im Thread um #1 oder #2?
Frage für einen Freund.

Zu #1:
Tut mir leid für dich.

Zu #2:
Dachte ich auch :zwinkern:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Viel ärgerlicher empfinde ich die Zeit und die Kosten, die man für Anbau- und Zubehörteile investiert hat. Das bekommt man ja, m.W., nicht von der Versicherung ersetzt.
… bei meinen Versicherungen sind die festverbundenen Zubehörteile, die nicht im Kaufpreis enthalten sind, in der Diebstahlversicherung eingeschlossen. Ich glaube aber nur bis maximal ca. €5000.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
… bei meinen Versicherungen sind die festverbundenen Zubehörteile, die nicht im Kaufpreis enthalten sind, in der Diebstahlversicherung eingeschlossen.
Da müsste ich jetzt bei meinen Versicherungen echt nachschauen...hab ich (zu meiner Schande 🤔 :schulterzucken: :facepalm:) noch nie drüber nachgedacht?
Ergo: Fleißig Belege sammeln (macht man bei Neuteilen ja sowieso?), aber wie ist das bei Sachen, die ich über KA oder hier im Forum gekauft habe?
Ich geh jetzt in die Garage und betonier die Huddel einfach ein...?:bibbern::grosse-augen:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Meinem Freund in UK haben sie sogar die abgeschlossene Einzelgarage geknackt und das Moped raus geklaut
… ist das nicht normal bei einem Garageneinbruch? Wäre das ein Einbruch wenn sie unverschlossen war?

Zum Thema: War das Mopped in der Garage noch mal gesichert? Irgendwie sagt hier keiner was dazu. Meine Versicherung würde Probleme machen wenn das Mopped in einer Garage nicht normal abgesichert wäre.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
… ist das nicht normal bei einem Garageneinbruch? Wäre das ein Einbruch wenn sie unverschlossen war?
'n Abend,

die Antwort ergibt sich aus dem Wort Einbruch. Was soll der Einbrecher denn bei 'ner unverschlossen Garage aufbrechen? :D

Meine Versicherung würde Probleme machen, wenn das Mopped in einer Garage nicht normal abgesichert wäre.
Du meinst wahrscheinlich, dass es Probleme mit Deinem Versicherer gäbe, wenn das unverschlossene Mopped aus einer verschlossenen Garage gestohlen werden sollte. Woher weißt Du das?

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Hallo zusammen,

Gestern wurde meine GS 1250 ADV von der Garage gestohlen.
Passt also auf eure dicken auf!!!!
'n Abend,

ein wichtiger Hinweis: Mach am besten so schnell wie möglich die Meldung beim Versicherer, da ab dem Meldedatum die einmonatige Frist (nicht vier Wochen, wie oft geschrieben wird) beginnt, innerhalb der Du das Mopped zurücknehmen musst. Und dann schnellstmöglich den zugesandten Fragebogen ausfüllen und alle geforderten Sachen einreichen.

Viel Glück mit der Regulierung. Ich hoffe, dass alles in Deinem Sinne geregelt wird.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Du meinst wahrscheinlich, dass es Probleme mit Deinem Versicherer gäbe, wenn das unverschlossene Mopped aus einer verschlossenen Garage gestohlen werden sollte. Woher weißt Du das?
Weil meine Versicherung gesagt hat, dass Abzüge möglich sind wenn die serienmäßigen Sicherungseinrichtungen nicht genutzt werden. Wobei es egal ist wo das Moped geparkt wird. Es gab ja auch Rabatt wenn mehr Sicherungseinrichtungen (z.B. Alarmanlage) vorhanden sind.

R

Rolf40HH

Modell
R 1200 GS LC / F 700 GS
'n Abend,

ein wichtiger Hinweis: Mach am besten so schnell wie möglich die Meldung beim Versicherer, da ab dem Meldedatum die einmonatige Frist (nicht vier Wochen, wie oft geschrieben wird) beginnt, innerhalb der Du das Mopped zurücknehmen musst. Und dann schnellstmöglich den zugesandten Fragebogen ausfüllen und alle geforderten Sachen einreichen.

Viel Glück mit der Regulierung. Ich hoffe, dass alles in Deinem Sinne geregelt wird.
Das kann ich leider nur bestätigen.

Mir hat man Anfang Februar vom Grundstück mein Auto geklaut. In der Hoffnung, dass sie den Wagen noch finden, habe ich den Schadenbogen und fie anderen Unterlagen erst nach 14 Tagen geschickt. FEHLER !!!!

Am Freitag 11.04.25 habe ich endlich erfahren, was sie als Wiederbeschaffungswert bezahlen wollen. Dafür bekomme ich so ein Auto mit der Ausstattung, Laufleistung und gleichem Alter nicht mal im Ansatz. Laut mobile kosten ähnliche Autos ca 10-15% mehr als das, was die Versicherung zahlen will.

Ich werde wohl einen Anwalt einschalten, da ich mich von der Sparkassen Direktversicherung veraxxxxt fühle.

Kleine Ergänzung: Geld habe ich immer noch keines von der Versicherung bekommen bis heute.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Regulierung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diebstahl

Diebstahl - Ähnliche Themen

• Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND! - Ähnliche Themen

• Erledigt Diebstahl und Blendschutz für das TFT

Diebstahl und Blendschutz für das TFT: Verkaufe einen Nagelneuen Blendschutz und Diebstahlschutz für das Tacho TFT der R-1250-GS und R-1200-GS LC sowohl bei der normalen wie auch bei...
  • Erledigt TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €

TomTom Rider 550 inkl. Anti-Diebstahl-Lösung 200 €: Ich bin umgestiegen auf ein anderes System daher der Verkauf. Guter bis sehr guter Zustand, fehlerfreie Funktion. Display hat auf Grund der...
  • ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl

ADAC testet Keyless / R1200GS ist anfällig für Diebstahl: Der ADAC hat am 26.08.2024 eine neue Liste veröffentlicht von 698 Autos und Motorrädern, die der Verein auf Keyless-Angriffe getestet hat. Es...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!

WARNHINWEIS DIEBSTAHL ENGLAND!: Hier ein aktueller Fall (mit Tätervideo) wie sie eine offensichtlich hochwertige GS direkt bei den Fährhäfen klauen - passt auf da drüben...
  • Oben