Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, ganz so willkürlich ist es nun nicht. Das ganze nennt sich Föderalismus und hat auch viele Vorteile. Aber eben auch einige Nachteile, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
in DE macht jedes Bundesland, was es will
Na ja, ganz so willkürlich ist es nun nicht.
Das ganze nennt sich Föderalismus und hat auch viele Vorteile.
Aber eben auch einige Nachteile, die hier schon umfangreich diskutiert wurden und sich gerade dann, wenn Dinge, die eigentlich Ländersache sind, bundeseinheitlich wegen einer Notlage geregelt werden müssen, sehr deutlich zeigen.

Lp666

Lp666

Heute , geputzt , gekocht und gebacken !!! 5km gelaufen , unverletzt ...Ich lebe noch :playfull:

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Heute mit dem Motorrad einkaufen gewesen. Ist ja erlaubt, auch wenn ich nicht den kürzesten Weg genommen habe.
Und war fantastisch beim dem Wetter!

Haltet aus! :)

T

Totalisator

Schaut mal Nachrichten anstatt hier zu lamentieren. Auch hier wird es ernst.
Meinst du, dass die großen Handelsketten keine Mieten mehr bezahlen?
Ich schrub (ja, ich weiß, dass das nicht richtig ist) schon einmal, dass diese Panik-Verordnung das Ende unseres Gemeinwesens einläutet.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Konnte jetzt beim durchstöbern der letzten Seiten ob der verbalen Auswüchse ein Dauerschmunzeln nicht vermeiden...das Schmunzeln hat sich gerade eingefroren

Das einzig Gute an diesen moralisch geprägtem Positionsaustausch war für mich der Gedankenblitz doch mal zu googeln wieviele Unfälle eigentlich täglich in deutschen Haushalten passieren und bumms-zack, gleich nen Treffer gelandet !

Hab meiner Frau dann erklärt, das selbst wenn ich doch wollte, es aktuell nicht vertretbar sei im Haushalt zu unterstützen. Rückendeckung hab ich hier erhalten Klickmich

Was soll ich sagen - ich Danke Euch allen für Euren wie auch immer motivierten Output - you made my day !

Ne Kiste Bier hab ich auch noch in der Garage, bei uns ist Grillwetter - was will "Mann" mehr ?

Über Bettenbelegung durch im Wald fahrende Enduristi konnt ich im Netz auch nichts belastbares erstöbern - Wochenende ist gerettet !

Mal ernsthaft - klammert Euch doch nicht an Vorgaben, lasst Euch nicht kirre machen sondern schaltet das eigene Hirn ein und fragt Euch mit etwas Augenmaß was wem tatsächlich schadet...

Die Frau & Kinder prügeln, den Hund vor lauter Frustration / Koller zu vergewaltigen und in Foren virtuell die Keule zu schwingen kann ja nun keine adäquate Alternative sein (obwohl ich mir da bei einigen echt nicht so sicher bin ob die nicht doch noch durch mein Denkraster fallen ;)

schnauft mal kräftig durch

Gruß
Andreas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das einzig Gute an diesen moralisch geprägtem Positionsaustausch war für mich der Gedankenblitz doch mal zu googeln wieviele Unfälle eigentlich täglich in deutschen Haushalten passieren und bumms-zack, gleich nen Treffer gelandet !

Hab meiner Frau dann erklärt, das selbst wenn ich doch wollte, es aktuell nicht vertretbar sei im Haushalt zu unterstützen. Rückendeckung hab ich hier erhalten Klickmich

Die Frau & Kinder prügeln, den Hund vor lauter Frustration / Koller zu vergewaltigen und in Foren virtuell die Keule zu schwingen kann ja nun keine adäquate Alternative sein (obwohl ich mir da bei einigen echt nicht so sicher bin ob die nicht doch noch durch mein Denkraster fallen ;)

schnauft mal kräftig durch

Gruß
Andreas

Also mit dem Fett markierten Teil bist schwer über das Ziel geschossen .
Vollkommen daneben!!!!

Du stellst diejenigen die hier diskutieren als "Frauen und Kinder Prügler" hin, was bist Du für ein Kranker Typ ???

Und ich denke schon, das die Haushaltsunfälle und Motorradunfälle ob der Schwere nicht ganz vergleichbar sind.

Das Grundprinzip ist das, das man versuchen sollte, so wenig wie möglich zu riskieren um nicht noch mehr Krankenhausfälle zu generieren.
Aber dann kommt so wer wie Du mit solchen abartigen Vergleichen.

Solch eine Denkweise mit solchen Vorwürfen und Vergleichen ist einfach nur ekelhaft.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich könnte das ganze jetzt noch toppen und bei Sky mal anfragen, wie viel ich erstattet bekomme, weil mir Champions-League und Bundesligaspiele entgangen sind. :Augenzwinkern_2:

Beim Aufwerfen solcher Debatten offenbart sich der Charakter von Menschen, deren Sätze grundsätzlich mit "Ich" beginnen.
Ehrlich gesagt sollte man die Charakterlatte jetzt auch mal nicht zu hoch hängen. Ich zahle im Monat ungefähr 210 Euro für meine Zugfahrkarte, von meinem versteuerten Einkommen. Das macht im Jahr rund zwofünf. Wenn ich drei Monate davon die Karte de facto nicht nutzen kann, dann habe ich 650 Euro umsonst bezahlt, aber ich habe sie bezahlt. Ich bin ja mal gespannt, ob ich für 2020 genauso viele Fahrkosten zum Arbeitsort absetzen darf wie 2019. Wenn nicht, dann habe ich doppelten Schaden. Ich sitze ja jetzt seit zwei Wochen im Home Office, insofern entstehen mir nur Fahrtkosten, obwohl ich nicht fahre. Als das mit dem Virus schon heftiger wurde, aber noch kein Home Office angesagt war, bin ich, um Rudelbildung zu vermeiden, mit dem Auto gefahren, hatte also doppelte Kosten. Die Bahn hatte dagegen gar keinen Schaden, die hat nur kassiert. Wenn der Ärger darüber bei dir schon zur Charakterfrage mutiert, dann weiß ich auch nicht.

Es gibt aber auch Sachen, wo es richtig krass läuft: Jetzt hat H&M mitgeteilt, dass sie ab sofort für ihre Filialen in Deutschland keine Miete mehr zahlen. Rein pragmatisch betrachtet ist das clever: Sie sparen sich Unkosten, und der Vermieter kann sie kaum rausschmeißen, weil er im Moment ohnehin keinen anderen Mieter kriegt. Aber im Grunde machen sie's, weil sie es können. Und das finde ich irgendwie merkwürdig.

Und was Sky angeht: Wäre das eine tolle Firma, würden sie allen ihren zahlenden Sport-Kunden sagen: "Tut uns leid, Fußball ist im Moment nicht, dafür bekommt ihr bis Ostern das Movie-Paket gratis."

S

StefanSch

Ein paar Kilometer von hier müssen Menschen sterben, weil sie nicht mehr beatmet werden und du machst dir Gedanken über eine Steuerrückzahlung????
Moin Matze, ich meine das mit der KFZ Steuer natürlich nicht ernst. Der Rest ist leider zutreffend. Erschreckend für mich ist, dass wir mittlerweile so weit sind, diese Ideen Ernst zu nehmen. Ich gehöre zu der Fraktion: Verzicht bis der Spuk vorbei ist. Einerseits macht es mir persönlich wenig Freude in dieser Zeit, andererseits sehe ich was in den Krankenhäuser los ist möchte da nicht extra auftauchen. Aber ich möchte auch nicht mit der Keule auf die hauen, die trotzdem fahren. Unsere Gesellschaft hat sich schon lange entzweit. Daran ändert leider, trotz vollmundiger Ansprachen unserer Politiker auch die aktuelle Lage nix. Spekulanten Sternbilder den Startlöcher, die ersten warten darauf das der Nachbar pleite geht um dann ein Schnäppchen zu erhaschen. Klopapier Hamstern ist ja noch das harmloseste. Die Gesellschaft ist verkommen. Bin beruflich unendlich viel unterwegs mit dem Auto. Der sieht man was los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben