Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, gehöre nur zum einfachen Wahlvolk - und versuche nur mich einzubringen. Geht zur Zeit gut, fahre ja nicht Motorrad.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich kann diese Sehnsucht nach noch härteren Maßnahmen nicht nachvollziehen. Wieso seid ihr so überzeugt davon, dass das soviel ändern soll?
Weil ich lesen, zuhören und denken kann:nullahnung:
Blick nach England genügt, der „Blonde“ hat zuerst allen Rat in den Wind geschlagen, jetzt hat er es selbst und viele viele Tote.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Heute bin ich wieder 100km durch die sonnige Ortenau gefahren. Morgen werde ich das auch wieder machen.

Was mir aufgefallen ist, dass auf den Wirtschaftswegen neben der Straße auffällig mehr Personen als üblich in Form von Joggern, Radfahrern etc. unterwegs sind und nicht immer der Mindestabstand eingehalten wurde. In den Ortschaften sind vielfach mehrmals drei Personen zusammengestanden und es waren keine Familien. Eine offene Eisdiele habe ich auch gesehen. Ergo fühle ich mich mit dem Moped bei wenig Verkehr mit Helm und Visier sicherer auf der Straße als auf gutbgefülletn Wirtschafts- oder Waldwegen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Heute bin ich wieder 100km durch die sonnige Ortenau gefahren. Morgen werde ich das auch wieder machen.

Was mir aufgefallen ist, dass auf den Wirtschaftswegen neben der Straße auffällig mehr Personen als üblich in Form von Joggern, Radfahrern etc. unterwegs sind und nicht immer der Mindestabstand eingehalten wurde. In den Ortschaften sind vielfach mehrmals drei Personen zusammengestanden und es waren keine Familien. Eine offene Eisdiele habe ich auch gesehen. Ergo fühle ich mich mit dem Moped bei wenig Verkehr mit Helm und Visier sicherer auf der Straße als auf gutbgefülletn Wirtschafts- oder Waldwegen.
Pass auf, dass du keinen siehst, der von einer Klippe springt ......... könnte sein, du meinst es auch machen zu müssen.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Alles, was hier geschrieben wird ist angesichts der viel zu vielen Toten unbedeutend
Welcher viel zu vielen Toten?

Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.

Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.

Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?

Gruß
Serpel

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Du bist weder KANZLER noch MINISTER ............ du bist nur eine kleine Figur in diesem großen Spiel.

Es wurden weltweit ähnliche Entscheidungen getroffen - HUT ab (in meinen Augen) - jetzt lasst uns das SPIEL zu Ende spielen.

Spielverderbern sollte man "staatlich" zur Vernunft bringen - und zwar radikal!

GELD kann man nicht essen.
Dir bekommt die aktuelle Panikmache wohl nicht gut. Was verbreitest Du da für gequirlte Scheisse? Wenn Du spielen willst, geh spielen und verschone den Rest der Welt mit Deinen Machtphantasien.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Kanst du das belegen? So viel ich weiss sind wir noch nicht so weit.
Weiß nicht auf was Dein "wir" sich bezieht, auf Neuseeland oder Deutschland.

Das mit dem nicht beatmen bezieht sich auf Frankreich. Besonders auf die Region Grand Est. Das ist ein europäischer hotspot bei Covid19 Infektionen. Es müssten mehr Patienten intubiert beatmet werden, als es Material dafür gibt. Daher wird dort in den Krankenhäusern triagiert, also entschieden wer ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht.
Mittlerweile wurden einige Patienten von dort in andere französischen Regionen verlegt, aber auch Deutschland hat ein paar Patienten aufgenommen, da wir "noch" Kapazitäten haben. Wie lange das noch sein wird, steht in den Sternen.
Die Zahlen steigen exponentiell, mit deutlich mehr Patienten und davon auch schwer kranke muss man rechnen.
Warten wir ab wie die nächsten Wochen sich entwickeln. Ergebnisse aus den Ausgangsbeschränkungen können technisch bedingt, frühestens in 1-2 Wochen erkennbar werden.

Gruß nach Neuseeland
Jochen

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Und woher weisst Du das ?
Ist nämlich Blödsinn was Du da schreibst ! Es werden elektive OP´s verschoben die in den nächsten sechs Monaten keine Probleme für den jeweiligen Menschen bedeuten. Notfälle und überlebenswichtige Op´s werden durchgeführt. Also ich und etliche Kollegen, wie auch ehemaligen Kollegen aus ehmaligen Arbeitsverhältnissen, haben sehr viel zu tun. Kannst ja (vermute ich) dein Homeoffice bei uns auf der Intensivstation verbringen, dann kannst Du mitreden.

Sehr oft ist Schweigen Gold wert, besonders wenn man keine Ahnung hat.
Ich weiß das daher.

Das mit dem Schweigen, das Gold wert ist, kannst du also gerne auf dich selbst beziehen.

Gruß
Serpel

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich sehe, was heute hier um Hannover an Motorrädern unterwegs war, erübrigt sich die Diskussion hier komplett!
Ich war heute nicht mit dem Moped unterwegs, werde es Morgen aber bestimmt nachholen, wenn das Wetter weiter mitspielt.

Gruss,
maxquer

G

Gast 5187

Gast
Hier im Forum liegen ob der Diskussionen ( und so manchen Argumenten ) die Nerven schon blank, teilweise auch bei mir, wenn ich lesen muß was Manche so
Klaus, hast du eigentlich unterschiedliche Tagesformen?

Manchmal formulierst Du (aus meiner Sicht) richtig vernünftig und dann driftest Du in Beschimpfungen ab?
Das irritiert mich manchmal etwas.

Für mich ist es hier nach wie vor eine Debatte in einem Forum, bei dem mir zu keinem Zeitpunkt die Nerven blank liegen könnten.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wie verhält es sich mit der KFZ Steuer wenn uns die Fahrerei genommen wird. Erlass, Stundung, dürfen wir dann bis in den Winter hinein fahren. Das sind doch Themen die uns bewegen sollte . 🤔
2 Freunde sind schon arbeitslos, eine Freundin hat keine Ahnung ob sie ihre Gastronomie halten kann, gestern im UKE Hamburg konnte mir leider auch keine der schon jetzt wegen der Vorbereitung völlig überlasteten Schwestern die Frage beantworten. Meinen Urlaub muss ich nun auch verschieben. Systemrelevant nennt sich das. Statt in der Sonne mit der GS rumzufahren darf ich mich um die Versorgung der Krankenhäuser mit lebensnotwendiger Technik kümmern. Die Welt ist so ungerecht. Sorry bin vom Thema abgekommen. Wie ist das mit der KFZ Steuer. Gibt es da einen Rettungsschirm?
An Deiner Stelle würde ich mal selbst einen Schirm aufspannen, das Dir die Sonne nicht das Gehirn austrocknet.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Welcher viel zu vielen Toten?...
Gut, es gab Grippewellen welche wohl mehr Tote saisonal gefordert haben... aber auch welche, die deutlich weniger Opfer gefunden haben. In D hab ich gehört seien es heuer etwa 200 Grippetote (stand vor zwei Wochen). Im Vergleich sind in Italien heut um die 1.000 Menschen gestorben.

Ich bin kein Fachmann und versuche, wie bestimmt jeder hier auch, für mich die Situation und die Zahlen einzuordnen und mache mir Gedanken welche der diskutierten Ansätze Sinn machen könne.
Radikale Ausgangs- und Bewegungssperren oder laufen lassen und tun, als wäre es ein grippaler Effekt !?

Sperren wir das Leben ein, dann brauchen wir Zeit und können erst mal viele Opfer vermeiden (wieviel Einwohner und wie wenige Tote hat China bislang). Es wird sich zeigen, was unsere „Macher und Kümmerer“ mit ein bis zwei Monaten Vorlauf auf den Ernstfall, geleistet haben... wurden hunderte oder tausende zusätzliche Beatmungsgeräte und abertausende Masken und Schutzkleidung organisiert oder die spontane unkomplizierte Herstellung angeleiert ??? Ist das Personal ausreichend ? Und... geben wir dem Virus zu viel Zeit um ggf. unangenehm zu mutieren !?

Würden wir es einfach laufen lassen und 2/3 der 82 mio. Bürger durchseuchen, dann müssten in kurzer Zeit u.U. zwischen 100.000 und 500.000 Tote beerdigt werden. Was wiederum ca. 1.000.000 qm zusätzliche Friedhofsfläche bei Erdbestattung oder weniger bei Urnenbestattung bedeutet. Klingt erst mal viel, bei um die 30.000 Friedhöfe wären es in etwa 10 Bestattungen pro Friedhof - machbar aber traurig! Familien werden kleiner, Erfahrung verschwindet, Erbe wird verteilt, Sorgen weniger und „die Renten sind sicher“ (ganz dunkler Smiley!).

Sorry, bin abgeschweift... was ich sagen wollte:
Jeder einzelne, der versterben wird und ohne das Virus hätte (noch) nicht sterben müssen ... ist zu viel!

Und um die kurve zum Thema zu bekommen:
Ich überlege gerade, wieviel tödlich verunfallte Motorradfahrer auf unserem Friedhof liegen ... Drei erinnere ich, aus den letzten 10-20 Jahren. Ich glaub ich fahr morgen ne Runde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben