Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schwätzer!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Er muß Dir am anderen Ende der Welt gar nichts belegen! Du hast selber Internet und kannst dich, etwas guten Willen vorausgesetzt, selbst über den Ernst der Lage informieren.
Ich liebe die leute die immer sagen "Do your own research". Wenn jemand was behauptet so muss er auch in der lage sein dies unter umstaenden zu belegen. Das hat auch nichts damit zu tun ob ich um die ecke wohne oder am anderen ende der welt. Er malt ein endzeitscenario wo menschen sterben weil keine ausreichende medizinische versorgung zur verfuegung steht. Die massnahmen die im moment aktiv sind sind genau dazu da um dieses scenario zu verhindern. Ich behaupt dass es soweit noch nicht ist.
Leute die angstmacherei betreiben sind genau so zu verurteilen wie leute die sich nicht an die regeln halten. Ich verachte solche panikmacher. Die richten naemlich nur schaden an.

G

Gast 5187

Gast
Wenn jemand was behauptet so muss er auch in der lage sein dies unter umstaenden zu belegen.
Was grundsätzlich die Frage aufwirft, wie viel wissenschaftlichen Anspruch wir an Statements in einem Forum haben.
Wird erwartet, dass wir über Fußnoten Quellenangaben mitliefern??

Ein Forum dient doch in erster Linie dem Meinungsaustausch.
Aber klar, wenn es sehr obskur wird, will man schon wissen wo es herkommt oder ob es nur so daher gesagt ist.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Verstehe nicht, nachdem inzwischen ziemlich deutlich wurde, wer in welchem Lager steht, warum hier immernoch Leute aufeinander los gehen. Vergesst es, ihr könnt euch nicht gegenseitig überzeugen. Macht einfach euer Ding.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Klaus, hast du eigentlich unterschiedliche Tagesformen?

Manchmal formulierst Du (aus meiner Sicht) richtig vernünftig und dann driftest Du in Beschimpfungen ab?
Das irritiert mich manchmal etwas.

Für mich ist es hier nach wie vor eine Debatte in einem Forum, bei dem mir zu keinem Zeitpunkt die Nerven blank liegen könnten.
Nein, manche Ansagen machen mich echt sauer.
Diese Eine hab ich konkret missverstanden, weil für mich die Ironie nicht erkennbar war.

Wenn Leute anfangen tief unter der Gürtellinie persönlich sehr beleidigend zu werden, dann zieh ich auch meine Register.
Und wenn sich welche als Arschlöcher hinstellen, dann zeige ich denen das auch.
Manchmal hab ich halt das Pech, das ich was in den falschen Hals bekommen, oder eben missverstehe.
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich auch bei diesen Personen.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich kann diese Sehnsucht nach noch härteren Maßnahmen nicht nachvollziehen. Wieso seid ihr so überzeugt davon, dass das soviel ändern soll?
Ich denke, keiner hier ist "überzeugt" dass die Maßnahmen was ändern.

Wie alle wissen es nicht, weil wir keine virologen, seuchenspezialisten etc sind.

Wir fahren nur gern moped, das verbindet uns.

Aber wenn meine Regierung (eine eher rechte, Wirtschaftslastige) zig Milliarden ausgibt, Staatsverschuldung in Kauf nimmt und Maßnahmen setzt, die niemand leichtfertig setzt, dann bleibt mir die Wahl:
Klüger sein als alle Fachleute, relativieren und Schlupflöcher suchen, um doch irgendwie meinen Spaß zu haben ODER mal mangels besserer Ideen und Fachwissen darauf zu vertrauen, dass alle Ärzte, Behörden, Regierungen, Spezialisten wissen was jetzt zu tun ist und mich dran halten.

Ich steh auch nicht auf daheim bleiben, aber ich mache es, weil ich in einem solidarischen Sozialstaat aufgewachsen bin und jetzt ist halt meine Solidarität gefragt.

Drum steht mein Moped..

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Also ich war heute auch mit dem Moped unterwegs. Auch bei der Polizei (ich wohne im Freistaat Bayern).
Hab mich mit der Polizistin unterhalten. Es wird kontrolliert, warum gefahren wird.
Ich war ja zu denen unterwegs, um ein Schreiben abzugeben. Mein Auto steht weil es beschädigt ist.

Zum Einkaufen und zur Kontrolle wie es meinem Vater (über 80) geht ist das kein Problem.

Sie hat darüber geschmunzelt warum manche nicht fahren wollen. Bei einem Unfall würden die eh auf eine andere Station im Krankenhaus kommen als die Corona-Patienten.

Das war ihre Meinung.

Tick61

Tick61

Welcher viel zu vielen Toten?

Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.

Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.

Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?

Gruß
Serpel
Arroganter und respektloser gehts nicht mehr. Ich glaub ich verklopf die BMW. Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt. Gelbe Westen tragen wie die Doofen, nie grüssen und den Herr spielen. Hab ich kein Bock drauf. Biken ist normal sozial aber soviele Asoziale in kurzer Zeit zu lesen is too much für mich.

Zuletzt bearbeitet:
anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Also ich war heute auch mit dem Moped unterwegs. Auch bei der Polizei (ich wohne im Freistaat Bayern).
Hab mich mit der Polizistin unterhalten. Es wird kontrolliert, warum gefahren wird.
Ich war ja zu denen unterwegs, um ein Schreiben abzugeben. Mein Auto steht weil es beschädigt ist.

Zum Einkaufen und zur Kontrolle wie es meinem Vater (über 80) geht ist das kein Problem.

Sie hat darüber geschmunzelt warum manche nicht fahren wollen. Bei einem Unfall würden die eh auf eine andere Station im Krankenhaus kommen als die Corona-Patienten.

Das war ihre Meinung.
Auch Polizistinnen sind keine Fachleute....
Vertrau den Fachleuten

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich sehe, was heute hier um Hannover an Motorrädern unterwegs war, erübrigt sich die Diskussion hier komplett!
Ich war heute nicht mit dem Moped unterwegs, werde es Morgen aber bestimmt nachholen, wenn das Wetter weiter mitspielt.

Gruss,
maxquer
Ich hatte gestern in einem Institut der MHH zu tun und habe nat. auch nach dem dortigen Stand bzgl. der Maßnahmen für stark erkrankte Coronapatienten gefragt.
Die Aussage war:
"Die Betten stehen zur Verfügung, bloß die Patienten bleiben aus".

Grüße
Uli

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Krankenhaus Nürtingen ist mit Coronapatienten ausgelastet und verteilt bereits weitere Patienten in umliegende
KKH´s ...
„Der Zustand von vier Corona-Patienten im Alter von 36 bis 60 Jahren hatte sich am Donnerstag offenbar rapide verschlechtert. Da es keine regulären Beatmungsplätze mehr gab, mussten sie mit Hubschrauber und Krankenwagen zur Uniklinik Tübingen und zum städtischen Klinikum Esslingen gebracht werden. Man sei nun von der Notfallversorgung ausgenommen, weil alle Beatmungsplätze belegt sind, so die Klinik.“
Quelle

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Arroganter und respektloser gehts nicht mehr. Ich glaub ich verklopf die BMW. Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt. Gelbe Westen tragen wie die Doofen, nie grüssen und den Herr spielen. Hab ich kein Bock drauf. Biken ist normal sozial aber soviele Asoziale in kurzer Zeit zu lesen is too much für mich.
Like zurückgezogen... Deine "Bearbeitung" deines Beitrages is nicht kompatibel zu deiner Erstversion....
Im Gegenteil, disqualifiziert dich

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Diese Künstlich-betroffen-sein-Masche kannst du dir sparen, die zieht schon lange nicht mehr.

Gruß
Serpel

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Wenn wir uns alle hier ein Stück weit ehrlich machen, egal auf welcher Seite der Diskussion wer wie auch immer steht, so vereint eins die allermeisten hier von uns:

Dass wir nicht zur Riskiogruppe gehören!

Wir können daher über diese Thematik mit unterschiedlichen Blickwinkeln herangehen, streiten, zoffen und sich auch mal entschuldigen.

Ich stelle mir daher die Frage, ob wir hier allesamt nicht die fast identische Ansicht hätten, wenn dieses Sch.......Virus seine tödlichen Auswirkungen nicht nur auf eine, sondern auf alle Altersgruppen hätte.
Ja ich weiß, es ist eine hypothetische Frage. Aber zum nachdenken kann sie durchaus mal gestellt werden.

Bleibt gesund, egal ob des Virus wegen oder beim Mopedfahren.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich denke, keiner hier ist "überzeugt" dass die Maßnahmen was ändern.

Wie alle wissen es nicht, weil wir keine virologen, seuchenspezialisten etc sind.

Wir fahren nur gern moped, das verbindet uns.

Aber wenn meine Regierung (eine eher rechte, Wirtschaftslastige) zig Milliarden ausgibt, Staatsverschuldung in Kauf nimmt und Maßnahmen setzt, die niemand leichtfertig setzt, dann bleibt mir die Wahl:
Klüger sein als alle Fachleute, relativieren und Schlupflöcher suchen, um doch irgendwie meinen Spaß zu haben ODER mal mangels besserer Ideen und Fachwissen darauf zu vertrauen, dass alle Ärzte, Behörden, Regierungen, Spezialisten wissen was jetzt zu tun ist und mich dran halten.

Ich steh auch nicht auf daheim bleiben, aber ich mache es, weil ich in einem solidarischen Sozialstaat aufgewachsen bin und jetzt ist halt meine Solidarität gefragt.

Drum steht mein Moped..
Schon wieder dieses Solidaritätsargument. Ich verhalte mich doch auch komplett solidarisch, indem ich außer meinen unvermeidlichen beruflichen Kontakten, den notwendigen Einkäufen und dem ebenso unvermeidlichen Kontakt zu meiner Frau alles Andere vermeide.
Ich fühle mich den Menschen, denen gegenüber ich eine Verantwortung trage, sehr verbunden und tue alles, um selbst gesund zu bleiben und andere zu schützen.
Ich bin mir komplett darüber im Klaren, dass wir auch hier in Deutschland schlimme Bilder aus den Krankenhäusern sehen werden. Ich kann nur nicht mehr tun, als ich sowieso schon tue.
Es kann gut sein, dass ich mich selbst infiziere und im schlimmsten Fall schwer erkranke. Wer weiß, ob ich dann überhaupt noch einmal Motorrad fahren kann.
Ich werde es einfach genießen, solange ich kann. So oder so.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ey, wie seid Ihr denn hier drauf?
Kann man Euch nichtmal einen Nachmittag alleine lassen und schon geht Ihr Euch an die Hälse? Ach stimmt ja, die Kitas sind ja zu!

So ICH GESTEHE:
Bin heute gefahren, 200 km hessische Schweiz zwischen Hessen und Thüringen, war richtig geil, und das böse Wort mit "C" war für ein paar Stunden komplett weg, hat richtig gut getan.

Hab mehrere Peterwagen gesehen, und die mich auch. Hat aber niemanden gejuckt, keiner wollte was von mir.
Ansonsten hatte ich ne Thermoskanne mit Kaffee dabei, ne Stulle und ne Banane und ne Pulle Wasser. Völlig autonom also, getankt hab ich an ner SB-Tanke, wo man draußen am Automat mit Karte bezahlen kann, natürlich alles mit Handschuhen. Mit niemand geprochen, Wanderern großzügig aus dem Weg gegangen.

IMG-20200327-WA0006.png
Kalkofen mitten im Wald bei Hitzelrode

So, wer wirft den ersten Stein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben