T
Totalisator
Schwätzer!
Irmgard Adam-?Schwätzer!
Ich liebe die leute die immer sagen "Do your own research". Wenn jemand was behauptet so muss er auch in der lage sein dies unter umstaenden zu belegen. Das hat auch nichts damit zu tun ob ich um die ecke wohne oder am anderen ende der welt. Er malt ein endzeitscenario wo menschen sterben weil keine ausreichende medizinische versorgung zur verfuegung steht. Die massnahmen die im moment aktiv sind sind genau dazu da um dieses scenario zu verhindern. Ich behaupt dass es soweit noch nicht ist.Er muß Dir am anderen Ende der Welt gar nichts belegen! Du hast selber Internet und kannst dich, etwas guten Willen vorausgesetzt, selbst über den Ernst der Lage informieren.
?Irmgard Adam-?
Was grundsätzlich die Frage aufwirft, wie viel wissenschaftlichen Anspruch wir an Statements in einem Forum haben.Wenn jemand was behauptet so muss er auch in der lage sein dies unter umstaenden zu belegen.
Man kann nicht alles wissen oder jeden kennen.
Nein, manche Ansagen machen mich echt sauer.Klaus, hast du eigentlich unterschiedliche Tagesformen?
Manchmal formulierst Du (aus meiner Sicht) richtig vernünftig und dann driftest Du in Beschimpfungen ab?
Das irritiert mich manchmal etwas.
Für mich ist es hier nach wie vor eine Debatte in einem Forum, bei dem mir zu keinem Zeitpunkt die Nerven blank liegen könnten.
Hab ich gemacht. Und wenn man unterwegs ist, kann man über die Hitzköpfe hier nur milde lächeln. Morgen werde ich wieder mein Ding machen, ca 200km bei Sonnenschein im Cruisermodus. Kann ich jedem nur empfehlen, um mal etwas Abstand zu dem Thema zu bekommen.Macht einfach euer Ding.
Ich denke, keiner hier ist "überzeugt" dass die Maßnahmen was ändern.Ich kann diese Sehnsucht nach noch härteren Maßnahmen nicht nachvollziehen. Wieso seid ihr so überzeugt davon, dass das soviel ändern soll?
Arroganter und respektloser gehts nicht mehr. Ich glaub ich verklopf die BMW. Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt. Gelbe Westen tragen wie die Doofen, nie grüssen und den Herr spielen. Hab ich kein Bock drauf. Biken ist normal sozial aber soviele Asoziale in kurzer Zeit zu lesen is too much für mich.Welcher viel zu vielen Toten?
Es gibt inzwischen einige Quellen, die das Durchschnittsalter der Corona-Toten auf über 80 schätzen. Das entspricht ziemlich genau dem Alter, in dem üblicherweise gestorben wird.
Außerdem gibt es Quellen, wo glaubhaft dargelegt wird, dass allein auf Grund der Sterberate keine aktuelle Pandemie aufgezeigt werden könnte.
Menschen sterben nun mal. Also welche (viel) zu vielen Toten?
Gruß
Serpel
Auch Polizistinnen sind keine Fachleute....Also ich war heute auch mit dem Moped unterwegs. Auch bei der Polizei (ich wohne im Freistaat Bayern).
Hab mich mit der Polizistin unterhalten. Es wird kontrolliert, warum gefahren wird.
Ich war ja zu denen unterwegs, um ein Schreiben abzugeben. Mein Auto steht weil es beschädigt ist.
Zum Einkaufen und zur Kontrolle wie es meinem Vater (über 80) geht ist das kein Problem.
Sie hat darüber geschmunzelt warum manche nicht fahren wollen. Bei einem Unfall würden die eh auf eine andere Station im Krankenhaus kommen als die Corona-Patienten.
Das war ihre Meinung.
Ich hatte gestern in einem Institut der MHH zu tun und habe nat. auch nach dem dortigen Stand bzgl. der Maßnahmen für stark erkrankte Coronapatienten gefragt.Wenn ich sehe, was heute hier um Hannover an Motorrädern unterwegs war, erübrigt sich die Diskussion hier komplett!
Ich war heute nicht mit dem Moped unterwegs, werde es Morgen aber bestimmt nachholen, wenn das Wetter weiter mitspielt.
Gruss,
maxquer
Like zurückgezogen... Deine "Bearbeitung" deines Beitrages is nicht kompatibel zu deiner Erstversion....Arroganter und respektloser gehts nicht mehr. Ich glaub ich verklopf die BMW. Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt. Gelbe Westen tragen wie die Doofen, nie grüssen und den Herr spielen. Hab ich kein Bock drauf. Biken ist normal sozial aber soviele Asoziale in kurzer Zeit zu lesen is too much für mich.
Diese Künstlich-betroffen-sein-Masche kannst du dir sparen, die zieht schon lange nicht mehr.Arroganter und respektloser gehts nicht mehr. Ich glaub ich verklopf die BMW. Scheint n komischer Kreis zu sein sry, bin ich so respektlos von der Jap community nicht gewohnt. Gelbe Westen tragen wie die Doofen, nie grüssen und den Herr spielen. Hab ich kein Bock drauf. Biken ist normal sozial aber soviele Asoziale in kurzer Zeit zu lesen is too much für mich.
Schon wieder dieses Solidaritätsargument. Ich verhalte mich doch auch komplett solidarisch, indem ich außer meinen unvermeidlichen beruflichen Kontakten, den notwendigen Einkäufen und dem ebenso unvermeidlichen Kontakt zu meiner Frau alles Andere vermeide.Ich denke, keiner hier ist "überzeugt" dass die Maßnahmen was ändern.
Wie alle wissen es nicht, weil wir keine virologen, seuchenspezialisten etc sind.
Wir fahren nur gern moped, das verbindet uns.
Aber wenn meine Regierung (eine eher rechte, Wirtschaftslastige) zig Milliarden ausgibt, Staatsverschuldung in Kauf nimmt und Maßnahmen setzt, die niemand leichtfertig setzt, dann bleibt mir die Wahl:
Klüger sein als alle Fachleute, relativieren und Schlupflöcher suchen, um doch irgendwie meinen Spaß zu haben ODER mal mangels besserer Ideen und Fachwissen darauf zu vertrauen, dass alle Ärzte, Behörden, Regierungen, Spezialisten wissen was jetzt zu tun ist und mich dran halten.
Ich steh auch nicht auf daheim bleiben, aber ich mache es, weil ich in einem solidarischen Sozialstaat aufgewachsen bin und jetzt ist halt meine Solidarität gefragt.
Drum steht mein Moped..