sneaky_p
Frage: Wieso muss man bei einer 200km-Tour überhaupt tanken?
Du hast Solidarität verstanden. NOTSchon wieder dieses Solidaritätsargument. Ich verhalte mich doch auch komplett solidarisch,......... .
Ich werde es einfach genießen, solange ich kann. So oder so.
Das hängt stark vom Fahrstil ab!Frage: Wieso muss man bei einer 200km-Tour überhaupt tanken?
Ich!...
So, wer wirft den ersten Stein?
Die Rechtsverordnungen der Bundesländer spielen seit Montag keine Rolle mehr, es gelten bundesweite Richtlinien der Bundesregierung. Und daraus geht (leider) hervor, dass man das Haus nur noch aus wichtigem Grund verlassen darf. Kann man den nicht vorweisen, werden bei Kontrolle 200 € fällig.
Mich kotzt das an, aber so isses nun mal!
Das mag schon stimmen, aber es scheint im Moment ein Problem zu sein das nicht überall genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind.Bei einem Unfall würden die eh auf eine andere Station im Krankenhaus kommen als die Corona-Patienten.
Etwas unpassend dein zweiter Satz, vor allem wenn man ihn in Zusammenhang mit dem ersten sieht.Wir , ich und meine Frau ( Krankenschwester) ..........
.............einfach NTV einschalten und Tote zählen.
Unspunnenstein, der ist mit 83.5 Kg viel zu schwer für dich.
was bitte ist hier künstlich? Einige und mehr wie wenige sind mehr versnobt wie ich ertragen möchte.Diese Künstlich-betroffen-sein-Masche kannst du dir sparen, die zieht schon lange nicht mehr.
Gruß
Serpel
"Wir" Menschen. Oder "Wir" Deutsche. Das schliesst alle Deutsche die im Ausland leben mit ein. Im ernst, hier wird ueber die Situation in Deutschland diskutiert. Du bringst ein beispiel von Frankreich (was du "vergessen" hast in deinem Originalbeitrag zu erwaehnen. Panikmache?). Und ich sage genau deswegen werden ja Massnahmen eingefuehrt dass es in Deutschland eben nicht so weit kommt wie es jetzt in Frankreich ist.Weiß nicht auf was Dein "wir" sich bezieht, auf Neuseeland oder Deutschland.
Das mit dem nicht beatmen bezieht sich auf Frankreich. Besonders auf die Region Grand Est. Das ist ein europäischer hotspot bei Covid19 Infektionen. Es müssten mehr Patienten intubiert beatmet werden, als es Material dafür gibt. Daher wird dort in den Krankenhäusern triagiert, also entschieden wer ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht.
Mittlerweile wurden einige Patienten von dort in andere französischen Regionen verlegt, aber auch Deutschland hat ein paar Patienten aufgenommen, da wir "noch" Kapazitäten haben. Wie lange das noch sein wird, steht in den Sternen.
Die Zahlen steigen exponentiell, mit deutlich mehr Patienten und davon auch schwer kranke muss man rechnen.
Warten wir ab wie die nächsten Wochen sich entwickeln. Ergebnisse aus den Ausgangsbeschränkungen können technisch bedingt, frühestens in 1-2 Wochen erkennbar werden.
Gruß nach Neuseeland
Jochen
Klingt zu schön um wahr zu sein, hier steht aus erster Hand das genaue Gegenteil:Ein Artikel, heute erschienen in einer regionalen Tageszeitung (Bayern).
Just f.y.i - Klaus hat das mit seiner Kritik wieder gerade gebogen, ich hab da für mich nen Haken dran machen können weil ich die Reaktion aufrichtig empfand - wer mich persönlich kennt weiß wie schwer ich mir tu Sympathien zu erwecken - alles gut soweitNein, manche Ansagen machen mich echt sauer.
Diese Eine hab ich konkret missverstanden, weil für mich die Ironie nicht erkennbar war.
Wenn Leute anfangen tief unter der Gürtellinie persönlich sehr beleidigend zu werden, dann zieh ich auch meine Register.
Und wenn sich welche als Arschlöcher hinstellen, dann zeige ich denen das auch.
Manchmal hab ich halt das Pech, das ich was in den falschen Hals bekommen, oder eben missverstehe.
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich auch bei diesen Personen.
du eher nicht....bin jetzt hier rausDu hast es echt nicht verstanden???
Zum einen ist dass das gleiche nur mit einem anderen Namen und zum anderen ist es eine beschränkte Ausgangssperre...immer wichtig hier was posten und den Unterschied nicht kennen...tststsMüsste jetzt selbst nachschauen, aber hat nicht Niedersachsen eine Kontakt- und Bayern eine Ausgangssperre?
Irmgard Adam Schwaetzer (nicht Schwätzer) FDPMan kann nicht alles wissen oder jeden kennen.