Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage: Wieso muss man bei einer 200km-Tour überhaupt tanken? :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Frage: Wieso muss man bei einer 200km-Tour überhaupt tanken? :wink:

Schwabendriver

Schwabendriver

Modell
R1250GS HP, Versys 650 2022, cbr600f,NC750X
Wir , ich und meine Frau ( Krankenschwester) haben heute die 2000 Km in 2020 voll gemacht. Geil war es. Kochertal , Schwäbische Alb usw. Gefühlt waren heute wieder Hunderte unterwegs, allein im Rems Murr Kreis . Wir wünschen allen eine unfallfreie Saison 2020.
Ps. Die wo keine Lust verspüren zum biken,einfach NTV einschalten und Tote zählen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 32829

Gast
Bei einem Unfall würden die eh auf eine andere Station im Krankenhaus kommen als die Corona-Patienten.
Das mag schon stimmen, aber es scheint im Moment ein Problem zu sein das nicht überall genügend Beatmungsgeräte vorhanden sind.
Und ein sehr schwer verunfallter Töffler könnte auch ein solches benötigen, und das würde dann auf einer anderen Abteilung wohl fehlen.

Josef

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Die Liste wird ständig länger. Was ist aus der Solidarität unter uns Motorradfahrern nur geworden? Es wird wohl nie wieder werden, wie es jemals war...

Tick61

Tick61

Diese Künstlich-betroffen-sein-Masche kannst du dir sparen, die zieht schon lange nicht mehr.

Gruß
Serpel
was bitte ist hier künstlich? Einige und mehr wie wenige sind mehr versnobt wie ich ertragen möchte.
Also nicht nur dumm Phrasen dreschen, Butter bei de Fische - sofern Du die Eier dazu hast.

PeterNZ

PeterNZ

Modell
RS1200GS 2006
Weiß nicht auf was Dein "wir" sich bezieht, auf Neuseeland oder Deutschland.

Das mit dem nicht beatmen bezieht sich auf Frankreich. Besonders auf die Region Grand Est. Das ist ein europäischer hotspot bei Covid19 Infektionen. Es müssten mehr Patienten intubiert beatmet werden, als es Material dafür gibt. Daher wird dort in den Krankenhäusern triagiert, also entschieden wer ein Beatmungsgerät bekommt und wer nicht.
Mittlerweile wurden einige Patienten von dort in andere französischen Regionen verlegt, aber auch Deutschland hat ein paar Patienten aufgenommen, da wir "noch" Kapazitäten haben. Wie lange das noch sein wird, steht in den Sternen.
Die Zahlen steigen exponentiell, mit deutlich mehr Patienten und davon auch schwer kranke muss man rechnen.
Warten wir ab wie die nächsten Wochen sich entwickeln. Ergebnisse aus den Ausgangsbeschränkungen können technisch bedingt, frühestens in 1-2 Wochen erkennbar werden.

Gruß nach Neuseeland
Jochen
"Wir" Menschen. Oder "Wir" Deutsche. Das schliesst alle Deutsche die im Ausland leben mit ein. Im ernst, hier wird ueber die Situation in Deutschland diskutiert. Du bringst ein beispiel von Frankreich (was du "vergessen" hast in deinem Originalbeitrag zu erwaehnen. Panikmache?). Und ich sage genau deswegen werden ja Massnahmen eingefuehrt dass es in Deutschland eben nicht so weit kommt wie es jetzt in Frankreich ist.

Macht Sinn? Ja? Nein?

Hofi-533

Hofi-533

Modell
Rocket Roadster
Macht was ihr wollt, aber bleibt mir und meiner Frau von der Pelle! Sonst könnte es für mich gefährlich werden. Also nicht dort anhalten wo wir uns aufhalten, einkaufen, anfassen könnten oder sonst wo zeitverzögert am gleichen Ort sein könnten. Bekommt ihr das hin?

dann ist ja gut!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Nein, manche Ansagen machen mich echt sauer.
Diese Eine hab ich konkret missverstanden, weil für mich die Ironie nicht erkennbar war.

Wenn Leute anfangen tief unter der Gürtellinie persönlich sehr beleidigend zu werden, dann zieh ich auch meine Register.
Und wenn sich welche als Arschlöcher hinstellen, dann zeige ich denen das auch.
Manchmal hab ich halt das Pech, das ich was in den falschen Hals bekommen, oder eben missverstehe.
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich auch bei diesen Personen.
Just f.y.i - Klaus hat das mit seiner Kritik wieder gerade gebogen, ich hab da für mich nen Haken dran machen können weil ich die Reaktion aufrichtig empfand - wer mich persönlich kennt weiß wie schwer ich mir tu Sympathien zu erwecken - alles gut soweit :)

Fazit für mich - Wenn Du ironisch schreiberlingst, vergess die Smileys nicht !

bleibt's gesund, poppt mal wieder oder lasst kräftig einen fahren, umarmt Bäume oder whatever - hauptsache es entspannt irgendwie...
:bier:

Bei mir im Job (Transportwesen / Systemrelevant wg. unser aller Versorgung)- die letzten 2 Wochen fast nur noch Corona - in allen Fascetten....da lernst Du Menschen & Kollegen/innen wirklich kennen

steffl08

steffl08

Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Müsste jetzt selbst nachschauen, aber hat nicht Niedersachsen eine Kontakt- und Bayern eine Ausgangssperre?
Zum einen ist dass das gleiche nur mit einem anderen Namen und zum anderen ist es eine beschränkte Ausgangssperre...immer wichtig hier was posten und den Unterschied nicht kennen...tststs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben