Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe ich auch nicht behauptet, der Artikel bezieht klar auf das schönste Bundesland. Hier gilt diese Aussage!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frodo0901

frodo0901

Modell
R1200GS Triple Black 2016
Leute, bleibt cool, diese Pandemie wird uns noch eine ganze Weile begleiten, Experten sprechen von mindestens 1,5 Jahren, zumindest, bis ein Impfstoff gefunden wird und das Leben und auch das Lebensrisiko geht weiter. Wir Mitarbeiter im Gesundheitswesen werden neben Covid19 Patienten auch weiterhin Infarkte, Schlaganfälle und Unfälle behandeln. Wichtig ist nur, dass wir nicht mit Coronapatienten geflutet werden. Also die Kurve flach halten durch Kontaktbeschränkung und ansonsten nicht durchdrehen, wenn Motorrad fahren dabei hilft, den Kopf frei zu kriegen, so wie bei mir, neben laufen und Radfahren, dann macht das. Man muss ja dann am Motorradtreff nicht miteinander knuddeln. Und morgen fahre ich wieder mit meiner TrippelBlack in die Klinik = Sekundenglück:showoff:

Zuletzt bearbeitet:
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
So, die Kartoffeln sind in der Pfanne, wir haben alle Zeit und können unseren Stammtisch fortsetzen:

Scheinbar unversöhnlich stehen sich die beiden Fraktionen gegenüber:

a) angesichts der aktuellen Lage auf gar keinen Fall zum Spass Motorrad fahren vs.
b) Motorrad fahren ist nicht verboten, warum sollte ich es lassen.

Da ich zur Fraktion a) gehöre noch einmal kurz mein Hauptargument:
Aufgrund der jetzigen Lage, in der viele Menschen grosse Opfer bringen, ist es nicht angemessen, Motorrad zum Spass zu fahren. Aus Solidarität vor allem gegenüber dem in jetzigen Situation besonders geforderten Pflege- und Krankenhauspersonal möchte ich zu 100 % ausschliessen, dass ich durch einen Motorradunfall eine Zusatzbelastung darstelle. Jetzt kommt immer wieder das Argument: was ist, wenn ich mit dem EMTB oder dem Rad verunfalle oder von der Leiter falle oder mir etwas anderes passiert. Leute, denkt mal nach: wie sieht das gegenüber dem o.g. Krankenhauspersonal aus. Klar helfen sie dir. Aber sie denken zu recht: musste der jetzt wirklich zum Spass Motorrad fahren. Aus verschieden Reaktionen dieses Kreises (Krankenhauspersonal) auch im Netz, weiss ich, dass diese Menschen - nach meiner Meinung auch zu Recht - so denken. Also ein Minimalopfer der Motorradfahrer, um sich in dieser Sondersituation sozialadäquat zu verhalten.

Jetzt denkt die Fraktion b) - wie die Zuschriften zeigen - völlig anders.

Ich glaube, da ist nicht viel zu machen. Also bleibt mir nur, allen eine gute Zeit zu wünschen.

Euer Jürgen

Pinky

Pinky

In den anderen Bundesländern schränkt man die Bewegungsfreiheit jedenfalls nicht so sehr ein wie in Bayern. Da geht es ganz konkret um die zwischenmenschlichen Kontakte. Das halte ich für vernünftig.

G

Gast 41871

Gast
Wenn ihr alle so eine Angst vor einem vermeintlichen Unfall mit dem Motorrad habt, warum fahrt ihr denn so ein gefährliches Gerät.
Ich habe inzwischen das Gefühl das nicht nur 95% der GS-Fahrer einen Putzwahn haben, sondern zusätzlich auch noch schizophren sind.

Gruss,
maxquer
Vielleicht ist das Schlimmste an Corona der Verlust des maskulinen Genitals? :cool:

MfG Gärtner

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Bei uns in Niedersachsen gilt das nicht. Wenn es so wäre, würde ich mich auch daran halten.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In den anderen Bundesländern schränkt man die Bewegungsfreiheit jedenfalls nicht so sehr ein wie in Bayern. Da geht es ganz konkret um die zwischenmenschlichen Kontakte. Das halte ich für vernünftig.
Absolut korrekt, aber der Söder will halt der härteste Hund sein ....

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich mag Moralapostel, Downhiller, Dummschwätzer, Motorradfahrer, Cabriofahrer, vor allem Baumstreichler, Wollsockenträger, Gutmenschen und sonstige Zeitgenossen die meinen anderen ihre Meinung aufs Auge drücken zu müssen. So hab ich meinen Roman beiseite gelegt und lese lieber hier im Forum, sitze in der Sonne und esse meine Schokolade und amüsiere mich köstlich. Danke an alle die hier so kurzweilige Kommentare abgeben. Es wird etwas fehlen wenn das Theater mit dem Virus vorbei ist:rocker:
Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Im übrigen empfinde ich es fast als Beleidigung, wenn mir als Anhänger der "jetzt fahre ich nicht Motorrad - Fraktion" unterstellt wird, ich sei obrigkeitshörig.

Meine beiden Punkte habe ich mir redlich erarbeitet inkl. Dunkelziffer.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Dann lasst uns jetzt aufhören mit den gegenseitigen Unterstellungen und den Pöbeleien. Man muss doch auch mal andere Meinungen gelten lassen!

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wer jetzt Motorrad fährt ist ein Vollpfosten..........alles eine Frage der Intelligenz

Tom der nicht fährt
Vollpfosten. Der Ausdruck Vollpfosten ist ein Schimpfwort für eine Person, die sich durch besondere Dummheit auszeichnet. Man vermutet eine Bezugnahme auf die intellektuellen Fähigkeiten des Bezeichneten, die nicht größer seien als die eines stehenden Holzstücks. Der Duden hat das Wort 2013 aufgenommen.
Vollpfosten – Wikipedia

Ich müsste mich jetzt eigentlich beleidigt fühlen. Aber ich entscheide selbst, von wem ich mich beleidigen lasse.

Tom der am Wochenende 620 km gefahren ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben