Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So wie das bis heute mitbekommen habe, bezahlen hier bei uns nur die ganz dummen "Sozialabgaben", wie zum Beispiel diese D.e.p.p.p.e.n hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 32829

Gast
Dann solltest Du die Runde in der Schweiz drehen, die sind für einkommensabhängige „Sozialabgaben“bekannt!;)
So wie das bis heute mitbekommen habe, bezahlen hier bei uns nur die ganz dummen "Sozialabgaben",
wie zum Beispiel diese D.e.p.p.p.e.n hier:

Radarkontrolle.jpg

Frage: wenn du nach Norwegen fährst / fahren würdest, würdest du dann ein Norge Bashing machen ?

Josef

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
Bin heute mit meinem Motorrad in die andere Garage gefahren, um Ölwechsel an Motor, Getriebe und HAG zu machen.
Was soll ich sagen? War geil. :playfull:

T

Totalisator

@ Josef
Ist das nicht gefährlich?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Warum kann denn nicht einfach jeder Motorrad fahren, wenn er es für richtig hält und jeder zuhause bleiben, wenn er das für richtig hält?
Man nennt es glaube ich Toleranz, wenn man dem anderen seine eigene Meinung zugesteht und nicht zwanghaft versucht, ihm die eigene aufzudrücken.
Du verwechselst "Meinung" mit "Sachverhalt".

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
So wie das bis heute mitbekommen habe, bezahlen hier bei uns nur die ganz dummen "Sozialabgaben",
wie zum Beispiel diese D.e.p.p.p.e.n hier:

Anhang anzeigen 334666

Frage: wenn du nach Norwegen fährst / fahren würdest, würdest du dann ein Norge Bashing machen ?

Josef
Warum Bashing? Meine Aussage war bzgl Schweiz, war bisher immer fair dort, nach meiner Erfahrung, nur bei Vorsatz versteht man dort keinen Spaß!?

B

boxerturer

Hallo Uwe,

ich bin ganz deiner Meinung und werde aus genau den gleichen Beweggründen das Motorrad die nächsten Tage/Wochen stehen lassen.

Auch ich empfinde es als rücksichtslos und egoistisch, wenn man in der jetzigen Situation, in der unser Gesundheitssystem voraussichtlich an seine Grenze kommen wird - und hoffentlich nicht darüber, wie in Italien - bewusst in Kauf nimmt, unsere Pflegekräfte zusätzlich zu belasten. Somit ist die jetzige Krise auch überhaupt nicht vergleichbar mit "normalen" Zeiten.

Ich brauche auch keine klare Ansage seitens der Regierung, dass man ab jetzt offiziell nicht mehr fahren darf. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand auch so.

So, jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen....

Gruß
Matthias
Jetzt muß ich doch auch mal etwas dazu schreiben .

Heute bin ich , weil Bewegung in der frischen Luft gut ist , im Wald spazieren gegangen .
Da mußte ich natürlich erstmal hinkommen also mit dem Auto gefahren .

Aber von Sicherheit haben viele noch nichts begriffen , wenn ich also wo 80 , 70 oder 60 steht , um niemand zu provozieren etwas schneller gefahren bin .

Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muß das eigentlich sein ?
Hallo Uwe,

ich bin ganz deiner Meinung und werde aus genau den gleichen Beweggründen das Motorrad die nächsten Tage/Wochen stehen lassen.

Auch ich empfinde es als rücksichtslos und egoistisch, wenn man in der jetzigen Situation, in der unser Gesundheitssystem voraussichtlich an seine Grenze kommen wird - und hoffentlich nicht darüber, wie in Italien - bewusst in Kauf nimmt, unsere Pflegekräfte zusätzlich zu belasten. Somit ist die jetzige Krise auch überhaupt nicht vergleichbar mit "normalen" Zeiten.

Ich brauche auch keine klare Ansage seitens der Regierung, dass man ab jetzt offiziell nicht mehr fahren darf. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand auch so.

So, jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen....

Gruß
Matthias
Gut Deine Meinung , aber ich fahre mit meinem Motorrad seit 25 Jahren unfallfrei und wenn ich jetzt noch vorsichtiger fahre zb zum Spazierengehen am Starnberger See ist das sicher nicht gefahrlich außer ich begegne wieder einigen Lieferwagen die bei 60 Beschränkung mit 90 fahren wollen und mir desshalb mit 5 m Abstand folgen damit ich auch 90 fahre .
Man sollte vielleicht diese Verrückten aus dem Verkehr ziehen .

B

boxerturer

Ja in Belgien hat man auch 6 millionen Atemschutzmasken weggeschmissen und keine neuen gekauft .

B

boxerturer

Brandbrief vom Tegernsee wegen Münchener Ausflüglern: „Liebe Ilse, das ist eine Katastrophe ...“

Guten Morgen Pinky,

der kleine moralische Appell am Morgen:

wenn jeder das macht, was gerade noch erlaubt ist, ist das das Resultat. Der Politik bleibt in der jetzigen Lage dann nix anderes übrig als à la Frankreich den Radius der Aktivitäten auf 1 km zu beschränken maximal für 1 h. Auch die letzten Unverbesserlichen müssen jetzt verstehen, dass es um vorgelebte Solidarität geht.

Allen einen entspannten Dienstag

Jürgen
Das ist aber ziemlich unüberlegt , wenn viele um den Häuseblock gehen und bei dem Gedrängel sich anstecken .

Es ist doch besser einige km wegzufahren und dort im Wald rumzulaufen .

B

boxerturer

Wer in Deutschland den Führerschein gemacht hat kennt den
§30 StVO "(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. ..."
Sehr viele haben aber alles vergessen was sie mal gelernt haben .

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ich war schon immer froh auf dem Land und sogar in den Bergen zu wohnen,
ok manchmal nervt mich die kesslerei ins Unterland.

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
auf jeden Fall wird am Wochenende das Wetter gut.
Ich bin mal gespannt, was draussen los sein wird.
Ich mache da keinen Unterschied, zwischen Motorradfahrern, Autofahrern, Radlern..... alle, die sich im Verkehr zum Freizeitvergnügen bewegen sind gleichermassen "Schuldig" oder Unschuldig. Man ist nicht besser, wenn man anstelle mit dem Moped zu fahren, mit dem Autos ins Ausflugsgebiet fährt und da spazieren geht...... oder das Fahrrad auf das Auto schnallt und ins Grüne fährt. Wir werden es erleben

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Zu Belgien:

„Das betrifft übrigens auch Autofahrer“...

Also mit dem Hund mal in den Wald fahren ist da auch nicht mehr.
Wenn die das in Belgien oder sonstwo machen, bedeutet doch nicht automatisch, dass das bei uns auch so sein muss. Übrigens wird da gar kein plausibler Grund für die Maßnahme angegeben. Ich habe auch noch keinen gehört. Die Wahrscheinlichkeit jemand Anderem ein Krankenhausbett wegzunehmen? Really? Wie waren die Lottozahlen nochmal?

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben