Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da bin ich voll bei dir. Dennoch verhält sich nach meiner Meinung derjenige, der jetzt zum Spass Motorrad fährt, nicht sozialadäquat. Dies ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Dann lasst uns jetzt aufhören mit den gegenseitigen Unterstellungen und den Pöbeleien. Man muss doch auch mal andere Meinungen gelten lassen!
Da bin ich voll bei dir.

Dennoch verhält sich nach meiner Meinung derjenige, der jetzt zum Spass Motorrad fährt, nicht sozialadäquat. Dies ist keine Pöbelei und (wiederum nach meiner Auffassung) auch keine Unterstellung.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Jetzt kommt immer wieder das Argument: was ist, wenn ich mit dem EMTB oder dem Rad verunfalle oder von der Leiter falle oder mir etwas anderes passiert. Leute, denkt mal nach: wie sieht das gegenüber dem o.g. Krankenhauspersonal aus. Klar helfen sie dir.
Verletzte bei Verkehrsunfällen nach Art der Verkehrsbeteiligung - DVR

Ist zwar nur bis 2018, aber eine negative Tendenz hinsichtlich der Unfallhäufigkeit mit Schwerverletzten im Bereich der nicht benzingetriebenen Zweiräder ist unverkennbar.
Nur mal so am Rande, aber wie lautet der Spruch:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber erstellt hast oder war es gefälscht hast.?

In diesem Sinne, bleibt gesund, ob auf zwei Beinen, zwei benzin- oder akku- oder menschlich-betriebenen Rädern.

:-)

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Da bin ich voll bei dir.

Dennoch verhält sich nach meiner Meinung derjenige, der jetzt zum Spass Motorrad fährt, nicht sozialadäquat. Dies ist keine Pöbelei und (wiederum nach meiner Auffassung) auch keine Unterstellung.
Ja, dann ist das eben deine Meinung. Dafür bin ich im restlichen Leben übermäßig sozialadäquat. So gleicht sich das am Ende wieder aus, bzw. ich habe immer genug Guthaben für eine kleine Runde.

G

Gast 32829

Gast
In der Schweiz wäre das verboten: Vermeiden von unnötigem Lärm.
Und zum Glück ist das verboten, es soll ja Leute geben die um diese Zeit schlafen müssen, um am morgen den Ar.ch
aus dem Bett schwingen zu können, das dieser unser Staat und unser System am leben erhalten werden kann.

Josef

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Ja, dann ist das eben deine Meinung. Dafür bin ich im restlichen Leben übermäßig sozialadäquat. So gleicht sich das am Ende wieder aus, bzw. ich habe immer genug Guthaben für eine kleine Runde.
Der ist auch nicht schlecht. Im Mittelalter hiess das Ablasshandel.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein, er lässt Dein Motorrad rein, nur Du kommst nicht rein, ausser Du hast ein höchstens 4 Tage altes Gesundheitsattest - ach das ist nächste Grenze nach A ;)
Und was macht er, wenn ich - samt meinem Mopped schon drin bin? ;-)

Um auf den Punkt zu kommen, was macht es ansteckungstechnisch für einen Unterschied ob ich alleine spazieren gehe, Fahrrad fahre, Motorrad fahre usw.?
Deswegen ist es für mich nicht einzusehen warum Fahrad fahren erlaubt ist, Motorrad fahren aber nicht, egal aus welcher Motivation und zu welchem Zweck.

Gruß Thomas

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann solltest Du die Runde in der Schweiz drehen, die sind für einkommensabhängige „Sozialabgaben“bekannt!;)

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der ist auch nicht schlecht. Im Mittelalter hiess das Ablasshandel.
Habe ich den Smiley wohl vergessen...
So muss jetzt weiter Kranke versorgen. Für eine Runde nach der Arbeit wird es heute sowieso schon zu kalt sein. Vielleicht morgen vor der Arbeit.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und was macht er, wenn ich - samt meinem Mopped schon drin bin? ;-)

Um auf den Punkt zu kommen, was macht es ansteckungstechnisch für einen Unterschied ob ich alleine spazieren gehe, Fahrrad fahre, Motorrad fahre usw.?
Deswegen ist es für mich nicht einzusehen warum Fahrad fahren erlaubt ist, Motorrad fahren aber nicht, egal aus welcher Motivation und zu welchem Zweck.

Gruß Thomas
Keine Ahnung, ich komm nicht rein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben