Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er sollte sich ohnehin besser aufs Baggerfahren konzentrieren ... :lcheln: Gruß Serpel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ist Meinung der Polizei, und als oberster Dienstherr der Truppe wird der Herr Innenminister hoffentlich wissen was die so verbreiten.
Und sich als braver GS-Fahrer auch daran halten.
Er sollte sich ohnehin besser aufs Baggerfahren konzentrieren ... :lcheln:

Gruß
Serpel

Bernhard55

Bernhard55

Modell
R 1150 GS ADV (2004)
…. schön, dass es noch echte Kerle gibt die trotz der Tatsache dass die Welt in Trümmern liegt ihren Spass haben wollen und anscheinend auch haben.
Chapeau!
Was interessiert mich das Schicksal mir unbekannter Menschen. Emphatie ein Fremdwort. Auf Anhieb fallen mir doch einige gute Gründe ein all die Sch....e bei Vollgas zu vergessen.

1. der Sprit war schon lange nicht mehr so billig
2. der Straßenverkehr ist übersichtlich geworden, dadurch die Gefahr besser kalkulierbar
3. die Rennleitung hat derzeit Besseres zu tun als die Geschwindigkeit zu überwachen
4. das Wetter ist schön, evtl. etwas zu kalt
5. das Virus mit dem blosen Auge nicht sichtbar

Also Freunde, gebt kräftig Gas … die Interpretation meiner Worte bleibt jedem selbst überlassen...
Nachtrag:
habe heute die Nachricht erhalten, dass eine gute Bekannte mit 54 Jahren verstorben ist (positiv getestet). Aber was soll´s, das Leben ist nun mal endlich und mit Mopedfahren hat das rein gar nichts zu tun.

Gruß
Bernhard

G

Gast 5187

Gast
Zur Enttäuschung vieler Biker sieht die Polizei Motorradfahren eben nicht als "Sport" oder "Bewegung an der frischen Luft" an. Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.

Wenn es einem die Sache wert ist, kann man ja hinterher gegen die Strafen angehen und prozessieren. :rolleyes:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
…. schön, dass es noch echte Kerle gibt die trotz der Tatsache dass die Welt in Trümmern liegt ihren Spass haben wollen und anscheinend auch haben.
Chapeau!
Was interessiert mich das Schicksal mir unbekannter Menschen. Emphatie ein Fremdwort. Auf Anhieb fallen mir doch einige gute Gründe ein all die Sch....e bei Vollgas zu vergessen.

1. der Sprit war schon lange nicht mehr so billig
2. der Straßenverkehr ist übersichtlich geworden, dadurch die Gefahr besser kalkulierbar
3. die Rennleitung hat derzeit Besseres zu tun als die Geschwindigkeit zu überwachen
4. das Wetter ist schön, evtl. etwas zu kalt
5. das Virus mit dem blosen Auge nicht sichtbar

Also Freunde, gebt kräftig Gas … die Interpretation meiner Worte bleibt jedem selbst überlassen...
Nachtrag:
habe heute die Nachricht erhalten, dass eine gute Bekannte mit 54 Jahren verstorben ist (positiv getestet). Aber was soll´s, das Leben ist nun mal endlich und mit Mopedfahren hat das rein gar nichts zu tun.

Gruß
Bernhard
Wenn ich sowas lese, könnte ich nur kotzen 🤮 !!! Sorry, es musste raus!
Falls es ein Witz hätte sein sollen, hast Du den smily vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
:facepalm:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bayern (und das Saarland) haben aktuell striktere Beschränkungen als der Rest von D.
Sachsen und Berlin haben auch nicht nur Kontaktsperren ausgerufen, sondern Ausgangsbeschränkungen, die einen Grund erfordern, das Haus zu verlassen. Selbst Schuld allerdings, wer sich von solchen Formulierungen einlullen lässt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Guter Auszug aus dem Spiegel Bericht:

Sich über Gebote und Regeln hinwegzusetzen, vermittelt ebenfalls das Gefühl, unabhängig zu sein. Das macht es auch so schwer, diese Jüngeren anzusprechen, zu ermahnen, an ihre Verantwortung für die Älteren, für ihre Großeltern zu appellieren, sie um angemessenes, um moralisches Verhalten zu bitten. Denn die Freiheit und der Spaß bestehen ja gerade darin, etwas Verbotenes zu tun; der erhobene Zeigefinger kann das egoistische Verhalten also sogar noch verstärken.

Dieses Verhalten kenne ich noch von Rauchern, die ebenfalls rücksichtslos ihren Autonomieanspruch vertreten haben, obwohl sie die Gesundheit der zum Passivrauchen Verdammten gefährdeten. Am Ende hat erst das gesetzlich festgelegte Rauchverbot in der Gastronomie, in Unternehmen, in öffentlichen Gebäuden sie zur Verhaltensänderung gezwungen. Einmal eingeführt, wurde das Rauchverbot aber erstaunlich schnell akzeptiert und befolgt. Man kann vermuten, dass striktere Kontaktbeschränkungen und Beschränkungen der Bewegungsfreiheit in der Corona-Pandemie genauso befolgt werden.

Pinky

Pinky

Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.
Ist Ländersache, aber in Bayern würde ich jetzt auch nicht fahren. Diese "Ausgangsbeschränkung" gibt es hier und in den umliegenden Bundesländern aus gutem Grund nicht (s. Erklärung von MiPrä Laschet). Und da ich keine Deutschlandreise machen wollte, werde ich eine gepflegte Ausfahrt im heimischen Gefilde machen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkung. Bei Verstößen ist mit saftigen Strafen zu rechnen.
Ich habe hier seit Montag weniger Polizei auf den Straßen gesehen als sonst. Wenn weniger zu tun ist als sonst können sie wenigstens mal ihre deftigen Überstunden abbauen. Und was ein Verstoß ist wird im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich habe hier seit Montag weniger Polizei auf den Straßen gesehen als sonst. Wenn weniger zu tun ist als sonst können sie wenigstens mal ihre deftigen Überstunden abbauen. Und was ein Verstoß ist wird im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden.
Zörnie, ich denke die reduzieren ihre Stärke, damit für den Fall, dass welche infiziert sind/werden, nicht komplette Dienststellen geschlossen werden müssen.

G

Gast45437

Gast
Zörnie, ich denke die reduzieren ihre Stärke, damit für den Fall, dass welche infiziert sind/werden, nicht komplette Dienststellen geschlossen werden müssen.
Ich denke die sind eher solidarisch eingestellt und halten sich an die Ausgangsbeschränkungen..... Polizeidienst ist ja schließlich auch nicht ganz ungefährlich....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sollen sie machen was immer nötig ist, ihre Einsatzbereitschaft zu erhalten. Ich wollte nur sagen, dass hier auch bei einer Ausgangsbeschränkung keine Straßensperren sind oder an jeder Ecke ein "Schutzmann", der nach dem Grund des Verlassens der eigenen vier Wände fragt oder den "Passierschein" des Arbeitgebers sehen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben