Viele Leute sehen in Motorradfahrern halbwilde Idioten, sie sich über jede Verkehrsregel hinwegsetzen, die gefährlich und gefährdend unterwegs sind etc, Ihr kennt das alles.....
Wenn ich mir dann diesen Fred lese, (nur ab Seite 35), kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die bei manchen nicht so falsch liegen.
Da wird mit hanebüchenen "Argumenten" jeglicher Zusammenhang von Risikominimierung und Entlastung von Spitälern weggefaselt, Solidarität ist ein Fremdwort, der "SINN" der Einschränkung 100 mal hinterfragt auf erlaubt oder nicht (worum es ja nicht geht).
Und am besten finde ich, wenn wer schreibt "bei uns in NRW, bei uns in Bayern, bei uns in blablabla...
Anstatt euch zu fragen, ob Viren neuerdings kapiert haben dass sie Ländersache sind....
ICH fahre: (weil ich kein Auto habe) In Ausnahmefällen (wenns HomeOffice mal nicht reicht) zur (menschenleeren) Arbeit (so wie ich das üblicherweise das ganze Jahr mache), kurz mal zum Einkauf und ENDE Gelände!
Man muss nicht alles ausreizen, was nicht ausdrücklich verboten ist, Hirn und (falls vorhanden) Empathie einschalten reicht manchmal.
GSD haben bei uns in AT diejenigen, die das Moped über den Winter abgemeldet haben, derzeit eh keine Chance, ihr Kennzeichen zu kriegen, da alles zu ist. (betrifft auch meine Holde, die darüber auch nicht traurig ist)