Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtig, das wäre dann bei einer richtigen Ausgangssperre der Fall und Aufgabe der Armee, da die Polizei das gar nicht durchsetzen könnte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast45437

Gast
Sollen sie machen was immer nötig ist, ihre Einsatzbereitschaft zu erhalten. Ich wollte nur sagen, dass hier auch bei einer Ausgangsbeschränkung keine Straßensperren sind oder an jeder Ecke ein "Schutzmann", der nach dem Grund des Verlassens der eigenen vier Wände fragt oder den "Passierschein" des Arbeitgebers sehen möchte.
Richtig, das wäre dann bei einer richtigen Ausgangssperre der Fall und Aufgabe der Armee, da die Polizei das gar nicht durchsetzen könnte.

Pinky

Pinky

Ich denke die Gefahr der Infektion ist bei einer Kontrolle eh größer, als wenn man einen einzelnen Motorradfahrer einfach mal weiter fahren läßt.

G

Gast45437

Gast
Gestern zeigten sie in der Hessenschau kompakt, wie zwei Polizisten (ohne Schutzvorkehrungen, wie z.B. Masken oder Handschuhe..) im Streifenwagen mit Kameramann (den man natürlich nicht sah und wahrscheinlich Vollschutz trug) eine Kontrollfahrt zur Ausgangsbeschränkung machten. Das ganze fand in einem Park in Wiesbaden statt...Sie trafen auf 2 Picknicker, die sich mit Humor belehren liessen...

Lp666

Lp666

Ein Schelm, der Böses denkt ! Moin moin

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Richtig, das wäre dann bei einer richtigen Ausgangssperre der Fall und Aufgabe der Armee, da die Polizei das gar nicht durchsetzen könnte.
Glaubst du, dass es die paar Hanseln, ausgestattet mit größtenteils nicht einsatzfähigem Material, rausreißen werden?

Gruß Thomas

G

Gast45437

Gast
Glaubst du, dass es die paar Hanseln, ausgestattet mit größtenteils nicht einsatzfähigem Material, rausreißen werden?

Gruß Thomas
Der war gut :wink:
...aber vielleicht bekommen sie ja Unterstützung von den ca. 20000 rübergeschipperten GI's, die machen das nebenbei....

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Gestern zeigten sie in der Hessenschau kompakt, wie zwei Polizisten (ohne Schutzvorkehrungen, wie z.B. Masken oder Handschuhe..) im Streifenwagen mit Kameramann (den man natürlich nicht sah und wahrscheinlich Vollschutz trug) eine Kontrollfahrt zur Ausgangsbeschränkung machten. Das ganze fand in einem Park in Wiesbaden statt...Sie trafen auf 2 Picknicker, die sich mit Humor belehren liessen...
Samstag, live in Basel: 2 Schugger marschieren breitbeinig, ungeschützt und mit 1/2m Abstand die von nah beieinander gehenden Familien und Pärchen sehr schwach besuchte Rheinpromenade entlang, um Leute, die zu nah nebeneinander sitzen, mit forscher Stimme zu massregeln/anzuschnauzen/Bussen anzudrohen.

Szenenwechsel: Reportage mit der Streife in Aarau, nachts, gleicher Tag, andere Protagonisten: Die zwei ungeschützten Breitbeinigen mit der forschen Stimme marschieren mit 1/2m Abstand durch die Altstadt und massregeln auch die selten anzutreffenden Menschen, welche wie sie mit wenig Abstand durch die Strassen gehen.

Man merke: Fast alle Menschen verhalten sich vernünftig, Regeln gelten nicht für alle, der Kantönligeist lebt, und die Polizei beweist einmal mehr, dass man lieber nichts mit ihnen zu tun bekommt (früher warb diese Clique mit dem Spruch: "xxxx, dein Freund und Helfer". Das waren noch Zeiten...).

taz2ride

taz2ride

Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
So Kinners,
mir wird der Thread teilweise zu persönlich. Wenn man hier mit Moralapostel, Intelligenz und ähnlichem kommt, kann man nicht mehr wirklich argumentieren. Warum auch?
Mich juckt es stark in den Fingern zu fahren, aber ich bin frisch wiedereingestiegen - da bin ich lieber vorsichtig.
Ich kann auch die Argumente verstehen, führe sie selber auch ins Feld, warum ich MEIN Motorrad stehen lasse.

Ich wünsche Allen die dennoch fahren viel Spass dabei und allzeit gute Fahrt.

Martin

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Samstag, live in Basel: 2 Schugger marschieren breitbeinig, ungeschützt und mit 1/2m Abstand die von nah beieinander gehenden Familien und Pärchen sehr schwach besuchte Rheinpromenade entlang, um Leute, die zu nah nebeneinander sitzen, mit forscher Stimme zu massregeln/anzuschnauzen/Bussen anzudrohen.

Szenenwechsel: Reportage mit der Streife in Aarau, nachts, gleicher Tag, andere Protagonisten: Die zwei ungeschützten Breitbeinigen mit der forschen Stimme marschieren mit 1/2m Abstand durch die Altstadt und massregeln auch die selten anzutreffenden Menschen, welche wie sie mit wenig Abstand durch die Strassen gehen.

Man merke: Fast alle Menschen verhalten sich vernünftig, Regeln gelten nicht für alle, der Kantönligeist lebt, und die Polizei beweist einmal mehr, dass man lieber nichts mit ihnen zu tun bekommt (früher warb diese Clique mit dem Spruch: "xxxx, dein Freund und Helfer". Das waren noch Zeiten...).
Du wirst in jeder Berufsgruppe solche und solche haben.

G

gstommy68

Gruß Thomas
Hallo
warum äußerst du dich so despektierlich über Polizei und Armee und bezeichnest du als „Hanseln“?
Was qualifieziert dich eigentlich als Nicht-Hansel?
Waum meinen manche sich mit solchenÄußerungen über andere zu stellen?

gstommy68

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Viele Leute sehen in Motorradfahrern halbwilde Idioten, sie sich über jede Verkehrsregel hinwegsetzen, die gefährlich und gefährdend unterwegs sind etc, Ihr kennt das alles.....

Wenn ich mir dann diesen Fred lese, (nur ab Seite 35), kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die bei manchen nicht so falsch liegen.

Da wird mit hanebüchenen "Argumenten" jeglicher Zusammenhang von Risikominimierung und Entlastung von Spitälern weggefaselt, Solidarität ist ein Fremdwort, der "SINN" der Einschränkung 100 mal hinterfragt auf erlaubt oder nicht (worum es ja nicht geht).

Und am besten finde ich, wenn wer schreibt "bei uns in NRW, bei uns in Bayern, bei uns in blablabla...
Anstatt euch zu fragen, ob Viren neuerdings kapiert haben dass sie Ländersache sind....

ICH fahre: (weil ich kein Auto habe) In Ausnahmefällen (wenns HomeOffice mal nicht reicht) zur (menschenleeren) Arbeit (so wie ich das üblicherweise das ganze Jahr mache), kurz mal zum Einkauf und ENDE Gelände!

Man muss nicht alles ausreizen, was nicht ausdrücklich verboten ist, Hirn und (falls vorhanden) Empathie einschalten reicht manchmal.

GSD haben bei uns in AT diejenigen, die das Moped über den Winter abgemeldet haben, derzeit eh keine Chance, ihr Kennzeichen zu kriegen, da alles zu ist. (betrifft auch meine Holde, die darüber auch nicht traurig ist)

G

Gast45437

Gast
Seht es doch mal positiv....jetzt gibt es eine Moral-Keule mehr, wenn einem Argumente ausgehen, man seinen Standpunkt unterstreichen möchte oder man einfach keine Lust mehr auf Diskussionen hat.
1. Nazi-Keule
2. Klima-Keule
3.Virus-Keule
....eine passt garantiert immer.

G

Gast45437

Gast
Seht es doch mal positiv....jetzt gibt es eine Moral-Keule mehr, wenn einem Argumente ausgehen, man seinen Standpunkt unterstreichen möchte oder man einfach keine Lust mehr auf Diskussionen hat.
1. Nazi-Keule
2. Klima-Keule
3.Virus-Keule
....eine passt garantiert immer.
Ich muss mich ergänzen:
Ich sag dem anderen einfach, daß er blöd ist.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo
warum äußerst du dich so despektierlich über Polizei und Armee und bezeichnest du als „Hanseln“?
Was qualifieziert dich eigentlich als Nicht-Hansel?
Waum meinen manche sich mit solchenÄußerungen über andere zu stellen?

gstommy68
Ok, wir sprechen eine andere eine andere Sprache,
wenn hier im fränkischen Sprachraum von ein "paar Hanseln" gesprochen wird, dann ist damit lediglich von einer geringen Anzahl die Rede.
Ich entschuldige mich, falls ich hierdurch bei einigen Gefühle verletzt haben sollte.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben