Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das nennt man dann wohl Dilemma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Passt bitte auf euch auf ... egal wo und egal wann UND egal warum !

"Das eigene zu Hause ist der sicherste Ort der Welt. Da kennt man sich aus und alles ist sicher und vertraut. Doch wer einen Blick auf die Unfallstatistiken wirft, der kommt zu einem ganz anderen Ergebnis. Nirgendwo passieren so viele Unfälle wie im Haushalt. Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt. "
QUELLE
Das nennt man dann wohl Dilemma...

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich freue mich, dass die Kollegen aus Österreich gerade ihre moralische Keule auspacken. Bei uns hier haben sich nach Zeitungsmeldungen etliche Skifahrer die in Ischgl, Sölden zum Skifahren waren, mit dem Virus infiziert. Obwohl vorher nachgefragt wurde, ob es dort sicher sei. Die Lage war bekannt und trotzdem erfolgte keine Absage seiten der Hoteliers. Diejenigen die infiziert aus dem Urlaub kamen tauchen auch nicht bei den Österreichern in den Statistiken auf, warum auch. Also immer schön den Ball flach halten. Einer der Infizierten meinte, dass er jetzt weiß warum ihr ein A auf euren Nummernschildern habt.
Das ist schon ein schwaches Argument. Du willst doch nicht pauschal alle Österreicher dafür verantwortlich machen, wenn ein Hotelier sich nicht richtig benommen hat.

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Ich freue mich, dass die Kollegen aus Österreich gerade ihre moralische Keule auspacken. Bei uns hier haben sich nach Zeitungsmeldungen etliche Skifahrer die in Ischgl, Sölden zum Skifahren waren, mit dem Virus infiziert. Obwohl vorher nachgefragt wurde, ob es dort sicher sei. Die Lage war bekannt und trotzdem erfolgte keine Absage seiten der Hoteliers. Diejenigen die infiziert aus dem Urlaub kamen tauchen auch nicht bei den Österreichern in den Statistiken auf, warum auch. Also immer schön den Ball flach halten. Einer der Infizierten meinte, dass er jetzt weiß warum ihr ein A auf euren Nummernschildern habt.
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen.....

Aber glaub mir, wir Ösis wollten euch nicht anstecken, wir wollten in Ischgl NUR euer Geld.

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure
Das ist schon ein schwaches Argument. Du willst doch nicht pauschal alle Österreicher dafür verantwortlich machen, wenn ein Hotelier sich nicht richtig benommen hat.
Nein, will ich nicht. Ich will aber auch nicht, dass alle die jetzt Moped fahren aus welchem Grund auch immer, als asozial dargestellt werden:furious:

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
Nein, will ich nicht. Ich will aber auch nicht, dass alle die jetzt Moped fahren aus welchem Grund auch immer, als asozial dargestellt werden:furious:

Was du willst, zählt nada! Die Fakten sprechen für sich.....und gegen dich

G

Gast45437

Gast
Screenshot_20200325-093850_1.png

Wir sind nicht nur Klimaretter Nr. 1, wir sind auch Virus-Patienten-Retter Nr. 1....
Mein Vater, zu dessen Beerdigung ich heute fahre, hat extra ein Bett im Krankenhaus freigemacht.

Sarkasmus aus

Wie Beerdigung zur Zeit ausfallen könnt ihr euch sicher vorstellen.

...meine Mutter (Hochrisikoperson) braucht sehr starken Trost, da gehört für sie vor Allem auch Nähe dazu .... auch wenn hier einige der Meinung sind das ich meine Mutter anscheinend nicht lieben würde, bringe ich es nicht fertig ihre, durch den Tod angegriffene Psyche, weiter zu zerstören, auch daran kann man man erkranken...bis hin zu....

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Da bin ich bei Dir. Asozial ist schon derb. Aber es sollte hier kein "Krieg der Nationen" (theatralisch, ich weiß) ausbrechen, dafür eint uns alle das gemeinsame Hobby. Dass wir unterschiedliche Auffassungen haben in der derzeitigen Situation liegt in der Natur der Sache.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar

Danke für die Meldung, Du denkst also das Wir A...... sind?

Wir Österreicher sind Schuld Das Ihr Corona habt und nun Einschränkungen?

Vollidiot kann ich hier nur sagen zu Dir !!!!!!

anchinsan schrieb:
Danke, hab ich mir auch gedacht wenn ich so lese was Einige hier absondern......

T

ThonaV

Hat er nicht geschrieben, Klaus. (...einer der Infeszierten...)
Bleibt sachlich...

K82

K82

Modell
F 850 GS Adventure

Aber glaub mir, wir Ösis wollten euch nicht anstecken, wir wollten in Ischgl NUR euer Geld.
Das werden wir uns vielleicht schon bald zurückholen wenn euer Krankenhaussystem zusammenbricht und wir auch Patienten aus Österreich aufnehmen. Dann kannst Du "am deutschen Wesen wird die Welt genesen" anbringen

An I-Q, auch von mir herzliches Beileid

G

Gast 5187

Gast
Das trifft wohl in der Tat auf viele Geschäftsleute in Ischgl zu.

Da ganz Österreich in Sippenhaft zu nehmen, halte ich aber für unangemessen.
Hilfreich im Umgang miteinander ist es in jeden Fall nicht.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Danke für die Meldung, Du denkst also das Wir A...... sind?

Wir Österreicher sind Schuld Das Ihr Corona habt und nun Einschränkungen?

Vollidiot kann ich hier nur sagen zu Dir !!!!!!
Klaus, K82 hat es doch relativiert, #829. Ich denke das war nicht so gemeint.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Das nennt man dann wohl Dilemma...
vor allem bei verschobener Wahrnehmung und Situationseinschätzung ;)
Daten_und_Fakten-2018-Elter-Unfaelle-Einschaetzung_.jpg

"Etwa 60 Prozent der Unfälle von Kindern passieren in der eigenen Wohnung oder im häuslichen Umfeld. Typische Unfälle sind Stürze, Ertrinken, Ersticken, Verbrennungen, Verbrühungen und Vergiftungen. Aus Sicht der Eltern ist der Straßenverkehr das größte Unfallrisiko für Kinder. Dieser sorgt bei Kindern bis 5 Jahren tatsächlich für 7 Prozent der Unfälle." Quelle

Hysterie ist ansteckend und Panik kann tödlich enden !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben