Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt komme ich gerade von meinem kleinen Fahrradausflug (deutlich unter 80 km/h) und ihr seid immer noch dran. Bewegung draussen ist sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Jetzt komme ich gerade von meinem kleinen Fahrradausflug (deutlich unter 80 km/h) und ihr seid immer noch dran. Bewegung draussen ist sehr empfehlenswert. Ich war ja ursprünglich bei der "jetzt fährt man nicht Motorrad - Fraktion", mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr so wichtig ist. Ich sehe sowieso keinen Motorradfahrer mehr und das finde ich auch gut. Und der Rest ist mir mittlerweile egal. Die Anweisungen sind klar und nach meiner Meinung völlig ok. Haltet euch einfach dran.

Und so wie es scheint gibt es zumindest in Österreich und auch bei uns erste positive Resultate...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich sehe sowieso keinen Motorradfahrer mehr und das finde ich auch gut... Die Anweisungen sind klar und nach meiner Meinung völlig ok. Haltet euch einfach dran.
Hier fuhren gestern und heute noch reichlich Motorradfahrer umher... Und nein, die Anweisungen sind keinesfalls klar. Wären sie es, würde dort stehen, dass Motorradfahren untersagt ist. Alles andere ist dann Auslegungs- und Ermessenssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: K82
Lp666

Lp666

So jungs und Mädels ( ich bin auch eine ) beruhigt euch mal wieder ! Jeder von uns hat diesen ....Ichwillfahrenvirus ... in sich und wer es möchte soll es doch einfach tun aber vorsichtiger und noch umsichtiger und vorausschauender als wie das sowieso schon tun 🙋‍♀️

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
ich glaube zu deinen Gunsten, dass du dich schon an die Anweisungen halten möchtest - du interpretierst sie vielleicht anders als ich oder es gibt eine andere Auslegung in Berlin und Umgebung als in Bayern und NRW und das halten wir auch aus.

Also: in NRW ist das "Zum Spass - Motorradfahren" nicht gestattet. Betrifft nicht die notwendigen Fahrten zum Einkaufen, zur Arbeit, etc.

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Ich klinke mich mal ein. In den Bundesländern, wo es KEINE Ausgangssperre gibt (Formulierung "Haus oder Wohnung darf nur aus einem der folgenden wichtigen Gründe verlassen werden...") darf man raus. Ich halte es für sozialadäquat, sich, wenn man ansonsten nur herumsitzen würde, die Zeit auch mit dem Bike zu vertreiben. Irgendwie muss man ja die 2 oder wohl eher 4 Wochen rumkriegen. Ansteckungsgefahr für andere ist 0; beim Biken mit geschlossenem Helm kann ja nun wirklich kein Virus rein oder raus.

Das Argument, einem Kranken das Bett wegzunehmen, weil man verunfallen könnte, kann man ja leicht selbst entkräften, indem man jetzt eben nicht auf der letzten Rille fährt. Man muss seine Mitmenschen auch nicht dadurch verärgern, dass man 10x dieselbe Kurvenstrecke auf den Fußrasten hochdonnert.

Es ist jedenfalls auch nicht gut für die Gesundheit, 4 Wochen in der Wohnung und womöglich noch aufeinander zu sitzen.

Ist ein E-MTB wegen der Freihaltebedürftigkeit des Krankenhausbettes adäquater? Eher nicht. Da kann es im Falle eines Falles auch zu erheblichen chirurgischen Bedürfnissen kommen.

jr53

jr53

Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hast du dazu eine Quelle?
Leider nur eine indirekte - allerdings ist es für mich auch logisch.

Die indirekte Quelle:

"hab heute bei uns auf der Polizeiwache mal nachgefragt wie das mit dem Motorrad fahren ist .

Antwort:
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
Da Motorradfahren kein Sport ist und nur zum Spaß auch kein triftiger Grund, wird Motorradfahren zum Spaß auch sanktioniert .

gruss"

G

Gast45437

Gast
Ältere Frauen sollten im Bett liegen bleiben, da sie zu Oberschenkelhalsbrüchen im Fall des Falles neigen.....nehmen dann wichtige Bett-Ressourcen in Spitälern ein....sehr lange.

Lp666

Lp666

Das mit den älteren Frauen nehme persönlich !!!!!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Entweder ich fahre oder nicht...... welche persönlichen Hintergründe das hat ist doch völlig egal ! Verurteilen sollte man beide Entscheidungen nicht !!!!!
Nein, das ist zu einfach. Wieso sprichst du anderen Leuten das Recht ab, dein Handeln zu verurteilen?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Leider nur eine indirekte - allerdings ist es für mich auch logisch.

Die indirekte Quelle:

"hab heute bei uns auf der Polizeiwache mal nachgefragt wie das mit dem Motorrad fahren ist .

Antwort:
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
Da Motorradfahren kein Sport ist und nur zum Spaß auch kein triftiger Grund, wird Motorradfahren zum Spaß auch sanktioniert .

gruss"
Ein Blick in die Verordnung erleichtert die Rechtsfindung:
GV. NRW. Ausgabe 2020 Nr. 6a vom 22.3.2020 Seite 177a bis 183a | Landesrecht NRW

Hier ist explizit nicht erkennbar, dass für das Verlassen der Wohnung in NRW ein trifftiger Grund vorliegen muss.

Deshalb ist das z.B. in NRW ja auch eine Kontaktsperre und keine Ausgangssperre.

Ansammlungen >2 Mopedfahrer im öffentlichen Raum sind nach §12 der genannten Verordnung allerdings nicht erlaubt, sofern nicht die Ausnahmen 1 bis 5 der Ziffer 1 Anwendung finden.

Die moralische Vertretbarkeit des eigenen Handelns muss allerdings jeder für sich selbst klären.

In diesem Sinne, bleibt gesund und demächst können wir hoffentlich wieder mit mehr als zwei Leuten einen Kaffee/Tee oder auch was anderes an dem einen oder anderen, meistens überlaufenen :-) Treffpunkt trinken.

:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben