Lp666
Weil ich das Fahren oder nicht fahren von anderen Motorrad fahren auch nicht beurteilen
So ist es, sonst müßte Herr Laschet seine Meinung seit der Erklärung gestern geändert haben.Hier ist explizit nicht erkennbar, dass für das Verlassen der Wohnung in NRW ein trifftiger Grund vorliegen muss.
Deshalb ist das z.B. in NRW ja auch eine Kontaktsperre und keine Ausgangssperre.
warum darf ihm der Justizminister nicht begegnen und grüßenDie staatliche Gewalten üben wir aber nochmal...Legislative – Wikipedia
Ach QuatschSo ist es, sonst müßte Herr Laschet seine Meinung seit der Erklärung gestern geändert haben.
Hier wird viel Unsinn verbreitet.
Vielleicht ist ihm der bayerische Innenminister begegnet?Scheune, bist du dir sicher, dass du nicht die Exekutive statt der Legislative meinst?
btw.....fremdschmusen würde heutzutage wahrscheinlich unter die Risikosportarten fallen.![]()
Irgendwas stimmt mit Deiner Tastatur nicht.Weil ich das Fahren oder nicht fahren von anderen Motorrad fahren auch nicht beurteilen
Ich muss mich wiederholen:Kann es sein, dass hier einige soeben am durchdrehen sind?![]()
Ein Verwandter von mir ist Jurist, und der hat Söders Behauptung, bei der Verfügung der bayerischen Staatsregierung handle es sich um keine Ausgangssperre, sondern um eine Ausgangsbeschränkung, auseinandergenommen. Eine Verfügung, die das Verlassen des Hauses grundsätzlich untersagt und nur in Ausnahmefällen erlaubt, ist ganz eindeutig eine Ausgangssperre. Eine Ausgangsbeschränkung bedeutet, dass das Verlassen des Hauses grundsätzlich erlaubt ist, außer es liegen bestimmte Gründe dagegen vor.Ich klinke mich mal ein. In den Bundesländern, wo es KEINE Ausgangssperre gibt (Formulierung "Haus oder Wohnung darf nur aus einem der folgenden wichtigen Gründe verlassen werden...") darf man raus.
Das Problem haben hier Einige....Spracherkennung ....![]()
Was momentan schon mal vorkommen kann, weil sich die Faktenlage ggf. verändert hat. Aber aktuell ist es wie oben geschrieben.So ist es, sonst müßte Herr Laschet seine Meinung seit der Erklärung gestern geändert haben.
das würde dann aber die Frage aufwerfen, was der bayerische Innenminister in Meck-Pomm gemacht hat.Vielleicht ist ihm der bayerische Innenminister begegnet?
Hallo Uwe,Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren!
Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu kommen.
Der Grund für meine Entscheidung ist, dass ich nicht das Risiko eines Unfalls und damit evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus eingehen möchte. Ich würde in so einem Fall, nur weil ich zum Spaß gefahren bin, ein Krankenhausbett belegen und Personal in Anspruch nehmen, was dann an anderer Stelle fehlt!
Meine persönliche Entscheidung!
Auch hier mal der kurze Blick in die Veröffentlichung:sondern um eine Ausgangsbeschränkung,
Danke, war natürlich die Exekutive.Scheune, bist du dir sicher, dass du nicht die Exekutive statt der Legislative meinst?
btw.....fremdschmusen würde heutzutage wahrscheinlich unter die Risikosportarten fallen.![]()
"Belgien verbietet Motorradtouren" ich habs mal unterstrichenNun, zwischenzeitlich wurde es in Belgien klar verboten, und es ist eine Frage der zeit, bis es bei uns auch kommt.
Und nur aus dem Grunde, weil Einige meinen, das es ihr persönliches Recht auf Ihre Freiheit ist das zu tun was sie wollen.
Und genau um das ging es mir.
Wenn man nciht verantwortungsvoll umgeht mit der Thematik, dann wird es eben abgedreht, und das muß nicht sein, ist dann aber die logische Konsequenz.
Motorrad fahren in Corona-Zeiten: Belgien verbietet Motorradtouren