Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil ich das Fahren oder nicht fahren von anderen Motorrad fahren auch nicht beurteilen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lp666

Lp666

Weil ich das Fahren oder nicht fahren von anderen Motorrad fahren auch nicht beurteilen

Pinky

Pinky

Hier ist explizit nicht erkennbar, dass für das Verlassen der Wohnung in NRW ein trifftiger Grund vorliegen muss.
Deshalb ist das z.B. in NRW ja auch eine Kontaktsperre und keine Ausgangssperre.
So ist es, sonst müßte Herr Laschet seine Meinung seit der Erklärung gestern geändert haben.
Hier wird viel Unsinn verbreitet.

T

Totalisator

Scheune, bist du dir sicher, dass du nicht die Exekutive statt der Legislative meinst?
btw.....fremdschmusen würde heutzutage wahrscheinlich unter die Risikosportarten fallen.:wink:
Vielleicht ist ihm der bayerische Innenminister begegnet?

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich klinke mich mal ein. In den Bundesländern, wo es KEINE Ausgangssperre gibt (Formulierung "Haus oder Wohnung darf nur aus einem der folgenden wichtigen Gründe verlassen werden...") darf man raus.
Ein Verwandter von mir ist Jurist, und der hat Söders Behauptung, bei der Verfügung der bayerischen Staatsregierung handle es sich um keine Ausgangssperre, sondern um eine Ausgangsbeschränkung, auseinandergenommen. Eine Verfügung, die das Verlassen des Hauses grundsätzlich untersagt und nur in Ausnahmefällen erlaubt, ist ganz eindeutig eine Ausgangssperre. Eine Ausgangsbeschränkung bedeutet, dass das Verlassen des Hauses grundsätzlich erlaubt ist, außer es liegen bestimmte Gründe dagegen vor.

Insofern haben wir in Bayern seit Freitagnacht eine Ausgangssperre, auch wenn Söder aus politischem Kalkül dieses beunruhigende Wort gern vermeiden möchte. Und da stehen Fahrten "nur zum Spaß" nicht auf der Liste der Ausnahmen. Ich will nicht hysterisch klingen, aber es könnte durchaus sein, dass sie sich mal einen Motorradfahrer greifen und an ihm ein Exempel statuieren, der Strafrahmen geht immerhin bis 25.000 Euro oder gar Haft. Ich würde mir deshalb, wenn ich schon unbedingt Motorrad fahren müsste, auf jeden Fall eine äußerst gute Legende zurecht legen. Und wenn es blöd läuft, dann gucken sie einfach wo du langfährst, und dann wird es eng.

Lp666

Lp666

Ich beurteile das handeln anderer nicht ! Fahren oder nicht fahren ! ..... so jetzt stimmt meine Tastatur wieder ! 😉

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
So ist es, sonst müßte Herr Laschet seine Meinung seit der Erklärung gestern geändert haben.
Was momentan schon mal vorkommen kann, weil sich die Faktenlage ggf. verändert hat. Aber aktuell ist es wie oben geschrieben.

:-)

Lp666

Lp666

Soll ich euch was flüstern, ich fahre morgen ....... Motorrad :ninja:

M

matze62

Ich habe heute entschieden mein Motorrad vorerst nicht mehr zu fahren!

Ich fahre damit in der Regel nur zum Spaß und nicht um z.B. zur Arbeit zu kommen.

Der Grund für meine Entscheidung ist, dass ich nicht das Risiko eines Unfalls und damit evtl. eine Einweisung ins Krankenhaus eingehen möchte. Ich würde in so einem Fall, nur weil ich zum Spaß gefahren bin, ein Krankenhausbett belegen und Personal in Anspruch nehmen, was dann an anderer Stelle fehlt!

Meine persönliche Entscheidung!
Hallo Uwe,

ich bin ganz deiner Meinung und werde aus genau den gleichen Beweggründen das Motorrad die nächsten Tage/Wochen stehen lassen.

Auch ich empfinde es als rücksichtslos und egoistisch, wenn man in der jetzigen Situation, in der unser Gesundheitssystem voraussichtlich an seine Grenze kommen wird - und hoffentlich nicht darüber, wie in Italien - bewusst in Kauf nimmt, unsere Pflegekräfte zusätzlich zu belasten. Somit ist die jetzige Krise auch überhaupt nicht vergleichbar mit "normalen" Zeiten.

Ich brauche auch keine klare Ansage seitens der Regierung, dass man ab jetzt offiziell nicht mehr fahren darf. Das sagt einem der gesunde Menschenverstand auch so.

So, jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen....

Gruß
Matthias

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
sondern um eine Ausgangsbeschränkung,
Auch hier mal der kurze Blick in die Veröffentlichung:
Freistaat Bayern verhängt Ausgangsbeschränkung

Da steht in Ziffer 4 der entscheidende Satz und in Ziffer 5 die jeweiligen Ausnahmetatbestände.
Wenn ich also in Bayern mit dem Moped zur Alm fahre, um die Kühe zu füttern,
dann ist das gem. Ziffer 5, Buchstabe h eine zulässige Ausnahme.

Vielleicht ergibt sich daraus ein neuer Nebenerwerb, um Spritkosten einzusparen, sprecht mit dem Bauer eures Vertrauens und bietet ihm an, die Kühe zu füttern. (Kleiner Scherz in ernsten Zeiten).

Bleibt gesund und streitet nicht zuviel, das belastet nur unnötig das Immunsystem
:-)

scheune

scheune

Modell
BMW only
Nun, zwischenzeitlich wurde es in Belgien klar verboten, und es ist eine Frage der zeit, bis es bei uns auch kommt.

Und nur aus dem Grunde, weil Einige meinen, das es ihr persönliches Recht auf Ihre Freiheit ist das zu tun was sie wollen.

Und genau um das ging es mir.

Wenn man nciht verantwortungsvoll umgeht mit der Thematik, dann wird es eben abgedreht, und das muß nicht sein, ist dann aber die logische Konsequenz.

Motorrad fahren in Corona-Zeiten: Belgien verbietet Motorradtouren
"Belgien verbietet Motorradtouren" ich habs mal unterstrichen

Gruß M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle Beiträge. Die ich gerne lesen würde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben