Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Diskutiere Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :motoradsmiley:🐔:playfull:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Lp666

Lp666

BeitrÀge
31
jupp bin ich ,, fahre Moped und Fahrrad ! Auto nur wenn es sein muss !!!!

B

boxerturer

BeitrÀge
120
Jetzt muß ich doch auch mal etwas dazu schreiben .

Heute bin ich , weil Bewegung in der frischen Luft gut ist , im Wald spazieren gegangen .
Da mußte ich natĂŒrlich erstmal hinkommen also mit dem Auto gefahren .

Aber von Sicherheit haben viele noch nichts begriffen , wenn ich also wo 80 , 70 oder 60 steht , um niemand zu provozieren etwas schneller gefahren bin .

Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muß das eigentlich sein ?

Lp666

Lp666

BeitrÀge
31
...... und weitere Dienstreisen mit viel GepĂ€ck mit der guten alten Eisenbahn 🚞

G

Gast45437

Gast
Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muß das eigentlich sein ?
NatĂŒrlich nicht...sind an allem Schuld!
Was können wir fĂŒr deren Zeitdruck, hĂ€tten in der Schule halt besser aufpassen sollen.
Ich persönlich mag das auch nicht, wenn ich beim Spazierenfahren bedrÀngt werde.

qantax

qantax

BeitrÀge
310
Modell
R1250GS
Also bei uns in Bayern darf man fĂŒr Sport, Spazierengehen und Bewegung an der frischen Luft raus.
Daher ist fĂŒr mich Motorradfahren ganz klar nicht verboten. Aber es wird immer Moralisten und Besserwisser geben.

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
20.105
Modell
1250er
Also bei uns in Bayern darf man fĂŒr Sport, Spazierengehen und Bewegung an der frischen Luft raus.
Daher ist fĂŒr mich Motorradfahren ganz klar nicht verboten. Aber es wird immer Moralisten und Besserwisser geben.
Ich hoffe, du bist kein Anwalt 😂😂😂

G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ Tuner

Die verteilen sicher das dringend benötigte WC Papier.

PS: in manchen Auto`s soll es so eine grosse Taste geben im Armaturenbrett, und ich habe gehört das betÀtigen selbiger soll die Distanz danach quasi automatisch vergrössern, aber eben, NUR vom hören sagen.

Josef

G

Gast 32829

Gast
So als Gedanken Input:
Es bedarf nur einer Kontrolle durch die Rennleitung, und danach berichte bitte hier noch mal wie das ausging mit dem erlaubt oder eventuell halt doch verboten. :zwinkern:

Josef

G

Gast 41871

Gast
Eine ganz andere Frage: wo halten sich eigentlich die ca. 10.000 Berliner auf die gar kein Zuhause haben? Die befinden sich ja ohne triftigen Grund auf der Straße. Wenn man jedem davon die angedrohten 25.000€ Strafe abknöpft wĂ€re der Berliner Senat saniert...

MfG GĂ€rtner

scheune

scheune

BeitrÀge
765
Modell
BMW only
Jetzt muß ich doch auch mal etwas dazu schreiben .

Heute bin ich , weil Bewegung in der frischen Luft gut ist , im Wald spazieren gegangen .
Da mußte ich natĂŒrlich erstmal hinkommen also mit dem Auto gefahren .

Aber von Sicherheit haben viele noch nichts begriffen , wenn ich also wo 80 , 70 oder 60 steht , um niemand zu provozieren etwas schneller gefahren bin .

Also bei uns in Mecklenburg fragt Mann sich oft ob die Schilder 80, 70 oder 60 sein mussten oder ob die 100 außerorts nicht gereicht hĂ€tten aber hat die Legislative so beschlossen und die Exekutive setzt es durch ;-)

Gruß M.

jr53

jr53

BeitrÀge
326
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Hier wird viel Unsinn verbreitet.
Lieber Pinky,

durch die Sache mit dem Unsinn bin ich ein wenig angepisst. Mittlerweile habe ich meine ersten selbstgemachten Frikadellen gegessen und bin von meinen neuen KochkĂŒnsten begeistert.

Zur Sache:

die in diesem Fall sehr verstÀndliche und richtige Meinung der Polizei (in diesem Fall Polizei Mittelfranken):
90161174_2949878918391361_6057115381670084608_o.png

juekl

juekl

BeitrÀge
12.005
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eine ganz andere Frage: wo halten sich eigentlich die ca. 10.000 Berliner auf die gar kein Zuhause haben? Die befinden sich ja ohne triftigen Grund auf der Straße. Wenn man jedem davon die angedrohten 25.000€ Strafe abknöpft wĂ€re der Berliner Senat saniert...

MfG GĂ€rtner
die werden direkt eingesperrt, Sammelzelle

qantax

qantax

BeitrÀge
310
Modell
R1250GS
So als Gedanken Input:
Es bedarf nur einer Kontrolle durch die Rennleitung, und danach berichte bitte hier noch mal wie das ausging mit dem erlaubt oder eventuell halt doch verboten. :zwinkern:

Josef
Auch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.

Theoroller

Theoroller

BeitrÀge
617
Modell
18er 1200 GS LC
Auch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.
Es gibt durchaus noch andere Gesetze als nur das Strafrecht. Z.B. Gefahrenabwehrverordnungen ff. Das Strafrecht hier ranzuziehen passt nicht.

qantax

qantax

BeitrÀge
310
Modell
R1250GS
nicht alles was legal ist, ist auch ok.

Und nicht jeder der so denkt, ist ein Moralist oder Besserwisser.
Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Ob jemand was ok findet oder nicht ist egal. Es sind auch viele Dinge erlaubt, die ich nicht ok finde. Entscheidend ist aber die Gesetzeslage. Und da ist Motorradfahren z.Z. nicht verboten.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen!

Ich lass jetzt mein Motorrad stehen! - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle BeitrĂ€ge. Die ich gerne lesen wĂŒrde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen - Ähnliche Themen

• ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen

ESD tiefer legen - ESD der R1200R montieren - & eintragen lassen: Hallo miteinander, ich hatte mal eine Info gefunden, dass jemand hier aus dem Forum den ESD der 1200GS tiefer gelegt hat - genauer gesagt den R...
  • BMW Santiago Stiefel reparieren lassen

BMW Santiago Stiefel reparieren lassen: Hallo Leute, wir fahren 2 BMW Santiago Stiefel (Gore Tex Membran) bei denen sich langsam die Kunststoffkappen an der Stiefelspitze vom Leder...
  • Überraschen lassen

Überraschen lassen: 4K einstellen.
  • Kann man Chats vorlesen lassen?

Kann man Chats vorlesen lassen?: Hallo, Das Forum ist echt super. Viele tolle BeitrĂ€ge. Die ich gerne lesen wĂŒrde, so wie gerade der Beitrag Vorgesetzte, allerdings hapert es bei...
  • Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen

Itchy Boots hat sich bei Motoritz eine XT600 Tenere bauen lassen: ... da bin ich schon etwas neidisch :smile: We've created a MONSTER - Yamaha Tenere 1987 | S8, EP02 (youtube.com)
  • Oben