Lp666
- BeitrÀge
- 31

Und Kreuzfahrten?...wenn schon denn schon....... und weitere Dienstreisen mit viel GepÀck mit der guten alten Eisenbahn![]()
Na was wohl, Motorrad fahren.das wĂŒrde dann aber die Frage aufwerfen, was der bayerische Innenminister in Meck-Pomm gemacht hat.![]()
NatĂŒrlich nicht...sind an allem Schuld!Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muĂ das eigentlich sein ?
Ich hoffe, du bist kein AnwaltAlso bei uns in Bayern darf man fĂŒr Sport, Spazierengehen und Bewegung an der frischen Luft raus.
Daher ist fĂŒr mich Motorradfahren ganz klar nicht verboten. Aber es wird immer Moralisten und Besserwisser geben.
SalĂŒ TunerAber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muĂ das eigentlich sein ?
So kann man das natĂŒrlich auch sehen, dann sollte man der Executive das S an seiner GS zeigen und erklĂ€ren, dass dies fĂŒr Sport steht.Daher ist fĂŒr mich Motorradfahren ganz klar nicht verboten
So als Gedanken Input:Also bei uns in Bayern darf man fĂŒr Sport, Spazierengehen und Bewegung an der frischen Luft raus.
Daher ist fĂŒr mich Motorradfahren ganz klar nicht verboten. Aber es wird immer Moralisten und Besserwisser geben.
Also bei uns in Mecklenburg fragt Mann sich oft ob die Schilder 80, 70 oder 60 sein mussten oder ob die 100 auĂerorts nicht gereicht hĂ€tten aber hat die Legislative so beschlossen und die Exekutive setzt es durch ;-)Jetzt muĂ ich doch auch mal etwas dazu schreiben .
Heute bin ich , weil Bewegung in der frischen Luft gut ist , im Wald spazieren gegangen .
Da muĂte ich natĂŒrlich erstmal hinkommen also mit dem Auto gefahren .
Aber von Sicherheit haben viele noch nichts begriffen , wenn ich also wo 80 , 70 oder 60 steht , um niemand zu provozieren etwas schneller gefahren bin .
Aber ziemlich oft sind mir ausschlieslich Lieferwagen und Kleinlaster 5 m hinterhergefahren , muĂ das eigentlich sein ?
Lieber Pinky,Hier wird viel Unsinn verbreitet.
die werden direkt eingesperrt, SammelzelleEine ganz andere Frage: wo halten sich eigentlich die ca. 10.000 Berliner auf die gar kein Zuhause haben? Die befinden sich ja ohne triftigen Grund auf der StraĂe. Wenn man jedem davon die angedrohten 25.000⏠Strafe abknöpft wĂ€re der Berliner Senat saniert...
MfG GĂ€rtner
Auch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.So als Gedanken Input:
Es bedarf nur einer Kontrolle durch die Rennleitung, und danach berichte bitte hier noch mal wie das ausging mit dem erlaubt oder eventuell halt doch verboten.
Josef
Es gibt durchaus noch andere Gesetze als nur das Strafrecht. Z.B. Gefahrenabwehrverordnungen ff. Das Strafrecht hier ranzuziehen passt nicht.Auch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.
nicht alles was legal ist, ist auch ok.Auch die Exekutive muss sich an geltendes Recht halten. Im Strafrecht muss etwas explizit verboten sein. Ansonsten ist es erlaubt.
Wir leben aber in einem Rechtsstaat. Ob jemand was ok findet oder nicht ist egal. Es sind auch viele Dinge erlaubt, die ich nicht ok finde. Entscheidend ist aber die Gesetzeslage. Und da ist Motorradfahren z.Z. nicht verboten.nicht alles was legal ist, ist auch ok.
Und nicht jeder der so denkt, ist ein Moralist oder Besserwisser.